Elf unfassbare Fußball-Geschichten

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

Rüdi

Elf unfassbare Fußball-Geschichten

von Rüdi (17.07.2015, 06:40)
Titel: Elf unfassbare Fußball-Geschichten
Autor: Rüdiger Fröhlich / Jörn Hinrichsen / Christina Kühnel

Verlag: BoD
ISBN: 9783738613926
Seiten: 56
Preis: 4,99 Euro

Der Autor über das Buch:

Langeweile zur Fußball-Sommerpause? Von wegen! Das neue Buch „Elf unfassbare Fußball-Geschichten“ von Rüdiger Fröhlich, Jörn Hinrichsen und Christina Kühnel ist da.

Klappentext:

Kennen Sie Tull Harder vom HSV, den vielleicht besten Stürmer aller Zeiten? Oder die unglaubliche Geschichte vom blauen Armband von Darmstadt 98? Oder den denkwürdigen Eklat um die Wahl von Bayerns Winkelhofer zum Torschützen des Monats? Einmalig war auch der Elfmeterpfiff beim St.-Pauli-Aufstieg, der ein Abpfiff wurde. Wissen Sie, welches Land als einziges noch nie gegen Brasilien verloren hat? Oder dass ein deutscher Klub tatsächlich auf die Deutsche Meisterschaft verzichtet hat? Kennen Sie die erstaunliche Geschichte vom Fußball-Spiel, das einen echten Krieg ausgelöst hat? Oder dass ein Bundesliga-Schiedsrichter nach 32 Minuten zur Halbzeit pfiff? Nein? Dann sollten Sie sich dieses kleine Fußball-Büchlein mit elf unfassbaren Fußball-Geschichten nicht entgehen lassen...

Inhalt:

Die elf unfassbaren Fußball-Geschichten im Überblick:

1. Aus Stolz auf die Deutsche Meisterschaft verzichtet
2. Der Fußballkrieg
3. Ein Land hat noch nie gegen Brasilien verloren
4. Der Elfmeter, der ein Abpfiff wurde
5. Dieser Mann stand für zwei Nationen im WM-Finale
6. Die dunkle Seite des vielleicht besten Mittelstürmers aller Zeiten
7. Gerd Müller ist nicht der Nationalspieler mit der besten Torquote
8. Das geheimnisvolle blaue Armband von Darmstadt 98
9. Die Tragik des österreichischen Wunderfußballers
10. Tabubruch bei der ARD erzürnt den FC Bayern München
11. Schiri pfeift nach 32 Minuten zur Halbzeit –„Wir sind Männer und
trinken keine Fanta“
Dateianhänge
cover-elf-unfassbare-fussball-geschichten.jpg

Streusalzwiese

Re: Elf unfassbare Fußball-Geschichten

von Streusalzwiese (17.07.2015, 21:50)
Rüdi hat geschrieben:

3. Ein Land hat noch nie gegen Brasilien verloren

Da sollte es doch mehr Länder geben. Ich tippe mal auf Vatikan-Staat, Burundi und Afghanistan.

mtg

Re:

von mtg (20.07.2015, 09:50)
Hallo Rüdiger,

ein schönes Bändchen mit – das finde ich sehr hübsch – elf Geschichten, an deren Inhalt sich jeder – insbesondere jugendliche – Fußballfan erfreuen dürfte. Also viel Erfolg nach der Sommerpause!

Nur ... hätte das Cover nicht ein wenig inspirierter sein können? Selbst dem größten Fußballfan würde ich ein solches Buch nicht schenken wollen. Stellt Euch mal das (negative) Gejohle auf dem Schulhof vor, wenn Internetgame-verwöhnte Schüler so ein vergleichsweise steinzeitliches Cover sehen ... und die Auswirkungen auf den stolzen Besitzer des Buches ...

Da habt Ihr leider eine Menge Chancen vertan ... schade. Sehr schade!

skipteuse

Re:

von skipteuse (20.07.2015, 10:22)
Ja, ich hätte mir beim Cover auch noch etwas mehr "Pepp" vorstellen können ;-)
Nichtsdestotrotz - Viel Glück!!!

Ein toller Sport!

((Die Fußballfrau" ;-) -- "Mit Erbsen auf Soldaten" ... Fußball in der (Nach)kriegszeit ---)) Ich hatte sogar mal ein Fußballseminar an der Uni; das war interessant.

PS. Habt ihr es schon in den einschlägigen Foren vorgestellt?

skipteuse

Re: Elf unfassbare Fußball-Geschichten

von skipteuse (24.08.2017, 19:39)
Premiere. Mein Roman erscheint nun als Forsetzungsroman in der Zeitung abgedruckt .. ;-)

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“