ich weiß, z.B. beim Thema "Wer nicht wirbt, der stirbt!" gibts auch etwas zum Thema Flyer. Aber bei "Wer nicht wirbt, der stirbt!" ist der Flyer nicht das alleinige Thema.
Ich habe bei Vistaprint 750 Flyer für 76,- EUR drucken lassen. In den Flyern stelle ich mich beruflich wie auch privat vor und 3 meiner 4 Bücher werden auch mit der jeweiligen Beschreibung vorgestellt. (DIN A4 - 2 mal gefaltet - beidseitig bedruckt)
Ich wollte die Flyer nicht wahllos an die privaten Haushalte verteilen, wie ich es bereits erfolglos mit Visitenkarten getan habe. Sondern ich wollte, dass die Leser(innen) in SPE freiwillig zum Flyer kommen.
So habe ich verschiedene Dienstleister oder Händler, bei denen ich Kundin bin, angefragt, ob ich Flyer auslegen dürfte. Meine Hausärztin, die Apotheke daneben und die Sparkasse lehnten freundlich ab, betonten aber, dass sie das generell nicht für Kunden/Patienten tun würden.
Mein Psychiater, meine Friseurin und die Apotheke (neben dem Psychiater) sagten aber zu und so liegen meine Flyer tatsächlich an 3 Stellen aus, mit der Option, das zu wiederholen, wenn die Flyer weg sind. Ich muss dazu sagen, dass ich als Dankeschön ein kleines Trinkgeld für die Kaffeekasse angeboten habe.
Um über Erolge diesbezüglich zu berichten ist es noch zu früh, da die Flyer erst seit gestern bzw. heute ausliegen. Aber ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten...