Easy-Book - Bitte gebt mir Hilfe!

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (02.09.2009, 20:59)
Tom. hat geschrieben:
Peyton hat geschrieben:

Hast Du denn in Deinem easybook keinen vorgedruckten Impressum-Text?




Hallo,

also einen vorgedruckten Impressum Text habe ich nicht beim Easy Book. Ich habe aber auch nur bisher die Version für ein Fun Book ausprobiert. Vielleicht ist es da anders.

Aber wenn ich das jetzt lese, daß man nicht von Fun zu Classic wechseln kann, ohne alles noch einmal neu einzugeben, dann kann ich das vergessen. Ich habe so schon Mühe, den Text neu einzufügen trotz gleichen Formats und die Silbentrennung wieder rauszunehmen. Wenn ich das mehrere Male machen muss, dann verliert man die Lust daran. Dann muß eine andere Möglichkeit, bei mir mehr wegen des Covers her.

Von wegen Easy.

Hi Tom
Kenn ich nur zu gut. ICh teste gerade die andere Lösung. Habe meine GEschichten in WORD auf die gewünschte Buchgröße 12x19 gebracht, bearbeitet und in PDF konvertiert. Nun bin ich gerade am hochladen wa ja unglaublich lange dauert - bisher zwei Stunden!!! Aber wenns klappt dann wär das ne Sache. Wegen Cover: Da gibts sowas wie easycover - teste das mal.
Gruß, Tobi

Gruß

Tom.

Tom.
Beiträge: 117
Registriert: 30.07.2009, 20:04

Re:

von Tom. (02.09.2009, 21:39)
Hallo Laruna,

das wird die einzige Möglichkeit sein. Es ist aber nur schade, daß Easy Book eine Enttäuschung ist. Es muss wohl komplett überarbeitet werden.

Wieviele Seiten hast du denn, daß es 2 Stunden dauert?

Gruß

Tom.

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (02.09.2009, 22:05)
Na ja. Eigentlich nur 52 Seiten. Weiß auch nicht warum das so langsam geht. Was andres. Hab mir die Cover von Easy-cover angesehen. Leider muß ich sagen daß mir hier wiederum die Covermöglichkeiten vom easybook besser gefallen. Vielleicht gebe ich dem easybooksystem ,so unausgegoren es auch ist, nochmal eine chance. Ich habe auch herausgefunden, daß man mit schwarz.weißbildern (z.B. Blätter etc.) ganz gute, optische Aspekte setzen kann im easybook. ICh werde nochmal ein kleines und kurzes Fun-exemplar machen lassen. Wenn das klappt dann mache ich mir die Mühe und mache die endgültige classicversion mit dem easybook. Dann ist aber gut und ich werde mich den anderen Systemen widmen. Hab halt schon Übung mit easybook.
Gruß, Tobi

Tanja

Re:

von Tanja (02.09.2009, 22:17)
Hallo Tobi,

das mit den zwei Stunden klingt, als würde bei dir etwas nicht stimmen.

Mein Upload hat bei 236 Seiten nur wenige Minuten gedauert.

Allerdings hatte ich vorher einen anderen Versuch, der nicht geklappt hat und dabei hatte es auch über zwei Stunden gedauert. Und zwar erkennt die BoD Seite mich offensichtlich an meiner Ip, sodass es für mich aussieht, als wäre ich eingeloggt, wenn ich auf die Seite gehe. Mein Name steht da jedenfalls gleich, ohne das ich mich anmelde.
Ich hatte mich also nicht extra eingeloggt und so mit dem Upload losgelegt. Als ich dann irgendwann fertig war, kam dann plötzlich die Aufforderung, mich einzuloggen und da ist mir mein Upload dann irgendwie bei flöten gegangen.

Vielleicht ist es bei dir das selbe Problem? Jedenfalls erscheint mir die Uploadzeit viel zu lang.

Lieben Gruß
Tanja

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.09.2009, 07:45)
Hallo Tobi,

laruna hat geschrieben:
ICh werde nochmal ein kleines und kurzes Fun-exemplar machen lassen. Wenn das klappt dann mache ich mir die Mühe und mache die endgültige classicversion mit dem easybook.


Leider verliert BoD Fun aber damit einen Teil seiner Funktion als Musterbuch. Nur weil der Buchblock als Fun okay war, muss er es als Classic dann nicht mehr sein. Schließlich können einem ja bei der erneuten Kopierorgie Fehler unterlaufen sein.

Aber jeder macht es sich eben so kompliziert wie es geht cheezygrin

Beste Grüße,

Heinz.

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (03.09.2009, 10:15)
Tanja hat geschrieben:

Vielleicht ist es bei dir das selbe Problem? Jedenfalls erscheint mir die Uploadzeit viel zu lang.

Lieben Gruß
Tanja


Hallo Tanja,

ja, das könnte durchaus sein. Es könnte allerdings auch mit einer unterschiedlichen Anzahl von Bildern zusammenhängen. Viele Bilder brauchen natürlich länger beim Upload, egal, ob man den herkömmlichen Weg wählt oder EasyBook.

LG,
Ursula

Benutzeravatar
Klärus
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.2008, 17:59
Wohnort: 74747 Ravenstein

Re:

von Klärus (03.09.2009, 11:19)
Hallo,
ich habe von meinem ersten Roman, von dem ich noch die WordsDatei habe, ein Test-Fun-Buch gemacht. Das Umwandeln mit dem easyPrint Druckertreiber funktionierte reibungslos in wenigen Minuten und bei der Druckvorschau waren die Seiten identisch mit meiner Wordsdatei. Wenn das dann bei meinem zweiten Buch mit der Classicversion auch so klappt, ist es gut.
Herzlichst
Klärus
E i g e n t l i c h bin ich ganz anders - ich komme nur selten dazu
www.rolandstickel.de
http://www.youtube.com/watch?v=tkdlE9TdugA
http://www.pinnwand4u.de/klaerus/

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (03.09.2009, 12:25)
Klärus hat geschrieben:
Hallo,
ich habe von meinem ersten Roman, von dem ich noch die WordsDatei habe, ein Test-Fun-Buch gemacht. Das Umwandeln mit dem easyPrint Druckertreiber funktionierte reibungslos in wenigen Minuten und bei der Druckvorschau waren die Seiten identisch mit meiner Wordsdatei. Wenn das dann bei meinem zweiten Buch mit der Classicversion auch so klappt, ist es gut.
Herzlichst
Klärus

So stelle ich mir das auch vor. NAtürlich können einem da audh wieder Fehler unterlaufen aber man hat einen Anhaltspunkt. Wenn ich genauso vorgehe wie bei der guten Fun-VErsion, dann mußte es doch auch mit classic klappen hoffe ich.
Gruß, Tobi

Tanja

Re:

von Tanja (03.09.2009, 12:49)
Hi Ursula,

stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, weil ich keine Bilder drin hatte.
Das kann bei Tobi natürlich anders sein.

Lieben Gruß
Tanja

Benutzeravatar
laruna
Beiträge: 115
Registriert: 22.08.2009, 07:51

Re:

von laruna (03.09.2009, 21:34)
Tanja hat geschrieben:
Hi Ursula,

stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, weil ich keine Bilder drin hatte.
Das kann bei Tobi natürlich anders sein.

Lieben Gruß
Tanja

Hi ihr beiden
Tja. Bilder hatte ich tatsächlich kein einziges drinne. Hat mir dann trotzdem zu lange gedauert. NAch zweieinhalb Stunden hab ichs dann aufgegeben.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.