Bilder in Druckvorschau schwarz weiß

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Waldfreundin

Bilder in Druckvorschau schwarz weiß

von Waldfreundin (01.11.2018, 21:25)
Hallo, ich bräuchte Hilfe...

ich habe vier Farbbilder in meinem Kinderbuch und beim Upload der PDF ist in der Druckvorschau jedes Bild schwarz-weiß. Obwohl sie in der PDF bunt sind.
Meine Frage lautet: "Sind die Bilder im Buch dann bunt und ist das normal, dass sie in der Vorschau schwarz-weiß sind?"
Liebe Grüße
Waldfreundin

Hannelore Goos

Re: Bilder in Druckvorschau schwarz weiß

von Hannelore Goos (01.11.2018, 21:57)
Hast du die richtigen Seitenzahlen angegeben?

Es gelten nicht die Seitenzahlen deines Buchs, sondern die absolute Zahl. Beispiel: Wenn deine Seitennummerierung auf der 5. Seite anfängt, dann musst du bei der Eingabe der Farbseiten 4 zu der Seitennummer im Buch dazuzählen.

Wenn du es richtig gemacht hast, werden Farbbilder in der Druckvorschau auch farbig gezeigt.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Waldfreundin

Re: Bilder in Druckvorschau schwarz weiß

von Waldfreundin (02.11.2018, 12:30)
Danke Hannelore. thanks:
Ich glaube, das hab ich falsch gemacht. Ich schau gleich mal nach!
alles Liebe
Birgid :D

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“