Der verschwendete Wohlstand

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


ThomasG
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2015, 12:43
Wohnort: Italien

Der verschwendete Wohlstand

von ThomasG (26.02.2015, 13:23)
Titel: Der verschwendete Wohlstand
Autor: Thomas Griffi

Verlag: BoD
ISBN: 9783734751301
Seiten: 128
Preis: 8,99

Der Autor über das Buch:

Fachchinesische Abhandlungen über Ökonomie und Wirtschaft in allgemeinverständliche Sprache gefasst.

Klappentext:

Beobachtungen der Wirtschaft und logische Schlussfolgerungen aus Sicht eines Normalverbrauchers.

Inhalt:

Ich beschäftige mich mit der Geschichte des Geldes, wie sich der Kapitalismus entwickelt hat, welche absurden Auswüchse er erzeugt hat, in welcher Situation wir heute stecken, was daran falsch ist und was man machen könnte um die Gegebenheiten zu verbessern.

Ich habe mich bemüht die Übertreibungen und Verfälschungen der Sensationsmache wegzulassen und möglichst objektiv die Dinge herauszuarbeiten, die jeder Normalverbraucher auf Anhieb versteht und nachvollziehen kann.
Trotzdem konnte ich mir nicht verkneifen am Ende mein "Utopia" vorzustellen, also eine Idealvorstellung, wie die Welt meiner Meinung nach aussehen sollte.
Aufgrund der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise, wurde zur Energieeinsparung das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet.

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.