Ebook-Verkaufszahlen einsehen

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

devo

Ebook-Verkaufszahlen einsehen

von devo (20.06.2017, 08:35)
Hallo ihr Lieben,
ich habe Ende April mein erstes Buch über BoD veröffentlicht, das dazugehörige Ebook gibt es seit Anfang Mai. In einem älteren Beitrag hier im Forum konnte ich lesen, dass die Ebookverkaufszahlen immer um den 15. des Folgemonats herum angezeigt werden. Ist das nach wie vor der Fall? Denn bei mir wird auch heute noch nix angezeigt. Das es Verkäufe gab, weiß ich sicher aufgrund guten Rankings bei Amazon und weil ich ein Ebook selbst gekauft habe.

mtg

Re: Ebook-Verkaufszahlen einsehen

von mtg (20.06.2017, 08:49)
Die Margengutschriften (und damit auch die Anzeige der Verkaufszahlen) finden erst statt, wenn die Bücher vom Handel beim Verlag bezahlt wurden – und da Amazon z.B. als Großkunde sicherlich ein recht langes Zahlungsziel hat, dauert es halt mit den Gutschriften.

Das Thema ist übrigens nicht neu – die Forensuche wirft den Begriff »eBook Verkäufe« 41 mal aus …

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“