Die Schatten von Sev-Janar

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4950
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Die Schatten von Sev-Janar

von Anke Höhl-Kayser (25.01.2014, 12:10)
Titel: Die Schatten von Sev-Janar
Autor: Anke Höhl-Kayser

Verlag: p.machinery
ISBN: 978-3942533959
Seiten: 228
Preis: 8,91 €

Der Autor über das Buch:

Ein Hunde-Fantasyroman über das Land hinter der Regenbogenbrücke.
Bei unserem Berner Sennenrüden Baloo wurde im Alter von vier Jahren eine Krebserkrankung diagnostiziert. Zwei Jahre lang kämpften wir mit allen erdenklichen Mitteln, inklusive Operationen, Bestrahlungen und zahllosen Tierarztbesuchen, um sein Leben.
Wir konnten uns nicht damit abfinden, Baloos Zärtlichkeit und seine unendliche Freundlichkeit gegenüber allen Lebewesen aus unserem Alltag zu verlieren.
Vergebens. Am Morgen des 17.1.2012 war dieser Hund, der so wenige Jahre lang und doch so intensiv unsere Gefühle gebunden hatte, still und heimlich eingeschlafen und hatte uns verlassen.
Für mich als Autorin ist dieses Buch eine Rekapitulation, ein Versuch, die Einzigartigkeit unserer Verbindung festzuhalten.
Es ist eine Geschichte, in der Sterben kein Ende, sondern einen Anfang bedeutet.
Das Coverbild ist wieder von Noëlle-Magali Wörheide gemalt worden.

Klappentext:

Der Berner Sennenhund Artie erwacht eines Tages in Arcuria, im Land jenseits der Regenbogenbrücke. Dort warten alle verstorbenen Tiere auf ihre Besitzer. Artie gefällt es in Arcuria, aber er vermisst sein Herrchen Tom schmerzlich. Auf der Suche nach einem Rückweg beschädigt er das Lichttor und öffnet einer Geheimorganisation menschlicher Wissenschaftler den Zugang zum Regenbogenland. Die Arquaterianer bemächtigen sich der Energie Arcurias. Die Zerstörung des Regenbogenlandes hat begonnen. Um Arcuria zu retten, haben Artie, der Mops Victor und die Geschwister Arnold und Anna nichts weiter als ein geheimnisvolles Codewort und die Unterstützung einer unscheinbar wirkenden Gruppe von Meerschweinchen – und diese ganz besondere Verbindung zwischen Artie und Tom …
Dateianhänge
Artie.jpeg

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3197
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (25.01.2014, 20:06)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, liebe Anke! Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg! thumbbup

Die Umschlagabbildung ist wunderschön. Mir gefällt die Art, wie mit warmen Farben das Thema "Schatten" aus dem Titel dargestellt wird.

Liebe Grüße,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4950
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (25.01.2014, 20:18)
Vielen Dank, liebe Monika! Das Coverbild ist wie bislang bei allen meinen Büchern von meiner lieben Freundin Noëlle-Magali Wörheide gemalt worden.

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (26.01.2014, 09:40)
Ich gratuliere dir herzlich zum neuen Buch und wünsche viel Erfolg damit. Ich denke, du triffst damit eine große Gruppe an Lesern.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (26.01.2014, 10:25)
Liebe Anke,

ich wünsche dir den verdienten Erfolg mit diesem Buch, das sicherlich dazu angetan ist, vielen Menschen, die ihr Tier verloren haben, Trost zu spenden.

Maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (26.01.2014, 11:05)
Liebe Anke,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich freue mich schon drauf, es zu lesen.


Liebe Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (26.01.2014, 11:39)
Liebe Anke!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Verlagsveröffentlichung! thumbbup

Ich wünsche dir von Herzen Erfolg und viele, viele Leser! book:

Viele liebe Grüße,

Pamela
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4950
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (26.01.2014, 11:47)
love1 :oops: love1
Dankeschön für die vielen guten Wünsche! Ich freue mich ganz doll über eure Anteilnahme am neuesten Projekt! thumbbup

Und Torsten, dir wünsche ich natürlich viel Spaß beim Lesen! book:

Ich hoffe sehr, dass viele Hunde- bzw. Tierfreunde (denn es ist im Buch so ziemlich alles vertreten, was den Namen "Haustier" verdient) über die spannende Geschichte ihren Kummer vergessen und dass sie am Schluss des Buches die Gewissheit teilen, die ich beim Schreiben hatte: Dass es auf irgendeine Weise ein Wiedersehen geben wird.
Damit hätte die Geschichte ihren Zweck erfüllt! cool5

Anna Dorb
Beiträge: 24
Registriert: 04.06.2010, 00:44
Wohnort: Bad Reichenhall

Re:

von Anna Dorb (26.01.2014, 13:37)
"Es ist eine Geschichte, in der Sterben kein Ende, sondern einen Anfang bedeutet. "

Was für ein schöner Satz ...
Ein Satz, der nicht nur neugierig macht book:

Glück- und Erfolgswünsche auf allen Ebenen auch von mir thumbbup
Haben Sie den Herrn Hämpfel gesehen?
Neues von Herrn Hämpfel
Was nun Herr Hämpfel?
Gschichtli und Gedichtli
Pfeffererdbeeren
www.anna-dorb.de

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (26.01.2014, 19:14)
Ein neues Buch - mit so bewegendem Inhalt. Ich kann mich noch gut an das auslösende Ereignis erinnern und habe selbst auch schon mehrfach erlebt, was es bedeutet, ein geliebtes Haustier zu verlieren.
Sich vorzustellen, dass es ein Regenbogenland gibt, in dem sie alle versammelt sind ist eine schöne Vorstellung.

Anke, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Buch. Und ich gratuliere, dass du einen Verlag dafür gewinnen konntest.

Liebe Grüße
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4950
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (26.01.2014, 19:42)
Danke, ihr zwei, für eure tollen Wünsche und Kommentare!

Benutzeravatar
Lady
Beiträge: 104
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: Eifel

Re:

von Lady (26.01.2014, 19:57)
Auch von mir viel Glück und Erfolg zum neuen Buch!
Es enthällt sicherlich viel Weisheit, da wir von den Hunden einiges lernen können.
Ganz mutige Hundehalter sagen sogar, dass Hunde die besseren Menschen sind.

book: Es kommt gleich auf meine Wunschliste!

LG Lady
Unterschätze niemals dein Gegenüber!

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (26.01.2014, 20:28)
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Das Buch steht auf meiner Wunschliste. book:
Ich würde mich freuen, wenn es das Regenbogenland Arcuria tatsächlich gibt, denn es gibt einige liebe Tierchen, die ich gerne eines Tages wiedersehen würde.

Vieleliebe Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Perchta
Beiträge: 687
Registriert: 21.03.2011, 05:38

Re:

von Perchta (27.01.2014, 02:48)
Herzlichen Glückwunsch, Anke, und alles Gute für die Zusammenarbeit mit deinem Verlag! thumbbup
Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen".

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (27.01.2014, 07:20)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Steht schon auf meiner Leseliste.
thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.