Endlich eine eigene Website!!!

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Phoenix-Nubigena
Beiträge: 109
Registriert: 14.01.2008, 19:52
Wohnort: Bremen

Endlich eine eigene Website!!!

von Phoenix-Nubigena (13.02.2008, 23:05)
Halli hallo und ein riesen "Juchu" !!!

Habe endlich eine eigene Website. Diese ist zwar noch in Bearbeitung, sieht aber schon sehr schön aus. Wir haben uns große Mühe gegeben.

Ich hoffe, sie gefällt euch.

Über viele Meinungen und vereinzelte Gästebucheinträge würde ich mich natürlich riesig freuen!

Vielen Dank,

Phoenix

www.marisahart.de
- Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut - www.marisahart.de

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (13.02.2008, 23:14)
Hallo Phoenix,
Deine Webseite sieht toll aus, schön gestaltet, ansprechend aufgemacht, nicht überladen, kein überflüssiger SchnickiSchnack,
hat Dein Webmaster sehr gut gemacht.
Dann kann es ja richtig losgehen mit dem Berühmtwerden!?
Gruß Birgit

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (13.02.2008, 23:16)
Glückwunsch! Ich schlage vor: Unter über mich, könnten ein paar weitere Bilder von dir rein. Du bist so eine hübsche Frau, warum damit geizen?
Bei den Veröffentlichungen könnten die Buchcover abgebildet werden. Das Impressum ist nicht komplett. ABER die Basis ist gut. Weiter so.

Benutzeravatar
Phoenix-Nubigena
Beiträge: 109
Registriert: 14.01.2008, 19:52
Wohnort: Bremen

Re:

von Phoenix-Nubigena (13.02.2008, 23:17)
Huhu Birgit,

dankeschön :oops:

Freut mich, dass sie dir gefällt. Ja, mein 'Webmaster' hat sich sehr bemüht...vor allem ist das sein...bzw. unser erster Versuch so etwas zu gestalten.

Mal sehen, was draus wird.

Berühmt werden? Bin ich doch schon! smart2

Scherz bei Seite :wink:

Lg,

Phoenix
- Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut - www.marisahart.de

Benutzeravatar
Phoenix-Nubigena
Beiträge: 109
Registriert: 14.01.2008, 19:52
Wohnort: Bremen

Re:

von Phoenix-Nubigena (13.02.2008, 23:18)
An pvo:

Was muss denn noch ins Impressum? Kenne mich bei so etwas ja gar nicht aus!

Danke im Vorraus,

Phoenix

PS: Die anderen Tipps sind in Bearbeitung! Ich sag Bescheid, wenn's so weit ist!
- Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut - www.marisahart.de

Weasel

Re:

von Weasel (13.02.2008, 23:36)
Hey, nette Seite!

Hab mich ins Gästebuch eingetragen :wink:

Gruß Weasel

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (13.02.2008, 23:39)
Hallo Marisa,

arbeitet ihr im Moment dran? Vor drei Minuten musste ich bei einigen Seiten noch seitwärts scrollen, jetzt nicht mehr. :shock:: Das wäre nämlich mein Kritikpunkt gewesen. Ansonsten: gefällt mir auf den ersten Blick gut.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Phoenix-Nubigena
Beiträge: 109
Registriert: 14.01.2008, 19:52
Wohnort: Bremen

Re:

von Phoenix-Nubigena (13.02.2008, 23:41)
Hallo Judith,

eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Die Seite passt sich der jeweiligen Auflösung des Monitors an. bei weniger als 1024 Pixeln Auflösung in der Breite kann es jedoch sein, dass man scrollen muss.

Eigentlich muss man nur einmal auf "aktualisieren" klicken und dann sollte alles funktionieren.


An Weasel: Dankeschön :)
- Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut - www.marisahart.de

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (13.02.2008, 23:55)
Hallo Marisa,

vom Design her gefällt mir die Site recht gut. Allerdings würde ich sie nicht so breit anlegen.

