Der Neue

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

joschu90

Der Neue

von joschu90 (02.10.2012, 19:00)
Hallo Liebe Forum Mitgleider,

Ich bin erst seit kurzem hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jochen bin 22 Jahre alt und komme aus einem kleinen aber idilyschen Dorf im Zollernalbkreis in Baden-Württtemberg. Zurzeit studiere ich Psychologie und hoffe sehr das ich das Studium erfolgreich abschließen werde. Es war schon immer mein Wunsch und absoluter Lebenstraum, anderen Menschen zu helfen, sie zu verstehen und ihr Verhalten zu hinterfragen und gegenbenenfalls gemeinsam mit ihnen verschiedene Lösungswege auszuarbeiten. Nebenher schreibe ich nun seit ca. einem Jahr an einem Buch, ebenfalls zum Thema Depressionen und hoffe, dass ich es dieses Jahr noch fertig und veröffentlicht bekomme. Das Schreiben macht mir großen Spaß und hilft mir, abzuschalten und meine Umwelt für einen Augenblick auszublenden. Hier kann ich neuen Mut und neue Kraft sammeln, um meinen Alltag bewältigen zu können

Ich hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks ergattere und für mein Buch und meinen Schreibstil verwenden kann.

So ich denke das reicht jetzt; ich hoffe ihr konntet euch jetzt umgefähr ein Bild von mir machen und nun wünsche ich uns allen viel Spaß im Forum.

Monika K.

Re:

von Monika K. (02.10.2012, 19:20)
Hallo, joschu90,

herzlich willkommen im Forum!

Das Thema, über das du schreibst, ist sehr wichtig und geht uns alle an, da jeder einen Betroffenen kennt oder sogar selbst betroffen ist. Leider gibt es noch immer viele Vorurteile. Ich wünsche dir alles Gute für dein Buch.

Viele Grüße,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Stoff

Re:

von Stoff (02.10.2012, 19:21)
Hallo Jochen, viel Spaß und willkommen hier im Forum!

Du studierst Psychologie, sagst du? Was sagt der Foren-Avatar über den Menschen aus?