Bilder sind in der Druckvorschau zerschnitten

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Elfenfreundin

Bilder sind in der Druckvorschau zerschnitten

von Elfenfreundin (20.09.2018, 19:20)
Hallo,
ich habe eine pdf-Datei für mein neues Buch hochgeladen und sie wurde nicht beanstandet. In der Druckvorschau sind jedoch einige Bilder pläötzlich durch schmale weiße Streifen geteilt. Ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen kann. Oder sind die Streifen so schmal, dass sie beim Druck mit Farbe gefüllt werden?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Elfenfreundin
“Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt.”
William Shakespeare

Oldenfelde

Re: Bilder sind in der Druckvorschau zerschnitten

von Oldenfelde (20.09.2018, 19:25)
Über schmale weiße Streifen haben hier schon einige, auch ich, geschrieben.
Die sind allerdings so schmal, dass sie wirklich kaum auffallen.
Ich würde in jedem Fall einen FUN-Vorabausdruck machen lassen, wenn Du das Problem nicht anders lösen kannst.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Hannelore Goos

Re: Bilder sind in der Druckvorschau zerschnitten

von Hannelore Goos (20.09.2018, 21:36)
Hast du die Möglichkeit in deinem PDF-Maker einen Preflight anzusehen? Ich hatte es einmal, dass der PDF-Maker die Bilder zerlegt hat. Andere Einstellungen haben das dann behoben.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“