Cover-Bild selbst in Amazon einstellen - ist ganz leicht!

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (16.10.2007, 00:51)
Hallo Roland,

da hat dann aber schon jeder sein eigenes Passwort, oder?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Sharki
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2007, 21:51

Re:

von Sharki (16.10.2007, 01:08)
nein judith, oder glaubst du ernsthaft das die Leute einfach ihr passwort herausgeben wie eine seite zuvor? Das würd auch gar nicht gehen da der Benutzername des FTP´s ja ftp.amazon.com ist, würde jeder seinen eigenen ftp kriegen dann oweia ... dann bräuchte Amazon circa 50 neue Mitarbeiter ^^

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (16.10.2007, 01:30)
...oder ein Computerprogramm. :wink:
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Sharki
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2007, 21:51

Re:

von Sharki (16.10.2007, 01:39)
Dies zu automatisieren wäre ziemlich komplex und dann kommt noch dazu das es eine sicherheitslücke darstellen würde und das Server soooviele FTP Zugänge nicht gern haben, da Amazon ja eh ständig EDV probleme hat würd ich sowieso davon abraten ;)

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (16.10.2007, 11:57)
O.K., danke, wenn wir hier die Zugangsdaten haben, kann man sich ja einen Arbeitsweg sparen. :P thumbbup

Aber bei mir haben sie inzwischen glücklicherweise zumindest bei Amazon alles richtig eingestellt.

Schönen Tag wünscht
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (16.10.2007, 21:37)
Vielen, vielen Dank für die FTP-Zugangsdaten. Habe am Nachmittag das Cover hochgeladen und jetzt ist es schon auf der amazon Website. *riesigfreu*

Klappentext und Inhalsverzeichnis habe ich vor 1 Woche per Formular hochgeladen, das war nach 3 Tagen online. Ging also auch recht schnell.

Hat jemand eine Idee, wie man das Cover auch bei libri.de etc. reinbekommt?

lg,
jola

Sharki
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2007, 21:51

re

von Sharki (16.10.2007, 22:12)
Ich glaube Libri bietet das nicht an, ich wunder mich ja das Amazon das anbietet. Schreib Libri halt immer in regelmäßigen Abständen Mails oder ruf dort an, bissl druck hinter machen aber immer höflich bleiben. Nie drohen!

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re: re

von jola (16.10.2007, 23:03)
Sharki hat geschrieben:
bissl druck hinter machen aber immer höflich bleiben. Nie drohen!


ähmmm, Druck machen ist ja schön und gut, nur wäre ich ohnehin nie unhöflich noch käme ich jemals auf die Idee, zu drohen. Schließlich können die Leute bei den Hotlines am allerwenigsten was dafür, wenn etwas nicht funktioniert.

lg,
jola

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (16.10.2007, 23:09)
Danke für die tollen Tipps, Sharky!
Ich fürchte, ich hätte gleich die Knarre ausgepackt, hätte wild um mich geschossen und wie ein Bierkutscher geflucht, um meine Forderungen durchzusetzen, aber wie ich sehen, gehört da doch ein wenig mehr Grips dazu...

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (16.10.2007, 23:13)
hehehe, Julia, da wär ich gerne Mäuschen um zu sehen, wie Du mit der Knarre durch die Telefonleitung hindurch drohst cheezygrin

Sharki
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2007, 21:51

Re:

von Sharki (17.10.2007, 00:19)
[qoute="jola"]ähmmm, Druck machen ist ja schön und gut, nur wäre ich ohnehin nie unhöflich noch käme ich jemals auf die Idee, zu drohen. Schließlich können die Leute bei den Hotlines am aller wenigsten was dafür, wenn etwas nicht funktioniert.[/qoute]

Jups die Hotline Damen können am wenigsten was dafür, aber das interessiert manchen überhaupt nicht ;-) Die armen Mädels machen das ja nicht umsonst nicht das ganze Leben lang. ^^

julia07 hat geschrieben:
Danke für die tollen Tipps, Sharky!
Ich fürchte, ich hätte gleich die Knarre ausgepackt, hätte wild um mich geschossen und wie ein Bierkutscher geflucht, um meine Forderungen durchzusetzen, aber wie ich sehen, gehört da doch ein wenig mehr Grips dazu...


