Eure YouTube Buch-Videoclips

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (24.06.2009, 21:07)
Lisa_Sonnenblume hat geschrieben:

Hallo Cornelia,

ich finde dein Video auch super gut gelungen thumbbup Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, alles fertig zu stellen?


Danke für die Blumen, den Strauß muss ich zum größtenteil an clipgenerator geben, aber ein, zwei Blümchen sind für meinen Anteil am Trailer!

Wie Richard schon beschrieben hat, ist alles mit dem clipgenerator ganz schnell und einfach.

Passende Musik von den Angeboten auswählen, Bilder hochladen. (Ich hatte sie schon auf dem PC)

Dann hatte ich einen Testdurchlauf, weil ich bei der Vorgabe zunächst nicht wusste, was bei dem Musikbeispiel, das ich ausgesucht hatte, bleibt, und was ich durch meine Bilder verändern kann.

Der zweite Versuch war dann schon der Trailer, den ich dann auch übernommen habe.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (24.06.2009, 21:34)
Ja, Cornelia, die Musik ist klar zu erkennen. Und das passt auch prima zu dem Clip.
Das gilt auch für Richard und Christoph. Da scheint der Generator eine feine Sache zu sein.

Mein Clip habe ich ja anders gestaltet und die Geräusche habe ich auch selber aufgenommen.
Soweit so gut oder schlecht.

Aber ich bin doch fast taub :cry: und kann nicht beurteilen, ob die Geräusche überhaupt ihre Wirkung haben. Deshalb meine Frage. Vielleicht kann mir ja doch jemand etwas zu den Hintergrundgeräuschen bei meinem Clip sagen.

hier noch einmal der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=jkTMf-j-joA

dankeschön und liebe grüße

sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (24.06.2009, 22:30)
Hallo Sylvia!

Also ich hab mir dein Video angesehen und finde besonders die Schreibgeräusche am Schluss sehr passend!!!

thumbbup

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Benutzeravatar
Lisa_Sonnenblume
Beiträge: 875
Registriert: 26.10.2008, 16:06
Wohnort: FFM

Re:

von Lisa_Sonnenblume (24.06.2009, 23:07)
Cornelia hat geschrieben:
Lisa_Sonnenblume hat geschrieben:

Hallo Cornelia,

ich finde dein Video auch super gut gelungen thumbbup Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, alles fertig zu stellen?


Danke für die Blumen, den Strauß muss ich zum größtenteil an clipgenerator geben, aber ein, zwei Blümchen sind für meinen Anteil am Trailer!

Wie Richard schon beschrieben hat, ist alles mit dem clipgenerator ganz schnell und einfach.

Passende Musik von den Angeboten auswählen, Bilder hochladen. (Ich hatte sie schon auf dem PC)

Dann hatte ich einen Testdurchlauf, weil ich bei der Vorgabe zunächst nicht wusste, was bei dem Musikbeispiel, das ich ausgesucht hatte, bleibt, und was ich durch meine Bilder verändern kann.

Der zweite Versuch war dann schon der Trailer, den ich dann auch übernommen habe.

Viele Grüße
Cornelia


Also, ich habe keine Blumen geschickt, dein Trailer ist wirklich süß !!!

Ts ts ...

Ich habe mich gestern Abend ein bißchen mit dem Generator beschäftigt, scheint recht einfach zuzugehen. Nur, in meinem Kopft herrscht gähnende Leere :oops: ... womit soll ich mein Video stopfen?
LG,

Lisa

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (25.06.2009, 00:55)
Danke schön Lisa!

Mit Blumen habe ich Deine netten Worte und Dein Lob gemeint.

Habe eben noch mal Dein Buch zur Hand genommen. Es ist wirklich gar nicht so einfach 'Bilder' für einen Trailer daraus zu holen.

Ich denke Tomaten sollten eine Rolle spielen. Vielleicht ein Bild von Tomaten an einem Gemüsestand, Tomate in einem Einkaufswagen, Coverbild sowieso. Dann mit Texten versehen...

Vielleicht hilft es, wenn Du schon ein Musikstück ausgewählt hat, dann weiß man schon mal, wieviele Bilder darin eingearbeitet werden können.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (07.07.2009, 10:49)
Endlich habe auch ich es geschafft, meinen ersten Buchtrailer fertigzustellen und bei Youtube hochzuladen :-)

Hier noch der Link: www.youtube.com/watch?v=e0ekYa0i1w4

Über Bewertungen und Kommentare auf Youtube bin ich übrigens nicht böse cheezygrin

LOFI

Re:

von LOFI (07.07.2009, 11:00)
hawepe hat geschrieben:
Endlich habe auch ich es geschafft, meinen ersten Buchtrailer fertigzustellen und bei Youtube hochzuladen :-)

Hier noch der Link: www.youtube.com/watch?v=e0ekYa0i1w4

Über Bewertungen und Kommentare auf Youtube bin ich übrigens nicht böse cheezygrin


Hi,

sehr schön gemacht. Gefällt mir gut, vor allem das erste Heranzoomen und die Überblendtechnik. Zur Musik kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiss, inwiefern sie zu Osteuropa passt. Klingt vielleicht etwas nach Chillen in der heissen Sonne von Texas, (nicht bös gemeint.) passt aber von der Stimmung in jedem Fall zu den Bildern.