Getestet habt Ihr die Seiten aber nur mit Firefox, oder? Sonst wäre Euch sicherlich im IE (IE 6) folgendes aufgefallen:

<!--[if !supportEmptyParas]-->
...
<!--[if !supportEmptyParas]-->
<!--[endif]-->

Das sieht weniger gut aus. Entsteht manchmal, wenn man z.B. Sachen direkt aus Word übernimmt (auch class="MsoNormal" deutet darauf hin).

lg,
jola

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (14.02.2008, 00:07)
Stimmt, im I.E. kommt bei mir auch der Fehler.

Texte aus Word sollte man, wie Jola sagt, nicht übernehmen. Vorher in Wordpad als txt-Datei abspeichern. Oder anderer Trick: Text in E-mail packen, umwandeln in HTML-Format, dann wieder zurückwandeln in nur-text.

Es sind auch unzählige unnörtige Tags drin <i></i> etc.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Gerhard
Beiträge: 913
Registriert: 07.12.2007, 00:28

Re:

von Gerhard (14.02.2008, 00:10)
Hallo Marisa,

das Layout sieht super aus. Die Fehlermeldungen, von denen Jola schon geschrieben hat, sind bei mir auch zu sehen. Überprüft das mal mit dem IE.

Für Menschen mit Augenproblemen ist die graue Schrift nicht besonders gut zu lesen ... und ich hätte die Schrift etwas größer gemacht.
Herzliche Grüße
Gerhard

_________________________________

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Benutzeravatar
Phoenix-Nubigena
Beiträge: 109
Registriert: 14.01.2008, 19:52
Wohnort: Bremen

Re:

von Phoenix-Nubigena (14.02.2008, 00:16)
Huhu alle! Erstmal vielen Dank und jetzt an alle einzeln!

@ Jola: Stimmt, wir benutzen Firefox. Nachdem wir uns die Seite im I.E. angesehen haben, ist es uns auch aufgefallen. Mein Freund behebt das gerade.

@ Judith: Unnötige tags sehen wir nicht. Wo siehst du diese denn beispielsweise und welche Version vom I.E. benutzt du?

@ Gerhard: Der grauen schrift wird in Bälde etwas mehr Prozent an Schwarz zugefügt.

Danke an alle!

Weitere Tipps sind immer gern gesehen!
- Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut - www.marisahart.de

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (14.02.2008, 00:20)
Gerhard hat geschrieben:
Für Menschen mit Augenproblemen ist die graue Schrift nicht besonders gut zu lesen ... und ich hätte die Schrift etwas größer gemacht.


Das Problem bei der Schriftgröße ist, dass pt (Point, gehört ausschließlich in den Printbereich!) und nicht px (Pixel, gehört auf den Monitor) verwendet wurden. Von da her sind z.B. 8pt und 9pt nicht gerade empfehlenswerte Größen. Und zwischendurch Schriftgröße 2 etc. ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Da sollte man schon nochmal drüber gehen.

Habe mir den Quelltext jetzt mal näher angeschaut und gleich wieder weggeklickt. 6-fach verschachtelte Tabellen sind irgendwie nicht meins. cheezygrin

Das Design gefällt mir trotzdem nach wie vor recht gut, nur sollte man im Quelltext ordentlich aufräumen.

lg,
jola

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (14.02.2008, 00:22)
Hallo Marisa,
die unnötigen Tags sehe ich im Quelltext. Wie Jola auch sagt: dort sollte man aufräumen! :wink:

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Phoenix-Nubigena
Beiträge: 109
Registriert: 14.01.2008, 19:52
Wohnort: Bremen

Re:

von Phoenix-Nubigena (14.02.2008, 00:25)
Boah...heftig. Echt kompliziert!

Quelltext? Wusste bis eben gar nicht, dass es sowas gibt :D Aber ich sehe es mit Humor!

Leider haben wir nicht so wirklich Ahnung, wie man das Problem behebt :D

LG Mari
- Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut - www.marisahart.de

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.