Dany ist nun auch an Bord

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


danysahne

Dany ist nun auch an Bord

von danysahne (05.06.2007, 22:18)
Ja, hallo...ich stelle mich mal kurz vor:

Mein Name ist Dany, ich lebe in Berlin und schreibe schon seit meiner Kindheit leidenschaftlich gern. Nun habe ich auf Drängen vieler Menschen in meinem Umfeld beschlossen, doch mal etwas zu veröffentlichen.
Ich arbeite derzeit an zwei Projekten, die ich auf jeden Fall veröffentlichen werde. Andere Projekte, wo ich versprechen musste, sie endlich zu beenden, weil sonst nie jemand erfährt, wie es in den einzelnen Fällen ausgeht, sind auch reichlich in Sicht.

Zu mir selbst gibt es so nicht viel zu sagen oder eher zu viel, denn ich bin ein sehr komplexer Mensch. Wer was wissen möchte, kann mich ja einfach fragen.

Ich hoffe, ich finde hier viele Gleichgesinnte, die mir mit Rat und Tat und Kritik zur Seite stehen werden.

Tja, das wars erstmal von mir :D

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (05.06.2007, 23:44)
Liebste Dany,

herzlich willkommen in unserem Forum :wink: Bei Fragen, stehen wird Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite...

Grüße

Heiner

danysahne

Re:

von danysahne (05.06.2007, 23:47)
Lieber Heiner,

danke für das Willkommen! Freue mich, ein Forum von Gleichgesinnten gefunden zu haben. :)

Habe mich ja auch schon mit einem Beitrag zum Thema Missverständnisse verewigt :D Sorry, aber da konnte ich als kleine und äusserst gemeine Zicke nicht drauf verzichten!

Wenn ich Hilfe brauche, schreie ich ganz laut!!!

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

keine missverständnisse :-))

von Versailles (06.06.2007, 00:24)
Hallo Dany,

dein Aufruf im Thread 'Missverständnisse' hat mich angesprochen: fühle dich hiermit herzlichst von mir gegrüsst!! Schön, dass du da bist! :D

Erlaubst du eine persönliche Frage? Natürlich im schriftstellerischen Bereich, ich möchte dir nicht zu nahe treten. Wie komplex bist du denn 8) meinst du damit, dass du ganz viele, unterschiedlichste Interessen hast oder beschreibst du damit andere Qualitäten? Das macht mich neugierig :)

Ich finde es immer spannend, wenn eine Geschichte fertig erzählt ist und ein Projekt, wie du sagst, abgeschlossen werden kann. Worum handelt es sich bei deinen beiden Projekten?

Liebe Grüße
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

danysahne

Re: keine missverständnisse :-))

von danysahne (06.06.2007, 10:33)
Danke liebe Amalia!

Mit komplex meine ich ganz einfach: Ich schreibe in vielen verschiedenen Genres, bin also nicht auf eins festzulegen. Genauso wie ich viele verschiedene Interessen habe (Klavier, Schreiben, Gesang, Zeichnen, bestimmte PC-Spiele, Kampfsport usw.) Und meine Persönlichkeit ist auch nicht einfach zu beschreiben, aber das werdet Ihr sicher noch feststellen.

Projekt 1: 3 Geschichten um Frauen in verschiedenen Welten, mit verschiedenen Schicksalen und doch haben sie eines gemeinsam: den Mut zu kämpfen. Möchte nicht zuviel verraten.

Projekt 2: Was kann/würde alles passieren, wenn man sich tatsächlich immer brav an die Tips der tollen Frauenzeitschriften halten würde? Wenn Bridget Jones und Mario Barth ein Kind bekommen würden, dann wäre es so wie meine Protagonistin ;). Etwas Geduld bitte. Ich stell die Tage einfach mal ne Leseprobe ein. Ich hoffe, Ihr lacht genauso gut, wie meine Freunde!

