Angenehm: Mein name sei Schilling, Barbara

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5039
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Angenehm: Mein name sei Schilling, Barbara

von skipteuse (05.10.2007, 13:15)
Liebe Mitstreiter!

Auch mich treibt die Liebe zur Literatur: Als Studentin der Humboldt-Universität in Berlin (Neue deutsche Literatur und Kulturwissenschaft) beschäftigte ich mich aus wissenschaftlicher Perspektive mit Literatur- und Kulturthemen, was für mich sher interessant und inspirierend war. Und mein kreativer Teil lässt mich immer wieder begeistert an Literaturwettbewerben (u.a. 2000: 4. Platz beim Zür´cher Kurzgeschichtenwettbewerb) teilnehmen, Prosa und Lyrik verfassen und kürzlich meinen ersten Roman fertigstellen: Mit der Kurzgeschichtensammlung "Columbo - Ein Hund für alle `Felle`" (inkl. Fotografien: BoD: ISBN 3-8334-8021-1, 9,90 EUR) habe ich es über die "EIn-Herz-für-Tiere" Edition 2007 sogar auf die Leipziger Buchmesse geschafft, was ein tolles Erlebnis war. In diesem Buch habe ich die Kolumnen veröffentlicht, die ich vier Jahre lang für die Hundezeitschirft des Minerva-Verlages geschrieben hatte. Teil2, "Columbo - vier Pfoten und ein Halleluja" erscheint voraussichtlich Anfang 2008.
In meinem allerersten Buch habe ich gemeinsam mit meinem Freund humoristische Kurzgeschichten über das Pärchenleben als sloches verfasst "Rote Zitrone" (... süß-sauer wie die Liebe: BoD: ISBN: 3-8334-1976-8, 6.90 EUR); worauf einige Lesungen im Rahmen des Filmverbandes folgten, die ebenfalls sehr viel Spaß gemacht haben. Nun ist mein erster Roman "Meine Berliner Kindheit" (ca. 320 S.) in der Pipeline, um als Buch zu erscheinen. Noch bin ich auf der Suche nach einem Verleger...
Ende 2007 und 2008 werden einige meiner Lyrikbeiträge in verschiedenen Anthologien vertreten sein. Weitere Infos: www.hunde-buch.com www.angenehme-vorstellung.de

Ich wünsche allen Schreib- und Leselustigen viel Vergnügen!
Dateianhänge
Columbo_kl.jpg
www.hunde-buch.com

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (05.10.2007, 13:22)
Hallo Barbara,

willkommen hier im Forum. Wenn der Name Deines Buches sich auf den bekannten `Detektiven´ bezieht, sind die darin beschriebenen Hunde bestimmt ganz schön neugierig :wink:

Grüße

Heiner

P.S.: Bei Fragen einfach laut `bei Fuß´ schreien cheezygrin

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

willkommen

von Versailles (05.10.2007, 20:24)
... auch von mir thumbbup

und weiterhin viel Spaß im Pool!
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (06.10.2007, 01:49)
Hallo Barbara,

willkommen hier im Forum! Wieviel von den Columbo-Geschichten ist wirklich passiert? :wink:

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Schreibfederchen
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2007, 12:53
Wohnort: Hattingen/NRW

Re:

von Schreibfederchen (07.11.2007, 14:55)
Auch ich bin ein "Neuling" und möchte Dich ganz herzlich begrüßen.
Ich habe das hier so erfahren - nette Worte zur Begrüßung bekommen -
und möchte das auch gerne beibehalten.

Ich wünsche Dir für alle Deine Projekte viel Erfolg und
dass Du Dich hier wohlfühlst .

Liebe Grüße von Celine
"Umarme das Leben und das Leben umarmt Dich"

Benutzeravatar
Ilo70
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2007, 10:24
Wohnort: RLP

Re:

von Ilo70 (07.11.2007, 16:11)
Liebe Skripteuse,

das klingt sehr interssant. Das Buch werde ich mir gleich bestellen und ich bin sicher, es wird von mir schnell verschlungen werden!
Schön, dass es hier jemanden gibt, der mit mir ein Interessengebiet oder besser zwei teilt und sie in seinem Licht erscheinen lässt.
Ich bin gespannt was darin steht.

Ein herzliches Willkommen also auch von mir! thumbbup

Liebe Grüße

Ilo

Benutzeravatar
Seshmosis
Beiträge: 644
Registriert: 09.10.2007, 20:49
Wohnort: Binzwangen

Re:

von Seshmosis (09.11.2007, 11:21)
Hallo Barbara,

ein herzliches Willkommen für Dich und Columbo!

Seshmosis der Schreib-Nomade

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (09.11.2007, 11:31)
Hallo Barbara,

ich dachte, wir wären uns hier schon begegnet, aber war wohl an anderer Stelle. Deshalb auch von mir:

Ein Willkommen in diesem Forum!

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.


Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re: Angenehm: Mein name sei Schilling, Barbara

von Haifischfrau (23.09.2018, 15:15)
smart2 Herzlichen Glückwunsch liebe Babs!
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5039
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re: Angenehm: Mein name sei Schilling, Barbara

von skipteuse (24.04.2019, 17:25)
Wow, fast 20 Jahre ... schon bei Bod ;-)

Das heißt diverse Buchveröffentlichungen ... (ein gutes Dutzend?)
diverse Lesungen
Buchpräsentationen
und Interview / Diskussion auf den Buch-Messen in Leipzig

... und: Ich schreibe weiter!

Benutzeravatar
Franz Sternbald
Beiträge: 19
Registriert: 19.09.2017, 11:17

Re: Angenehm: Mein name sei Schilling, Barbara

von Franz Sternbald (26.04.2019, 10:49)
Sehr geschätzte skipteuse,

hat ihn schon! Tatsächlich hat eine werte Kollegin (Ilo70) ihr Anschreiben an Sie mit <Skripteuse> mit intuitiver Sicherheit richtig gestellt. Der Tipp- oder Druckfehler hat oft schon Dinge richtig zu stellen geholfen, und so manche Gegendarstellung erspart. Wir wollen ja, mit Karl Kraus zu reden, die Verhältnisse nicht durch vehement säuerlichen Widerspruch sondern durch schlichtes Zitat ihrer eigenen Äußerungen ad absurdum führen - nötigenfalls auch durch ein falsches.
Mit freundlichem Gruß, und Segenswünschen,
Ihr stern.

Benutzeravatar
Matze99
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2019, 20:07
Wohnort: Gardelegen

Re:

von Matze99 (26.04.2019, 13:21)
Hallo Barara,

herzlich Willkommen! Ich bin auch neu hier ;)

Die Frage von Judith würde mich auch interessieren. :D

Judith hat geschrieben:
Hallo Barbara,

willkommen hier im Forum! Wieviel von den Columbo-Geschichten ist wirklich passiert? :wink:

Grüßle,
Judith
Beste Grüße
Matthias aus Gardelegen

Mehr Lebensqualität, Mehr Freiheit, Mehr Glück und Erfolg im Leben für Alle!

Leidenschaftlicher Leser und Hobbysportler

Mein Lieblingsblog https://perfekt-erfolgreich.de/gluecklich-sein-wie-werde-ich-gluecklich/

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.