E-Book Umsätze über Amazon

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

AchimHaas

E-Book Umsätze über Amazon

von AchimHaas (26.02.2019, 19:32)
Hallo Zusammen,
mein Name ist Achim Haas und ich habe Ende Dezember mein erstes Buch "CHANGE LEAN" über Bod veröffentlicht. Zum 16.1.2019 war dann auch das Ebook bei Amazon erhältlich.

Die Umsätze, also die verkauften Ebooks, werden ja immer zum Folgemonat in mybod bei den offenen Umsätzen ausgewiesen. Letzte Woche habe ich hier auch ein paar (9Stück) aufgelistet bekommen. Kann es sein dass die Verkäufe vom Januar über Amazon noch nicht ausgewiesen sind?

Ich hatte das Ebook im Januar für zwei Wochen auf 0,99 Euro rabattiert und auch entsprechend beworben. Bei Amazon hatte ich ein paar Tage Rang 2000-3000 und mehrere Tage zwischen 5.000 und 10.000. Da erscheinen mir für den Januar 9 verkaufte Ebooks doch sehr wenig.

Sorry wenn ich hier vielleicht falsch bin, habe schon an Bod geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Wäre toll wenn jemand anhand seiner Verkäufe mir mitteilen könnte ob die Verkäufe über Amazon vom Januar jetzt schon bei den offenen Umsätzen sichtbar sind.

Ganz lieben Dank

Beste Grüße
Achim

silke-k-weiler

Re: E-Book Umsätze über Amazon

von silke-k-weiler (03.03.2019, 18:32)
Hallo Achim,

ich habe im Januar über Amazon ein E-Book verkauft und bislang wurde es nicht abgerechnet.

Viele Grüße
Silke

Holly O Rilley

von Holly O Rilley (05.03.2019, 18:18)
AchimHaas hat geschrieben:
Wäre toll wenn jemand anhand seiner Verkäufe mir mitteilen könnte ob die Verkäufe über Amazon vom Januar jetzt schon bei den offenen Umsätzen sichtbar sind.

Also bei mir ja. Einfach nochmal nachschauen.

silke-k-weiler hat geschrieben:
... ich habe im Januar über Amazon ein E-Book verkauft und bislang wurde es nicht abgerechnet.

Die Abrechnung selbst erfolgt erst, soweit ich weiß, ab 25,-€ oder zum Jahresende.
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

mtg

von mtg (05.03.2019, 18:32)
Holly O Rilley hat geschrieben:
Die Abrechnung selbst erfolgt erst, soweit ich weiß, ab 25,-€ oder zum Jahresende.

Korrektur: Die Auszahlung erfolgt erst ab € 25 oder zum Jahresende. Wenn ein verkauftes eBook noch nicht in der Abrechnung ist, dann hat der Händler auch noch nicht mit BoD abgerechnet.

silke-k-weiler

von silke-k-weiler (09.03.2019, 17:21)

silke-k-weiler hat geschrieben:
... ich habe im Januar über Amazon ein E-Book verkauft und bislang wurde es nicht abgerechnet.

Hallo,

ja, das ist mir bewusst. :wink:
Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich einen Verkauf über Amazon noch nicht in meinen "Bucherfolgen" *hüstel* sehen kann. Der war aber auch eher gegen Ende Januar. Vllt liegt es daran.
Das mit der 25 EUR Grenze weiß ich.

Danke und viele Grüße
Silke

Holly O Rilley

von Holly O Rilley (10.03.2019, 13:49)
mtg hat geschrieben:

Korrektur: Die Auszahlung erfolgt erst ab € 25 oder zum Jahresende. Wenn ein verkauftes eBook noch nicht in der Abrechnung ist, dann hat der Händler auch noch nicht mit BoD abgerechnet.

Stimmt natürlich, hast Recht, das hatte ich eigentlich auch gemeint. :wink: Da waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf :(
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!

In meinem Blog, oder bei Facebook

Vielen Dank!

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“