VG
Lofi

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (07.07.2009, 11:11)
thumbbup
lässt sich auch ohne Ton schön gucken
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

idebe
Beiträge: 155
Registriert: 17.06.2009, 13:42

Re:

von idebe (07.07.2009, 11:16)
Hallo Heinz,

die Bilder sind wirklich schön, auch schön überblendet, nicht zu schnell, aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass es um eine Reise und nicht um einen Reiseführer geht. Am Schluss habe ich den ganzen Informationen nicht folgen können, war mir ein bisschen schnell (aber ich glaube, ich bin da auch etwas langsamer als der Durchschnitt).

Vielleicht weniger Bilder, etwas mehr zum Buch?

Viele Grüße
Ina

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (07.07.2009, 11:22)
Hallo LOFI,

LOFI (Moderator) hat geschrieben:
sehr schön gemacht. Gefällt mir gut, vor allem das erste Heranzoomen und die Überblendtechnik.


Danke :-)

Zur Musik kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiss, inwiefern sie zu Osteuropa passt. Klingt vielleicht etwas nach Chillen in der heissen Sonne von Texas, (nicht bös gemeint.) passt aber von der Stimmung in jedem Fall zu den Bildern.


Es sollte auf keinen Fall eine Musik sein, die die bekannten Assoziationen zu Osteuropa weckt. Das wäre eine reine Illustration gewesen, wenn auch mit musikalischen Mitteln.

Noch lieber wäre mir etwas in Richtung Jazz gewesen. Aber die Auswahl an freier Musik ist nicht so üppig und schon gar nicht beim Jazz. Und dann muss die Musik ja auch noch zu den unterschiedlichen Motiven passen.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (07.07.2009, 11:30)
Hallo Ina,

idebe hat geschrieben:
Vielleicht weniger Bilder, etwas mehr zum Buch?


In der ersten, nicht fertiggestellten Version hatte ich auch Blicke in das Buch eingebunden. Statt der Musik wollte ich einige kurze Absätze lesen (oder lesen lassen).

Aber dann kamen mir doch ganz prinzipielle Bedenken. Wieviele Menschen werden sich ein Video anschauen, weil es ihnen einen Einblick in ein Reiseland bietet und wieviele, weil es ihnen einen gedruckten Reiseführer vorstellt?

Ich habe mich dann doch lieber für die erste Variante entschieden. Und damit dann auch auf die üblichen Angaben verzichtet, die man meistens doch nicht mitschreibt.

Eigentlich müsste ich natürlich zwei Versionen produzieren, um vergleichen zu können.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (07.07.2009, 11:38)
Lieber Heinz,

wie bereits an anderer Stelle gesagt, gefällt mir dein Trailer in seiner "Gesamtharmonie" sehr gut! Toi toi toi!

Gruß, Barbara

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (07.07.2009, 13:13)
Hallo Heinz,

gefällt mir sehr gut, wirkt richtig lebendig! thumbbup
Ich finde es auch gut, dass erst am Ende das Buch vorgestellt wird.
Die drei Sterne sind eindeutig nicht von mir (bin nicht angemeldet, kann nicht abstimmen), ich hätte fünf gegeben.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

idebe
Beiträge: 155
Registriert: 17.06.2009, 13:42

Re:

von idebe (07.07.2009, 13:27)
Hallo Heinz, hallo Judith,

schöner finde ich es auch so wie es ist. Ich hatte mich nur gefragt, wie werbewirksam es ist. Mittlerweile habe ich es mir ein zweites Mal angesehen und festgestellt, dass zu Beginn das Wort "Reiseführer" eingeblendet wird, was ich beim ersten Ansehen aber gleich wieder vergessen habe (mag sein, dass meine Aufmerksamkeitsspanne gerade extrem kurz ist - Stress!).

Vorlesen (lassen) würde ich übrigens auch nicht, nur vielleicht zwischendurch noch mal das Buch erwähnen/zeigen. Da ich das Buch und die Zielgruppe nicht kenne, kann ich aber auch nichts genaueres sagen.

Viele Grüße
Ina
(die auch nicht werten kann)

Benutzeravatar
LordKotz
Beiträge: 383
Registriert: 22.12.2007, 16:51
Wohnort: Seelze

Re:

von LordKotz (11.07.2009, 11:24)
Ok dann will ich auch mal was zeigen

Rechte an der Musik und dem Bildmaterial sind sind im übrigen vorhanden :P

http://www.youtube.com/watch?v=EvE71cPQamo
Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.
www.oliver-wehse.de

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.