Anzeige in Wochenblättern aufgeben

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


MaKü
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2009, 10:15

Re:

von MaKü (23.04.2009, 09:53)
Was Regionalzeitungen betrifft, hatte ich großes Glück. Bei beiden Büchern gab es kostenlos (!!!) einen Artikel über mein Buch und mich - und das fast eine halbe Seite groß, mit Bild. Wie das kam? Bei uns hat sich das schnell herumgesprochen, daß ich ein Buch geschrieben habe. Also hat ein Hobbyjournalist angefragt, wie es mit einem Bericht wäre. Das galt dann nicht direkt als Werbung, sondern sollte zeigen, was ein Bewohner von hier auf die Beine gestellt hat. Das gleiche war auch beim zweiten Buch so. DANKE!!! thumbbup
Tut ein Schilf sich doch hervor
Welten zu versüßen
Möge meinem Schreiberohr
Liebliches entfließen
(Goethe)

Wind des Schicksals ISBN 3-86683-021-1 + 978-3-86683-021-9
Im Kreis des Lebens ISBN 978-3-86683-222-0
www.wagner-verlag.de

Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

Re:

von wortgerecht (01.05.2009, 13:03)
Genau den Thread hab ich gesucht;-)

Hatte ja dazu schon geschrieben, auch mal
höflich anzuklopfen, ob man evtl. einen Artikel
bringen möchte über Autor und Buch.

Meistens sind sie sehr freundlich und
es ist ein Versuch wert.

Ich hatte Erfolg damit, cheezygrin cheezygrin Gestern kam mein Buch nahezu halbseitig auf dem TITEL samt redaktionellem Artikel + 5 Bücher zur Verlosung.

Habe es leider nur als pdf, kann es daher hier nicht einstellen.

Freudige Grüße
Uli

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (01.05.2009, 20:37)
Hallo Uli,

stell die PDF-Datei doch auf deine Website.

Gratulation von
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

Re:

von wortgerecht (02.05.2009, 07:30)
Danke Judith!!

Ja, ich werd meine Website, die ja eigentlich nur meine normale Geschäftswebsite ist und mein Buch nur als Unterseite enthält, wohl etwas ausbauen müssen cheezygrin

Lg Uli

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (02.05.2009, 10:55)
Uli, du musst ja die PDF nicht zwangsläufig auf deiner HP verlinken, nur einstellen und die Adresse dazu ins Forum.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (02.05.2009, 12:52)
Judith hat geschrieben:
Uli, du musst ja die PDF nicht zwangsläufig auf deiner HP verlinken, nur einstellen und die Adresse dazu ins Forum.


Und in die robots.txt eine Zeile einfügen, die den Suchmaschinen die Indizierung der Datei verbietet. Die großen Suchmaschinen beachten solche Verbote.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
wortgerecht
Beiträge: 92
Registriert: 11.03.2009, 12:59
Wohnort: 71546 Aspach

Re:

von wortgerecht (02.05.2009, 13:50)
Leutchen, ich bin eine technische Niete;-) Um nicht zu sagen strohdoof. Aber ich werds meinem Webdesigner weitergeben, hihi.

Lg Uli

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.