Der Neue

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


joschu90
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2012, 15:38

Der Neue

von joschu90 (02.10.2012, 19:00)
Hallo Liebe Forum Mitgleider,

Ich bin erst seit kurzem hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jochen bin 22 Jahre alt und komme aus einem kleinen aber idilyschen Dorf im Zollernalbkreis in Baden-Württtemberg. Zurzeit studiere ich Psychologie und hoffe sehr das ich das Studium erfolgreich abschließen werde. Es war schon immer mein Wunsch und absoluter Lebenstraum, anderen Menschen zu helfen, sie zu verstehen und ihr Verhalten zu hinterfragen und gegenbenenfalls gemeinsam mit ihnen verschiedene Lösungswege auszuarbeiten. Nebenher schreibe ich nun seit ca. einem Jahr an einem Buch, ebenfalls zum Thema Depressionen und hoffe, dass ich es dieses Jahr noch fertig und veröffentlicht bekomme. Das Schreiben macht mir großen Spaß und hilft mir, abzuschalten und meine Umwelt für einen Augenblick auszublenden. Hier kann ich neuen Mut und neue Kraft sammeln, um meinen Alltag bewältigen zu können

Ich hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks ergattere und für mein Buch und meinen Schreibstil verwenden kann.

So ich denke das reicht jetzt; ich hoffe ihr konntet euch jetzt umgefähr ein Bild von mir machen und nun wünsche ich uns allen viel Spaß im Forum.

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3857
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (02.10.2012, 19:20)
Hallo, joschu90,

herzlich willkommen im Forum!

Das Thema, über das du schreibst, ist sehr wichtig und geht uns alle an, da jeder einen Betroffenen kennt oder sogar selbst betroffen ist. Leider gibt es noch immer viele Vorurteile. Ich wünsche dir alles Gute für dein Buch.

Viele Grüße,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Benutzeravatar
Stoff
Beiträge: 777
Registriert: 28.04.2010, 10:27
Wohnort: Süddeutschland

Re:

von Stoff (02.10.2012, 19:21)
Hallo Jochen, viel Spaß und willkommen hier im Forum!

Du studierst Psychologie, sagst du? Was sagt der Foren-Avatar über den Menschen aus?
*auf meinen schiel* :oops: cheezygrin
Mehr Stoff vom Stoff gibts auf http://www.stoffworks.com
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." (Hermann Hesse: Demian)

Benutzeravatar
Merli
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 13:42
Wohnort: Hamburg

ich sage auch herzlich Willkommen

von Merli (19.10.2012, 10:06)
Hallo "Gutmensch" so schätze ich dich ein:0)

Falls du Bedarf an Illustrationen zu deinem spannenden Thema hast, kann ich helfen.

sonnige Grüße aus Hamburg
Merli
www.merlimerl.de
Dateianhänge
Muster75.jpg
Muster75.jpg
zwar nicht dein Thema, aber das geht auch:0)
Zeichner, der nicht schreiben kann, sucht Autor, der nicht zeichnen kann.
www.merlimerl.com - merlimerl@web.de

Benutzeravatar
Merli
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 13:42
Wohnort: Hamburg

oh sorry

von Merli (19.10.2012, 10:08)
das war ein Klick zu viel

:0(((
Merli
Zeichner, der nicht schreiben kann, sucht Autor, der nicht zeichnen kann.

www.merlimerl.com - merlimerl@web.de

Benutzeravatar
anima19
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2012, 19:34
Wohnort: Dortmund

von Anima

von anima19 (22.10.2012, 19:50)
Hallo, das finde ich gut, dass du so ein Buch schreibst. Wie ist es denn?. Mehr eine wissenschaftliche Beschreibung oder eine eigene Erfahrung oder die Erfahrung mit einem anderen Menschen. Das würde mich sehr interessieren. Und gefällt dir das Studium?. Ich würde mich freuen, wenn du mal antworten würdest.
:wink: Gruss anima

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.