Autorin eines historischen Romans

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Autorin eines historischen Romans

von Versailles (22.05.2007, 23:14)
Bonjour!

Mein Name ist Amalia N. Koslowski.
Ich wurde 1968 in Hagen geboren und lebe nach einer halben Ewigkeit in Breckerfeld und einem Jahr in Nürnberg seit 7 Jahren in meiner Heimatstadt. Meine zweite Heimat Korfu bietet mir Urlaub mit Familienanschluß ;))

Seit etwa acht Jahren schreibe ich wieder intensiv. Seit ich Mitglied einer lockeren Autorengruppe bin, finde ich auch einige meiner Kurzgeschichten in Anthologien wieder, die ausschliesslich in Eigenregie erscheinen und über eine Auflage von 40 Stück nicht hinauskommen. Immerhin... :wink:

Ich habe im letzten Jahr meinen ersten historischen Roman fertiggestellt und im Januar den Rahmenvertrag bei BoD unterzeichnet, bin also stolzes Mitglied der BoD-Gemeinschaft.
Zuerst hatte ich auf der Buchmesse in Frankfurt einige Kontakte gesammelt. Darunter war Bastei Lübbe, jaja, und so einige andere, die neue Autoren suchen. Als ich dann fertig war, lösten sich die 'Angebote' ("schicken Sie uns ruhig ihr Manuskript, am besten, Sie rufen kurz durch, wenn Sie fertig sind") in Wohlgefallen auf. Das hat mich zwar gewundert, aber nicht geschockt, denn es gibt ja Plan B"oD"

Vor kurzem ist also auch mein Manuskript in Norderstedt gelandet und nun scharre ich mit den Hufen und übe mich in (Un-)Geduld

Ich bin unglaublich gespannt auf die Kontakte, die wir hier knüpfen und die vielen Themen. Ich hoffe, auch ein wenig zum Miteinander beitragen zu können :D

Schöne Grüsse aus Hagen!
Amalia Koslowski
Zuletzt geändert von Versailles am 30.05.2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wgbajohr
Beiträge: 853
Registriert: 08.04.2007, 02:50

Re:

von wgbajohr (23.05.2007, 15:41)
Hallo Amalia!
Wer mit so viel Enthusiasmus in unsere Gruppe stürmt, verspricht ein aktives Mitglied zu werden, und von solchen Mitgliedern lebt die Gruppe. Deshalb sei herzlich willkommen!
Hast Du Fragen, stelle sie! Es finden sich fast immer einige, die Antworten haben. Hast Du Vorschläge, äußere sie! Es finden sich auch dafür Abnehmer.
Viele Grüße
wgbajohr
Die Veränderung der Welt beginnt bei jedem Einzelnen
Etwas beeinflussen zu können heißt, dafür verantwortlich zu sein
http://www.leistung-und-gesellschaft.de/

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

....

von Versailles (25.05.2007, 13:29)
Danke schön :-)

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Umzug

von Versailles (18.12.2008, 13:49)
Liebe Autorengemeinde,

nicht ganz uneigennützig nutze ich diesen Thread, um (auch) auf einige Änderungen hinzuweisen: ich bin inzwischen umgezogen und erarbeite mir die Text-Inspirationen in einem wunderbar-ländlich-ruhigen Kuhkaff.

Von dieser Stelle liebe Grüße an alle bekannten und unbekannten Autoren und die besten Wünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest.

Herzlichst
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

weitere Änderungen

von Versailles (21.04.2009, 15:10)
Liebe Autorengemeinde,

nach längerer Abstinenz möchte ich hier einige Neuigkeiten mitteilen:

noch in diesem Jahr (2009) soll und wird mein historischer Roman "Die Comtesse" in einer unerwartet aufregenden Neuerscheinung auf den Markt kommen. Dazu später mehr...

Ausserdem habe ich zwischenzeitlich die besondere Ehre, mit einer Kurzgeschichte in der bereits erschienenen Anthologie "Geschichten für Entdecker" (BLIX) vertreten zu sein und eine weitere Kurzgeschichte in einer Ausschreibung plazieren zu können.

Auch das Profil habe ich den neuen Gegebenheiten angepasst.

Weiterhin Euch/Ihnen allen viel Erfolg

Beste Grüße
Amalia K.
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"

www.comtesse-heloise.de



Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (21.04.2009, 15:44)
Wunderbar!

Da kann man ja nur wieder gratulieren...!

:lol:

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (21.04.2009, 15:58)
thumbbup Congratulation and ...
habe leider den Text von CLiff Richards vergessen

bin schon sehr gespannt, was sich da bei Dir entwickelt mit Héloise und Co. cheezygrin
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (21.04.2009, 16:50)
Birgit Fabich hat geschrieben:
thumbbup Congratulation and ...
habe leider den Text von CLiff Richards vergessen

bin schon sehr gespannt, was sich da bei Dir entwickelt mit Héloise und Co. cheezygrin


der Refrain geht jedenfalls so:
Congratulations and jubilations
I want the world to know I'm happy as can be.

und so kannst Du Dich auch fühlen, Amalia.
thumbbup
Gruß Uschi

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (21.04.2009, 17:36)
LIebe Amalia,

auch hier ganz offiziös mein Glückwunsch - deine Comtesse hat's verdient!


Liebe Chiquitita,

bei deinem kleinen Textauszug von CR fing's mir an zu jauchzen - ich muss glatt mal gucken, ob ich die Platte noch finde ....

LG

eure Haifischfrau

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (21.04.2009, 17:51)
Danke, ihr Lieben cheezygrin cheezygrin

Bei dem Refrain juckt es einem direkt in den Füßen. Da fällt mir glatt noch einer ein, der gern mitsingen darf:

http://www.magistrix.de/lyrics/Queen/Dont-Stop-Me-Now-7580.html

und das mir bei der "sexmachine" keiner auf dumme Gedanken kommt... dozey: cheezygrin
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"

www.comtesse-heloise.de



Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (21.04.2009, 18:25)
Hallo Amalia,

Versailles hat geschrieben:
und das mir bei der "sexmachine" keiner auf dumme Gedanken kommt... dozey: cheezygrin


Muss ich das jetzt verstehen cheezygrin Erkläre es doch mal angle:

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (21.04.2009, 19:16)
... Heinz braucht Nachhilfe ...
Also, wie war das mit den Bienchen und den Blümchen??? cheezygrin

@ Amalia!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (22.04.2009, 10:24)
thanks: Conny

Klar, Heinz, gerne, aber nicht hier... wow3
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"

www.comtesse-heloise.de



Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (22.04.2009, 10:26)
:wink: wo denn sonst?
Mimi und der große Brand

Geschichten für ....

www.blix-derneueselbstverlag.de

www.geschichtenfuer.blogspot.com

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (22.04.2009, 10:41)
PN vielleicht? Oder ein lauschiges Plätzchen? cheezygrin ausserdem sieht mir Heinz absolut nicht so aus, als bräuchte er noch Basics in diesen Sachen
*ich lach mich weg*

Maybe I'm a sexmachine, but still not ready to reload... und jetzt denkt Euch, was Ihr mögt zwinker::
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"

www.comtesse-heloise.de



Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.