easyCover - freies Design -fertigstellen

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


juewado@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2021, 11:20

easyCover - freies Design -fertigstellen

von juewado@gmx.de (18.11.2021, 08:40)
Ich bin seit Tagen bemüht, einen gemäß der Anleitung "Mit easyCOVEReigene Designs gestalten" erstellten Cover-Entwurf fertig zu stellen. Es hakt daran, daß ich zwar im Editiermodus einen doc-Text als rückseitigen Klappentext einfügen kann, das korrekte Ergebnis auch im Editiermodus angezeigt bekomme, daß der Klappentext jedoch regelmäßig verschwindet und nicht wieder angezeigt wird, wenn ich den Editiermodus verlasse. Dies geschiet vor allem dann, wenn ich zur PDF-Vorschau weitergehen will, um den "Fertig"-Button zu erreichen.

Die Empfehlung der telefonische Hotline, nach Einfügen des Klappentextes in das eigens dafür eingefügte Textelement in ein anders Textelement zu wechseln und dann die PDF-Vorschau aufzurufen, brachte keine Abhilfe. Auch der Versuch, nach Einfügen des Klappentextes in das rückseitige Textelement durch anschließende Ansprache der Textelemente Autor, Titel und Untertitel den vorher durch Strg+V eingegebenen Klappentext abzuspeichern, führte nicht zum Erfolgt. Immer wieder zeigte die PDF-Vorschau zwar die korrekte Cover-Vorderseite - auf der Cover-Rückseite fehlte aber der Klappentext.

Selbst ein im Editiermodus manuell eingebener Test-Text in das für den Klappentext neu eingegebenes Text-Element wurde in der PDF-Vorschau nicht mehr angezeigt.

Leider finde ich im Editier-Modus auch keine Möglichkeit, das bis dahin erzielte Arbeitsergebnis abzuspeichern.

Was ist zu tun?

Für praktikable Lösungshinweise sei im voraus gedankt.

Benutzeravatar
DuaneHanson
Beiträge: 200
Registriert: 13.04.2020, 18:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: easyCover - freies Design -fertigstellen

von DuaneHanson (19.11.2021, 06:39)
Als erstes den Browser-Cache löschen. Das wird oft übersehen ist aber immens wichtig.
Falls es nicht klappt, einen anderen Browser nehmen (ebenfalls ab und an den Cache löschen).
Danach den Rechner neu starten. Nicht aus- und wieder einschalten, sondern richtig neustarten.

Noch einmal versuchen.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.