Erstellung Cover-PDF - verdreht sich immer

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


pkrosigk
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2014, 12:06

Erstellung Cover-PDF - verdreht sich immer

von pkrosigk (08.08.2014, 12:24)
Hallo,
ich sucher gerade eine Cover-Datei zu erstellen. Aus VISTA LibreOffice über einen PDF Drucker für das Seitenformat 17x22 in der Größe 36,77x23,00.
Mit einem entsprechenden Formular in BxH schaffe ich es nicht, dass eine Datei
so von BoD angenommen wird.
Jeder Verusch, die Datei im OO als BxH und HxB und dann als PDF auch nochmal
rotiert und eingepaßt, scheitert an der Fehlermeldung, dass die Dateiprüfung von BoD die Datei hochstellt und 23x36,77 erkennt und eine Annahme ablehnt.

Ich habe den PDF-Creator, 7pdf, PDF-Architekt und noch einen und irgendwie
fängt mich dies an zu nerven.

Bitte um kurzfristige Hilfe.
Dank und Grüße

Benutzeravatar
Petra Wolff
Beiträge: 191
Registriert: 12.04.2010, 21:55

Re:

von Petra Wolff (08.08.2014, 19:02)
Hat LibreOffice nicht selbst einen "eingebauten" PDF-Export? Hast Du den schon versucht?
Mein Blog: petrawolff.blog

Benutzeravatar
Samuriel
Beiträge: 112
Registriert: 30.01.2013, 10:42

Re:

von Samuriel (08.08.2014, 19:51)
Huhu :)

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Hochladen vom Cover.

Hab ewig rumprobiert und dann herausgefunden, daß ich das PDF nur drehend erstellen musste.

Auszug aus meiner readme-first *damit ich es bis zum nächsten Mal nicht wieder vergesse und mich ärgere* angle:

- beim drucken in PDF --> kurzes Ende zuerst!!

Probier das einfach mal aus und lad es so neu hoch.

LG Sammie

Benutzeravatar
buchselstabe
Beiträge: 243
Registriert: 18.12.2008, 12:47
Wohnort: Gunzenhausen (Mittelfranken)

Re:

von buchselstabe (08.08.2014, 21:25)
LibreOffice besitzt einen eigenen PDF Export.
Von daher sind irgendwelche PDF-Drucker unnötig und verkomplizieren nur alles.
Sci-Fi: Serie Amazon
Autor: Twitter Facebook

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.