Entwicklung von Verkaufszahlen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
MiTu68
Beiträge: 70
Registriert: 08.06.2009, 22:17
Wohnort: Hannover

Es gibt solche und solche

von MiTu68 (21.08.2009, 23:52)
Mein erstes Buch. (E1 - Wandererfahrung + GPS - Waypoints für Italien und Dänemark) ist eher ein Langläufer. Es wird vor allem im Frühjahr und im Herbst gekauft. Dafür, daß es sehr speziell ist, bin ich mit knapp 100 Exemplaren pro Jahr schon zufrieden.

Mein zweites Buch (100 Länder nebenbei) verkauft sich gleichmäßig - schlecht -. Obwohl ich Werbung sogar via Google adwords gemacht habe und die Impressions im sechsstelligen Bereich liegen. Habe ich am Markt vorbei geschrieben? Ich weiß es einfach nicht...

Habe einmal den Rang um die 15.000 bei amazon geschafft. Unter 10.000 noch nie... :cry: Und die letzten zwei Wochen kein einziges Buch.

Grüße an alle
Michael
Bei Schreibfehlern bitte an den Hersteller der Textverarbeitung wenden.
http://www.100-laender.de

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (22.08.2009, 11:24)
Hallo Michael,

damit hast du schon mehr erreicht, als die meisten anderen sich erträumt haben ...

Aus-dem-Ärmel-schüttel-Tipps hab ich zwar leider auch nicht, drück dir und den Kollegen aber die Daumen ...

Schönen Samstaggruß,
Barbar

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (22.08.2009, 11:37)
Hallo,

seit 1 Juli flutscht es wirklich gut für mich als unbekannter Münchner Hinterhof Autor.
Täglich werden durchschnittlich 2,3 Bücher verkauft und eine Flaute ist nicht in Sicht cheezygrin

Könnte bei einem Kreuzfahrbuch auch an der Jahreszeit liegen cheezygrin
Ich denke im Winter wird es mit den Verkäufen ruhiger.

Da ja alle Erlöse von mir gespendet werden, freut sich auch das Kinderheim über jeden Buchverkauf.

Gruß vom Richard
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (22.08.2009, 15:11)
Das finde ich aber super von dir, Richy! cool5

Dann weiterhin gutes Gelingen!

LG, Barbara

Benutzeravatar
IrisBuecker
Beiträge: 27
Registriert: 19.08.2009, 11:41
Wohnort: Erkrath

Nur Dumme trauen sich alles ...vs. Trau Dich in den

von IrisBuecker (24.08.2009, 11:00)
[quote="CeKaDo"]
Kaufschwerpunkte sind in Münster (Westf.), Hannover, Hamburg und im Raum Rhein-Main-Mosel zu finden.

An das Auf und Ab der Bestellungen werde ich mich wohl nie so recht gewöhnen.

... geht mir auch so - vielleicht sollten wir unsere werke im doppelpack anbieten ;-) (nein - ist nur ein scherz)
lg iris
[/quote

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (24.08.2009, 11:59)
Meine Verkäufe sind recht kontinuierlich. Nun habe ich auch mal überschlagen, wie das Verhältnis von Verkäufen über amazon, Buchhandel und Eigenverkäufen ist, Zahlen von 2009, jeweils auf einen Monat umgerechnet.

Aus dem Tanzstudio gebellt verkauft sich am schlechtesten.
Pro Monat umgerechnet knapp zwei Bücher, davon die meisten über amazon, eines selbst.

Hannahs Nachtgeschichten und Hannahs kunterbunte Geschichten sind beinahe gleich.
Pro Monat im Schnitt etwas mehr als 7,5 Bücher, davon etwa vier über amazon, eines (oder weniger) selbst, der Rest über Buchhandel.

Nicht nur Hundeküsse (erschienen im März beim Schenk Verlag) läuft am besten.
Pro Monat im Schnitt etwa 130 Verkäufe, davon knapp 10 % über amazon, pro Monat eines selbst, der Rest, also etwa 90 % über Buchhandel.

Im September kommt ja ein neues Buch von mir beim Schenk Verlag heraus, ein weiteres beim Buch Verlag Kempen, das wird dann hoffentlich auch die Verkäufe bei den älteren Büchern wieder ankurbeln.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Denise
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:49
Wohnort: Deutschland

Re:

von Denise (24.08.2009, 12:15)
Wo seht ihr denn, ob die Bücher bei amazon oder im Buchhandel verkauft wurden?
Ich finde nichts dazu...

