Anleitung: Buchtrailer erstellen

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Thorsten Boose

Anleitung: Buchtrailer erstellen

von Thorsten Boose (29.10.2009, 10:51)
Hallo, zusammen.

Vor einigen Wochen habe ich mir das Thema "Buchtrailer" mehr noch zu Herzen genommen, als ich es sowieso schon tue, da vor allem hier im Autorenpool immer mehr Werbeclips vorgestellt werden. Das Ergebnis habe ich dann in einem Artikel festgehalten, der heute auf Philognosie.net unter dem Titel "Anleitung: Erstellung und Marketing eines Buchtrailers" veröffentlicht wurde.

Der Buchtrailer an sich ist ein recht junges Phänomen, wenn man die Werbefähigkeit des Trailers (die Wurzeln liegen im frühen Kino) alleine unter die Lupe nimmt. Da auch immer mehr "Book-on-Demand"-Autoren für ihr eigenes Buch auf diese Werbemaßnahme zurückgreifen, das Ergebnis oft aber mehr als spärlich ist, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Kollegen einige Denkansätze aus meinem Wissens- und Erfahrungsrepertoir kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Den Artikel findet ihr hier. Ich hoffe, er kann euch allen etwas dienlich sein. thumbbup

Herzliche Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Anleitung: Buchtrailer erstellen

von hawepe (29.10.2009, 21:59)
Hallo Thorsten,

Thorsten hat geschrieben:
Den Artikel findet ihr hier. Ich hoffe, er kann euch allen etwas dienlich sein. thumbbup


Sehr gut geschrieben, finde ich ich thumbbup

Beste Grüße,

Heinz.

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (30.10.2009, 12:00)
Hallo, Heinz.

Ich danke dir! thumbbup

Falls etwas vergessen wurde, oder nicht stimmig ist, oder aus sonst irgendeinem Grund angesprochen werden sollte, könnt ihr mir das ruhig mitteilen. Dann werde ich mir über einen weiterführenden Artikel Gedanken machen, sofern Bedarf besteht.

Herzliche Grüße,
Thorsten

Tanzmaus
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009, 17:41

Re:

von Tanzmaus (08.11.2009, 15:55)
coool.
habe es mir gerade mal durchgelesen. es ist echt ausführlich erzählt und ganz klar und so.
Hm ... ich finde buchtrailer sowieso nicht so schlecht. :)

Nitram
Beiträge: 465
Registriert: 01.03.2009, 15:07
Wohnort: Österreich

Re:

von Nitram (08.11.2009, 16:27)
thumbbup thumbbup thumbbup

Hallo Thorsten,
sehr informativer Artikel, interessant geschrieben, du kannst dein Wissen sehr gut vermitteln!
Gruß
Nitram
Tu felix Austria - die andere Seite der Alpenrepublik - zweite Auflage
ISBN 978-3-8391-0512-2
HP: www.robert-brettschneider.com
Video: http://www.youtube.com/user/RobertBrettschneider

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (09.11.2009, 11:24)
Hallo, Tanzmaus und Martin.

Habt vielen Dank für eure positive Rückmeldung, das freut mich natürlich und spornt mich an, weiterzumachen. Danke! thumbbup

Herzliche Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 395
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (09.11.2009, 11:35)
wow, jetzt bin ich aber baff :roll:

so viel Information über Buchtrailers
habe ich noch nieeee bekommen

wow, danke thorsten!! :D

Jetzt brauch ich nich mehr in Google oder
sonst wo suchen. :wink: angle:


angi
Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (09.11.2009, 12:09)
Super, Thorsten, SEHR informativ thumbbup thumbbup

LG

Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (09.11.2009, 14:55)
Danke, Angela und Peyton! Ich hoffe, der Artikel kann jedem in Zukunft als Stütze oder Leitfaden bei der Erstellung eines Buchtrailers behilflich sein. thumbbup

Einen neuen Artikel für BOD-Autoren gibt es auch schon: Meinen dreiteiligen Ratgeber im Bereich Marketing stelle ich hier vor.

Herzliche Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
Alfred ST.
Beiträge: 57
Registriert: 27.05.2009, 10:20
Wohnort: Liezen - Österreich

Hi Thorsten,

von Alfred ST. (11.11.2009, 19:42)
ja, ja, man kann immer wieder was Neues lernen, wenn es so nette Forumsmitglieder wie dich gibt. Danke für die Aufklärung. Super formuliert - klar verständlich. :lol: thumbbup

Lg Fred
Ich hatte einen Traum ...
HP: www.steirerbua.at
Bisher auf BOD erschienen:
Zeit der Tränen - Ausgebrannt (Biografie)
Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler (Humor)
Mutterbrust - Quelle des Lebens

http://www.youtube.com/watch?v=ldfy28MqGQ0

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (12.11.2009, 10:40)
Hallo, Fred.

Ich danke dir! Erst dachte ich, wegen dem :lol: , dein Beitrag sei ironisch zu verstehen. cheezygrin

Falls es Fragen oder Verbesserungsvorschläge gibt, habe ich zwei offene ... Augen. thumbbup

Herzliche Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
Alfred ST.
Beiträge: 57
Registriert: 27.05.2009, 10:20
Wohnort: Liezen - Österreich

Re:

von Alfred ST. (12.11.2009, 10:48)
Nein, nein. Das war nicht ironisch gemeint. :shock::

Ich finde es große Klasse, dass du andere an deinem Wissen teilhaben lässt.
Nochmals Danke thumbbup

lg Fred
Ich hatte einen Traum ...

HP: www.steirerbua.at

Bisher auf BOD erschienen:

Zeit der Tränen - Ausgebrannt (Biografie)

Alfreds Welt der Zwei&Vierzeiler (Humor)

Mutterbrust - Quelle des Lebens



http://www.youtube.com/watch?v=ldfy28MqGQ0

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (12.11.2009, 10:50)
Alfred ST. hat geschrieben:
Nein, nein. Das war nicht ironisch gemeint. :shock::

Ich finde es große Klasse, dass du andere an deinem Wissen teilhaben lässt.
Nochmals Danke thumbbup

lg Fred

Ich habe zu danken! thumbbup

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.