Aus Libri.de rausgeflogen

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5534
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (20.11.2010, 16:03)
Ich denke, Peter stößt sich an der Formulierung. Die ist in der Tat ungewöhnlich, ändert aber nichts an der Tatsache selbst ... und sie ist in keiner Weise justiziabel.

malschaun
Beiträge: 481
Registriert: 29.05.2009, 17:31

Re:

von malschaun (20.11.2010, 16:10)
@Schneider
... und warum bestellst Du nicht einfach das Buch mal?
Ein Testkauf treibt Dich ja nicht in den Ruin.
Vielleicht bringt ein Testkauf das "System" wieder in Schwung.

Grüße

Benutzeravatar
Blanca Imboden
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2009, 17:04
Wohnort: Schweiz

Re:

von Blanca Imboden (20.11.2010, 16:30)
Das würde ich auf jeden Fall auch empfehlen: Bestell Dir doch mal fünf Stück. Diese Investition lohnt sich bestimmt!
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Schneider
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2007, 11:54

Re:

von Schneider (20.11.2010, 16:31)
alles schon gemacht. Bekam eine eMail: Sobald der Titel erscheint versenden wir unverüglich. Oder die schreiben: wir informieren Sie sobald der Titel erscheint.

BoD kämpft ja schon seit sechs Monaten darum, dass der Titel wieder bei Libri zum Verkauf erscheint. Ich solle am Montag noch mal anrufen. Aber angeblich können die auch nur eMails versenden und wie schon oft genug geschrieben, eine Erklärung haben die auch nicht.

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re: Libri

von Cornelia (20.11.2010, 16:36)
Schneider hat geschrieben:
Hallo Matthias,

ich wäre ja schon zufrieden damit wenn der Titel innerhalb sieben Tage geliefert würde, aber davon ist ja keine Rede. Der Titel ist angeblich erst lieferbar, wenn er erscheint!!!!! Seit sechs Monaten verkaufe ich den Titel nun nicht mehr.


BoD kann es sich ja auch nicht erklären und schickt lediglich einige eMails an Libri.

Hier nun die Daten für das besagte Buch:

ISBN: 3000256970
EAN: 9783000256974
Libri: 4857615
Tripolis.
Paperback.
Internat. Travel Books

September 2008 - kartoniert - 184 Seiten


Hallo Peter,

wenn ich das richtige Buch bei amazon gefunden habe, wurde es dort vor nicht sehr langer Zeit mindestens einmal verkauft, sonst hätte es nicht den Rang um 160 000.
Was mich verwundert ist, dass Du hier so sparsam mit den konkreten Angaben zu Titel (Libyen) und Autoren-Name umgehst.
Ich würde es wie malschaun einmal bei Libri bestellen.

Viele Grüße
Cornelia

Schneider
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2007, 11:54

Re:

von Schneider (20.11.2010, 16:37)
stimmt, es war ein gebrauchtes Buch, dass jemand gekauft hatte.

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (20.11.2010, 16:45)
Hallo Peter,

im Autorenvetrag heißt es unter §3

2. BoD verpflichtet sich gegenüber dem Autor zur Auslieferung der BoD-Titel an Buchgroß- und sonstige Händler (Handelsbestellungen) sowie an den Autor (Eigenbestellung), sofern eine Bestellung vorliegt.

an diesem Punkt müsste man doch ansetzen können, wenn Deine Bestellungen nicht bearbeitet worden sind.


Viele Grüße
Cornelia

Jens D.

Re:

von Jens D. (20.11.2010, 16:55)
Bestelle es doch wirklich mal selbst...

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (20.11.2010, 17:33)
Hallo Cornelia,

Cornelia hat geschrieben:
2. BoD verpflichtet sich gegenüber dem Autor zur Auslieferung der BoD-Titel an Buchgroß- und sonstige Händler (Handelsbestellungen) sowie an den Autor (Eigenbestellung), sofern eine Bestellung vorliegt.

an diesem Punkt müsste man doch ansetzen können, wenn Deine Bestellungen nicht bearbeitet worden sind.


Ich dachte, Libri führt es nicht und dementsprechend auch nicht Amazon. Bist du dir sicher, dass in Wirklichkeit BoD die Liederung verweigert?

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (20.11.2010, 17:34)
Hallo Jens,

Jens D. hat geschrieben:
Bestelle es doch wirklich mal selbst...


Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass du den Thread gelesen hast :twisted:

Beste Grüße

Heinz

Schneider
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2007, 11:54

Re:

von Schneider (22.11.2010, 11:04)
Nur kurz:

hatte mit BoD telefoniert. Die Sachbearbeiterin war heute nicht da und man hat mich mit der Rechtsabteilung verbunden.

Daumen drücken!

Peter

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (22.11.2010, 11:23)
Matthias den RA hatte ich ins Spiel gebracht falls das Buch wegen des Inhalts raus genommen wurde cheezygrin ! Da würde nur der helfen! Hier scheint aber eher ein Datensalat vorzuliegen!
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Flora Grün

Re:

von Flora Grün (22.11.2010, 11:26)
Hallo Peter,

bei Amazon gibt es 26 Alternativanbieter für dein Buch, von denen viele damit werben, es innerhalb von 1-2 Tagen versenden zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die falsche Versprechungen machen.

Gruß
Flora

Schneider
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2007, 11:54

Re:

von Schneider (22.11.2010, 12:16)
Hallo Sandra,

danke für den Tipp.

Werde nun sehen, was BoD in den nächsten Tagen erreicht.

Peter

snats
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2009, 14:43

Re:

von snats (22.11.2010, 12:32)
hawepe hat geschrieben:
Hallo Jens,

Jens D. hat geschrieben:
Bestelle es doch wirklich mal selbst...


Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass du den Thread gelesen hast :twisted:

Beste Grüße

Heinz


Das hat ja auch niemand behauptet :lol:
Siegmund Natschke: Politik und Jugendarbeitslosigkeit - Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Deutschland im Vergleich.
ISBN: 384233544X
www.jugenderwerbslosigkeit.de

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.