Erlebnis Bulgarien Ein Reisefuehrer

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Erlebnis Bulgarien Ein Reisefuehrer

von hawepe (04.06.2007, 20:34)
Hallo,

ich schreibe ja schon seit einigen Wochen hier mit, habe es aber bisher nicht geschafft, mal meine Buecher und mich vorzustellen.

Im Fruehjahr 2006 ist im Engelsdorfer Verlag "Erlebnis Bulgarien. Ein Reisefuehrer" erschienen.

Eigentlich war der Band gar nicht geplant und die Gruende dafuer sind hier auch nicht so wichtig.

Entstanden ist er bereits in den achtziger Jahren fuer einen Reisefuehrer-Verlag. Kurz vor dem Erscheinen wurde die gesamte Reihe an einen anderen Verlag verkauft, der erhebliche Umarbeitungen verlangte.

Da sich dann 1988/89 ein Verlag in Bulgarien fand, schloss ich mit dem einen Vertrag. Leider ging es in Bulgarien damals noch mehr drunter und drueber als in der Ex-DDR. Ein neuer Gesellschafter warf die gesamte Geschaeftsfuehrung hinaus und fuehlte sich an keine Vertraege mehr gebunden.

Bis 2005 ruhte das Manuskript dann auf dem PC, als ich auf die Idee kam, es als Book on Demand zu veroeffentlichen. Natuerlich gruendlich ueberarbeitet, was dann doch sehr viel mehr Arbeit machte als gedacht. Klar, die Berge und das Meer haben sich nicht geaendert, ebenso wenig die Kloester, Kirchen und Ausgrabungen. Doch es ist viel neues hinzugekommen und vor allem mussten alle Namen, Oeffnungszeiten und Adressen ueberprueft werden.

Einige Ausschnitte und zusaetzliche Informationen finden sich auf

http://www.erlebnis-osteuropa.de

Ansonsten beantworte ich natuerliche gerne alle Fragen.

Beste Gruesse,

Heinz.

--------------------
Dieses Buch finden Sie auch in unserem buchpool...

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.