Coveränderung + Klappentext

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

Chrissi

Coveränderung + Klappentext

von Chrissi (26.02.2010, 14:41)
Hallo zusammen,

habe mir eure Vorschläge und Anregungen zu Herzen genommen :?
Deshalb stelle ich auch den Klappentext und das überarbeitete Cover hier ein.
Die Farbe blau möchte ich schon gerne lassen, da diese, zumindest meiner Meinung nach, an Sonne, Strand und Meer erinnert.

Klappentext:

Andrea Reimers Freude über die gewonnene Reise nach Italien ist riesig. Sie freut sich auf Sonne, Strand und Meer, denn seit sie arbeitslos ist, kann sie absolut keine großen Sprünge mehr machen.
Es könnte alles wunderschön sein, wäre dem Hotelpersonal kein gravierender Fehler unterlaufen.
Kaum hat sie das Zimmer für die nächsten Tage bezogen, da marschiert ihr Namensvetter Andrea Reimers ein, der sich´s dort auch gemütlich machen will.
Das ist der Anfang einer turbulenten, chaotischen Geschichte. Witzig, amüsant, voller Irrtümer, aber auch mit viel Gefühl.

Sorry, für die schlechte Qualität des Covers, musste es verkleinern, sieht nicht so gut aus, wie im Original.

Über Meinungen und Vorschläge würde ich mich freuen.

Liebe Grüße aus NRW

Chrissi
Dateianhänge
Vorderseite neu klein.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

mtg

Re:

von mtg (26.02.2010, 15:07)
Die Idee der Namensgleichheit ist ausgesprochen charmant und lässt viele Möglichkeiten, Verwirrung zu stiften. Nun wird auch sofort die Bedeutung von "Brummbär" und "Zuckerschnecke" klar - und das "Chaos" kann im Titel getrost entfallen, denn das macht sich schon durch den Klappentext bemerkbar ...

Das Blau ist tatsächlich Synonym für alles das, was Du schreibst. Aber wäre es nicht schöner, wenn das Cover ein ganzes Bild wäre ... Himmel, Horizont, Meer und Strand ... und der Bär schön reinretuschiert? Das bringt doch gleich die Stimmung, in der man das Buch gerne lesen möchte...

Marion

Re:

von Marion (26.02.2010, 15:30)
Hallo Chrissi,

ich schließe mich der Meinung von Matthias an,
vielleicht läst sich das Cover ja ganz mit dem schönen Bild gestalten
ohne weiteren Hintergrund.

Die Geschichte klingt amüsant,
und wäre bestimmt auch als Grundlage für einen kurzweiligen Film geeignet.

Grüße aus Bayern,
Marion

David Damm

Re:

von David Damm (26.02.2010, 15:33)
Hallo,

ich finde, dass der Kontrast der Farbe des Titels zum blauen Hintergrund viel zu gering ist. Der Titel wirkt dadurch so schwach und verschwimmt fast. Er sollte erheblich heller oder dunkler sein. Wie wäre mal ein Versuch mit weiß?

Gruß, David.
Zuletzt geändert von David Damm am 26.02.2010, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

Heiner

Re:

von Heiner (26.02.2010, 15:46)
Hallo,

ich würde das Blau des Buches in weiß ändern und bei dem Bild in den Gedankenblasen das rote Herz weglassen. Würde meiner Meinung nach bedeutend professioneller aussehen dann...

Grüße

Heiner

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (26.02.2010, 16:36)
Ich wäre auch für weiß. Dann würde das Meer auf dem Foto viel besser rauskommen. Mach doch mal ein weißes Cover und laß das Forum abstimmen.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Chrissi

Re:

von Chrissi (26.02.2010, 21:45)
Vielen herzlichen Dank, dass ihr euch zu meinem Cover geäußert habt. Da ich mir absolut nicht mehr sicher bin, habe ich ein neues Thema eröffnet. Coverabstimmung.

Gruss
Chrissi
http://www.youtube.com/watch?v=CaUhVSC8rwQ

www.ella-jakob.de

Spaghetti trifft Kaviar

Putzfrauen-Tratsch

Zurück zu „Buchvermarktung“