Kann das sein, dass BoD nur dreimal die Wochen die Zahlen aktualisiert?
Bei mir ist konstant Mo, Fr & am WE keine Aktualisierung verzeichnet.
Ich hab aber schon rausgefunden, dass die Aktualisierung bei mir immer um halb sieben stattfindet thumbbup

Meine Verkaufszahlen bei amazon sind in den letzten beiden Wochen eher rückläufig. Die ersten Wochen lag mein Verkaufsrang durchschnittlich bei 5.000 bis 6.000, mittlerweile liegt er durchschnittlich bei 15.000.
Liebe Grüße
Denise

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (24.08.2009, 13:20)
Hallo Denise,

das kann man leider nicht erkennen. Aber ich notiere mir einmal täglich den Verkaufsrang von amazon und kann so ziemlich genau sagen, wie viel verkauft worden ist.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Denise
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:49
Wohnort: Deutschland

Re:

von Denise (24.08.2009, 13:23)
Ach so... Ich dachte schon ... :wink:
Liebe Grüße

Denise

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (24.08.2009, 13:30)
Wow Judith, sehr gewissenhaft und analytisch ... Interessant ...

Gruß,
Barbara

Benutzeravatar
Petra Plößer
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2009, 10:51
Wohnort: Bruckmühl / Oberbayern

Re:

von Petra Plößer (26.08.2009, 13:52)
Hallo,

habe mich gerade durch eure Beiträge hier durchgelesen.
Dabei stellt sich mir die Frage: "Wie könnt ihr wissen wer euer Buch gekauft hat. Also, woran erkennt ihr ob es Bekannte oder Fremde waren.
Und wie kann man feststellen, WO die Bücher verkauft wurden?

Ich verfolge zwar auch meine Verkäufe bei Amazon und BoD, aber ich kann daran nicht erkennen, wohin die gehen *grübel*

Im ersten Monat nach Erscheinen, habe ich 25 Bücher im Bekanntenkreis verkauft, dann war es bei Amazon zu bekommen. Seitdem sind es um die 30, seit Juni 09. Nicht so der Renner, aber ich freu mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass bei BoD ein Buch abgerechnet wurde.

Das mit der Werbung hab ich noch nicht auf die Reihe bekommen, um ehrlich zu sein, ich trau mich nicht, weiss nicht wie und hab auch Hemmungen jedem zu erzählen dass ich ja jetzt ein Buch geschrieben habe.

Freu mich auf Antwort
Petra
Liebe dein Leben und das Leben liebt dich !
---------------------------------------------------

Petra Plößer
www.angelhouse.de
http://eloani.jimdo.com/meine-bücher/

Denise
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:49
Wohnort: Deutschland

Re:

von Denise (26.08.2009, 13:54)
Hallo Petra,
lies mal drei Beiträge weiter oben.
Die Frage hab ich auch schon gestellt :wink:
Liebe Grüße

Denise

Benutzeravatar
Petra Plößer
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2009, 10:51
Wohnort: Bruckmühl / Oberbayern

Re:

von Petra Plößer (26.08.2009, 16:27)
Hallo,

ja, dennoch schreiben einige, sie könnten genau sehen ob Freunde oder Fremde gekauft haben, und sogar in welchem Bundesland Bücher gekauft wurden. :roll:
Finde leider den Beitrag nicht mehr....

Grüßli
Petra
Liebe dein Leben und das Leben liebt dich !

---------------------------------------------------



Petra Plößer

www.angelhouse.de

http://eloani.jimdo.com/meine-bücher/

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (26.08.2009, 17:26)
Hallo Petra,
das kommt ungemein sympathisch rüber, wenn Du Dich nicht traust, über Dein eigenes Buch zu sprechen. Aber Schüchternheit nützt nichts. Auf dem Büchermarkt geht es brutal her. Wie wäre es mit einer Lesung? Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Schau mal auf meiner Homepage die Videos! So eine Lesung ist meiner Meinung nach die billigste und effektifste Werbung.

Gruitzi

Felix
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

Benutzeravatar
Petra Plößer
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2009, 10:51
Wohnort: Bruckmühl / Oberbayern

Re:

von Petra Plößer (27.08.2009, 19:02)
Hallo Felix,

vielen Dank für deinen Tipp. thumbbup

War geradea auf deiner HP. Super gemacht!!
Ja, eine Lesung bereite ich gerade vor. Wenngleich ich noch nicht genau weiss, wie ich das am besten anpacke.
Ich habe nächsten Monat einen Vortrag, da dachte ich mir, ich baue da eine kleine Lesung aus meinem Buch ein.

Ist jetzt auch nicht so, dass ich scheu bin, schliesslich hab ich täglich Menschen zu betreuen. Mir fällt es nur schwer ,Fremden von meinem Buch zu erzählen. Alle, die mich kennen wissen schon davon.

Liebe Grüße Petra
Liebe dein Leben und das Leben liebt dich !

---------------------------------------------------



Petra Plößer

www.angelhouse.de

http://eloani.jimdo.com/meine-bücher/

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.