Wenn Amazon meinen Roman seriös verkaufen würde, fände ich das Ganze nicht so problematisch. Aber zurzeit bietet man dort mein Buch nur überteuert (neu, ohne Versand für 12,73 €! ) an. Der Normalpreis von 8,90 € wird mit keinem Wort erwähnt, auch kein Hinweis auf Lieferprobleme.

Amazon dazu: "Es gibt Bücher-Shops die eine große Menge Bücher bei uns oder in einem anderen Handel einkaufen und diese dann zu höheren Preisen weiterverkaufen. Ich habe die ISBN Nummer (3738697691) Ihres Artikels zudem in unserem Lagerbestand aufgerufen und konnte sehen, dass wir keine Bücher vorrätig haben - daher können Sie auch keinen Preis von EUR 8,90 auf unserer Website finden. Um den Verfügbarkeitsstatus zu ändern, müssten Sie Ihren Verlag Books on Demand kontaktieren oder aber auch gerne Libri selbst."
BoD dazu: "Nach erneuter Prüfung haben wir festgestellt, dass die Meldung an den Buchkatalog von BoD an das VLB ordnungsgemäß erfolgte und Ihr Titel im Buchhandel und Onlinebuchhandel auf normalem Wege bestellbar und lieferbar ist. Daher liegt von Seiten BoD, Libri oder dem VLB kein Fehler vor. Wir empfehlen, vor allem saisonbedingt, die Leser und Interessenten auf den Buchhandel umzuleiten (buch.de, bücher.de, hugendubel.de, etc ...) oder natürlich zum lokalen Buchhändler, um aktuelle Meldenummern und zuverlässige Bestellvorgänge zu gewährleisten."
Klingt (bei Amazon) fast so, als sollte der Autor selbst dafür sorgen, das seine Bücher auf Lager sind. Klingt bei BoD so, als gebe es kein Interesse Amazon zu beliefern ...

LG Ben