nach etwas längerer Abstinenz, neuen Job, ausgiebigen Urlaub und Abstand von meiner Geschichte, melde ich mich mal wieder.
Ich hatte ja bereits versucht das Pferd von Hinten aufzuzäumen mit meiner Bitte um ein Coverfeedback, mittlerweile sind aber zig weitere Cover entstanden und das hat mich irgendwie unruhig gemacht. Somit habe ich Abstand von meinem Buch gewonnen und fange jetzt wieder mit dem wesentlichen, Der Geschichte selber, an.
Nun, ich bearbeite meinen kompletten Plott und werde viel umschreiben, da ich gemerkt habe, dass mein Protagonist einfach langweilig und grau erscheint. Dieser bekommt jetzt mehr Farbe. Allerdings muss ich dazu jedes Kapitel überarbeiten. Lan ge Rede Kurzer Sinn, ich überarbeite erstmal den Plott, stelle die Kapitel neu zusammen, arbeite Änderungen ein ec.
Nun habe ich beim Plotten ein Problem, ich hoffe ich kann es verständlich schildern:
Es gibt bei mir einen dringenden Tatverdächtigen und es wird von ihm eine DNA Probe entnommen, da sich der Tatverdacht nur auf Indizien stützt. Mein Bruder, Chemielehrer, hat mir bereits mitgeteilt, dass ein Labor für den Vergleich der DNA Proben mindestens einen Tag dauert.
Ich stehe aber gerade an einen Punkt, an dem das Ermittlungsteam wärend dieser Zeit quasi nichts zu tun hat.
Wie löse ich die Situation?
Ziel ist folgendes:
Der Tatverdächtige wird überführt. Am Abend zufor ist ein weiteres Opfer spurlos verschwunden und es gibt einen Zusammenhang (Rest erstmal Geheimnis

Wie fülle ich dieses Loch, sodass der Leser bei der Spannung bleibt?
PS: Ich nähere mich dem 2. Akt.
Liebe Grüße,
Sören