Deinen Sarkasmus kannst du dir für was anderes sparen Julia, es gibt genug tolle Leute die auf die Idee kommen beispielsweise Libri zu sagen nurnoch Links nach Amazon zusetzen weil Libri ja nichts tut für ihre Autoren. Ist echt witzig anzusehen das einige Leute sich extrem angepisst fühlen wenn man sie kritisiert und diese sich angesprochen fühlen und dann pissig auf Beiträge reagieren, einige Leute vertragen halt keine Kritik und sind für Diskussionen ungeeignet und müssen dann ganz toll Antworten mit einem Sarkasmus gehalt der weit über norm ist. :lol:

Ach übrigends, will nicht kleinlich sein aber meinen Nick schreibt man mit einem I und nicht mit einem Y. Also Autorin muss man doch eigentlich bissl besser Lesen können oder? smart2

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (17.10.2007, 01:07)
@Sharki

Könntest Du bitte mal erklären, was genau "angepisst" und "pissig" bedeuten. Das wird bei uns nicht verwendet, zumindest nicht in meinem Bezirk. Ersteres hört man hin und wieder in Nachmittag-Talkshows bei dt. Privatsendern, pissig habe ich überhaupt noch nie gehört/gelesen.

jola

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (17.10.2007, 06:14)
Sharki,
für den "falschen" Namen entschuldige ich mich, Du hast recht, das war Sch... von mir!

Deine Wortwahl ist wirklich nicht nett
Deine Beiträge sind MIR oft zu aggressiv und manchmal viel zu lang und wegen der fehlenden Absätze dann auch noch sehr schwer lesbar.
Wenn ich sehe, dass sich viele Mitglieder hier sehr bemühen, Deine Fragen gut zu beantworten und Du nur wieder aggressiv reagierst, da kommt bei mir halt nichts anderes, als blanker Zynismus raus. Ich bin nicht die Einzige, die so empfindet.

Es will Dir hier ganz bestimmt niemand "böse" sein oder Dich ärgern, aber ein wenig liegt es schon an Dir, dass das jetzt passiert ist. Lies Dir noch einmal Deine Beiträge durch und entscheide selbst, ob Du im einen oder anderen Fall nicht doch ein wenig zu ungeduldig warst und dadurch etwas "lästig" rüber kamst :wink:
Es ist doch immer so, dass andere nur dann boshaft reagieren, wenn sie selbst genervt sind, oder glaubst Du ernsthaft, dass hier Mobbing oder etwas ähnliches der Umgangston ist? :(

LG, Julia

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (17.10.2007, 11:49)
Danke, Julia. Wir sind mal wieder einer Meinung. :D

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benny
Beiträge: 122
Registriert: 13.07.2008, 14:53

Re:

von Benny (26.07.2008, 12:08)
Entschuldigt das ich dieses alte Thema gerade ausbuddel, aber ich habe keinen aktuelleren Eintrag gefunden angle: .
Da es mich ein wenig nervte, wie lang es dauert bis bei amazon ein Cover erscheint, habe ich mich letzte Woche mit den FTP Daten bei amazon eingeloggt und die Cover hochgeladen.. da diese aber immer noch nicht bei meinem Buch zu sehen sind, wollte ich nun zumindest über diese Funktion das Kunden ihre Bilder bei dem Produkt hochladen können, meine Cover hochladen.. allerdings habe ich nun schon von zwei Rechnern aus probiert diese hochzuladen, jedesmal werden mir die Grafiken in der Vorschau aber nicht angezeigt (also die Vorschaubilder gehen nicht, können nicht aufgerufen werden).
Hat jemand sowas schonmal erlebt?.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.