Charly Essenwanger

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


HerrCharly
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2017, 09:49

Charly Essenwanger

von HerrCharly (04.08.2017, 09:52)
Hallo zusammen

Mein Name ist Charly Essenwanger und habe vor vier Monaten meinen ersten Roman - First to Find - Ein Geocacherdrama veröffentlicht.
Ich bin recht zufrieden mit dem Verkauf.

In gut 6 Wochen wird mein zweiter Roman fertig sein.
Der Plan für den dritten Roman steht auch bereits.

MfG
Charly Essenwanger

Benutzeravatar
Thorsten Schmidt
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2017, 11:45
Wohnort: Westerwald

Re: Charly Essenwanger

von Thorsten Schmidt (04.08.2017, 12:48)
Hallo Charly

& herzlich willkommen!

Viele Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Charly Essenwanger

von Oldenfelde (04.08.2017, 14:06)
Hallo Charly,

herzlich willkommen hier im Forum, wo ich ja auch noch ein Neuling bin.

Hast Du soviel Zeit zum Nachdenken und Schreiben?
Ich schreibe nun schon wochenlang an meinem ersten, und vielleicht einzigem, Buch und finde immer wieder etwas zum Korrigieren oder Ergänzen. Da kann ich gar nicht an ein weiteres Buch denken.
Aber Spaß macht es schon!
Ich warte jetzt auf die zweite gedruckte Version, die ich wieder zum Korrigieren nutze.
Das finde ich einfacher, als 300 Seiten auszudrucken, viel Tinte zu verbrauchen und die losen Blätter zusammenzuhalten. Dazu sind die Fun Produkte einfach ideal und wirklich günstig.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re: Charly Essenwanger

von Haifischfrau (04.08.2017, 14:42)
welcome: Charly. Mich würde interessieren, warum du deinem Buch einen englischen Titel gegeben hast.
Viel Erfolg

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

HerrCharly
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2017, 09:49

Re: Charly Essenwanger

von HerrCharly (05.08.2017, 10:52)
Danke für die Begrüßung

Das kann ich dir sagen, Haifischfrau

FTF (First to Find) ist ein wichtiger Begriff beim Geocaching.
Es bedeutet, dass jemand der Erstfinder eines neu gelegten Geocaches ist.
VIelleicht hätte ich noch den Untertitel "Mord am Bärensee" dazuwählen können.
In Geocacherkreisen wird mein Buch sehr oft gekauft.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re: Charly Essenwanger

von Haifischfrau (06.08.2017, 19:22)
Vielen Dank Charly, wer fragt wird schlauer. Ich werde mich mal näher mit dem Thema beschäftigen.

Schöne Grüße und viel Erfolg
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3764
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Charly Essenwanger

von Monika K. (18.08.2017, 20:19)
Willkommen im Autorenpool, Charly! thumbbup

Gruß
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Holly O Rilley
Beiträge: 201
Registriert: 16.04.2016, 12:43
Wohnort: Saarland

Re: Charly Essenwanger

von Holly O Rilley (19.08.2017, 14:04)
welcome: auch von mir! Stressbedingt entgingen mir da einige Neulinge wohl.
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.