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (06.06.2007, 12:51)
Hallo Dany,

obwohl es sich bei Deinen angeführten Interessen um eher kontaktarme Tätigkeiten handelt, bist Du wohl eine Frau der Kommunikation. :wink:

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Liebe Grüße
Christel

danysahne

Re:

von danysahne (06.06.2007, 13:53)
Liebe Bärentante,
du magst in gewisser Hinsicht recht haben, aber ich befürchte Karate ist ein sehr kontakt"freudiger" Sport! ;) Nun, was meine Interessen angeht, ist es leider so, dass man die meisten einfach nur alleine machen kann ausser im musikalischen und sportlichen Bereich. Aber du hast Recht, ich kommuniziere gern :) SEHR GERNE!!!

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (06.06.2007, 14:13)
Vielleicht richtet man uns ja mal eine nichtöffentliche Frauenplauderecke ein. :lol:

Ich würde schon gerne ein wenig mehr über Deine Gesangsleidenschaft erfahren, also die Richtung, und natürlich das Zeichnen, ich habe mich 19 Jahre lang hobbymäßig mit Radierungen beschäftigt, das ist aber mehr "Technik", und bewundere alle, die aus freier Hand etwas erschaffen.
Liebe Grüße
Christel

danysahne

Re:

von danysahne (06.06.2007, 14:30)
Ich singe hauptsächlich Musical, oft auch kirchliche Lieder (Baptistin) aber auch kreuz und quer, was mir persönlich halt gefällt oder gefordert wird. Ja, so ne Plauderecke wäre wirklich nicht schlecht. :D

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (06.06.2007, 14:43)
Fein, kannst Du mir mal mein Lieblingsmusicallied als Ständchen bringen? Fenster auf und laut singen, ich höre gut.
Super, nun sitze ich hier und es fällt mir der genaue Titel nicht ein. :D
Aus Evita. "Where am I going to?" - oder so ähnlich.
Liebe Grüße
Christel

danysahne

Re:

von danysahne (06.06.2007, 14:47)
Aus privaten Gründen gelöscht!
Zuletzt geändert von danysahne am 19.06.2007, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (06.06.2007, 14:54)
Evita mag ich sonst zwar nicht so, aber dieses Lied.

Mein absoluter Favorit ist Graf von Krolock. Die unstillbare Gier. Aber das wollte ich Dir jetzt nicht antun, obwohl - wenn ich so Dein Avatar ansehe ... :lol:

Freue mich schon auf Deinen Gesang. Danke.
Zuletzt geändert von Bärentante am 06.06.2007, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Christel

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Vielseitigkeit

von Versailles (06.06.2007, 14:56)
Hallo Dany,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort :!:
Deine Projekte hören sich faszinierend an - bin auf die Leseprobe gespannt. ---> Bridget Jones und Mario Barth - auf die Kreuzung bin ich wirklich gespannt !!

Eine nicht öffentliche Frauenplauderecke finde ich auch gut, liebe Bärentante :D Wäre dann wahrscheinlich etwas für die Abteilung "Autor/innen-lounge", oder??

Freue mich auf mehr
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"

www.comtesse-heloise.de



Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

danysahne

Re:

von danysahne (06.06.2007, 15:00)
Ja liebe Bärentante, so seh ich nunmal aus :), Bin wirklich ich nach einer Aufführung für ein Schulprojekt einer Freundin, aber dazu ein andermal mehr. Und du kannst mir FAST alles antun. Wenn es mir nicht passt, dann beiss äh sag ich es schon! ;)

@Versailles, du darfst gespannt sein. Alle die Probelesen durften haben sich schief gelacht besonders was den Drang nach dem Hinlegen eines Striptease mit Strumpfmaske betrifft ( Muss ja mal neugierig machen :D )

Die Leseprobe gibt es die Tage, versprochen!
Zuletzt geändert von danysahne am 22.07.2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

danysahne

Re:

von danysahne (06.06.2007, 15:21)
So Gesangsprobe steht bereit zum Horchen! Aber bitte, seid nicht allzu hart, war an dem Tag schon etwas angegriffen.. Danke!

So und nu gehts wieder ans Schreiben, ist noch viel zu tun!

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bryon und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.