Facebook: Gefällt-mir-Tausch

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Andreas Adlon
Beiträge: 269
Registriert: 28.01.2012, 12:06

Re:

von Andreas Adlon (19.04.2012, 18:37)

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (20.04.2012, 00:31)
So ich habe euch alle (soweit nicht vorher schon geschehen) geliked. Und bitte nun artig um "relikes"

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000702870576
https://www.facebook.com/pages/Fantasy- ... 1589651728
und hier:
https://www.facebook.com/pages/Theaterl ... 0450853808

Mir gefällt bei Facebook, dass ich genauer weiß, wen ich mit meinen Beiträgen erreiche, denn es gibt eine seitenstatistik.
Bei meiner homepage zb kann ich das nicht.
Ich kann über Aktionen berichten oder erzählen, wie ich mit meinem neuen Buch vorankomme ...

Zugegebenermaßen habe ich lange gebraucht, bis ich mich einigermaßen ausgekannt habe mit FB.

Grüße
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 206
Registriert: 30.06.2011, 16:44
Wohnort: Bergstraße

Re:

von Mo (20.04.2012, 08:51)
Das ist eine tolle Idee, da mach ich mit!

Thorsten, Pamela und Ursula hatte ich schon alle, Andreas und kasapv habe ich "geliked".

Mich findet Ihr unter:

https://www.facebook.com/monika.baitsch

https://www.facebook.com/Monika.Baitsch.HILFMIR

Und ich kann Euch aus Erfahrung berichten, dass es sehr effektiv ist!

LG, Mo
Krimi: OCEANBAY - Höllentrip Türkei
Roman: Verlieb dich mal wieder ... oder: Sex ist auch eine Lösung!
Die Hilfmir-Bücher
MICHA - Ist Diabetes eigentlich ansteckend?
Lucy und die abenteuerliche Zeitreise
www.monika-baitsch.de

FraRa
Beiträge: 410
Registriert: 27.10.2008, 21:55

Re:

von FraRa (20.04.2012, 09:31)
Einmal mehr frage ich mich , ob "gefällt mir" bei Facebook noch "gefällt mir" heißen sollte. Oder besser: "ich klicke es, weil es mich klickt".
Dieses Profil bitte löschen.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (20.04.2012, 10:52)
FraRa hat geschrieben:
Einmal mehr frage ich mich , ob "gefällt mir" bei Facebook noch "gefällt mir" heißen sollte. Oder besser: "ich klicke es, weil es mich klickt".


Genau. Es klickt mich im Zeigefinger, dich zu klicken. :wink:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

FraRa
Beiträge: 410
Registriert: 27.10.2008, 21:55

Re:

von FraRa (20.04.2012, 10:57)
Leider bin ich bei facebook unklicklich.
War mir zu exhibitionistisch (auch bezogen auf das, was Andere mir da so alles mitteilten).
Dieses Profil bitte löschen.

Benutzeravatar
Daylight..
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2012, 18:29

Re:

von Daylight.. (28.05.2012, 20:13)
Hallo!
Ich habe erst heute meine Facebook-Autorenseite erstellt, bin also noch in den Startlöchern.

Ich stelle mir gerade die Frage:
Wollt Ihr, dass man auf euren Seiten den "Gefällt mir"-Button klickt? Oder, dass man eine Freundschaftsanfrage versendet?

Na, wie auch immer :lol:

Ich bin dann mal so frei und stelle den Link von meiner Seite auch hier rein (falls es dann klappt)und würde mich über Klicks natürlich auch freuen:

http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 3916521#!/

LG Kerstin


Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4978
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (28.05.2012, 20:28)
Hallo Kerstin,

ich habe heute meinen doofen Tag. Ich finde auf deiner FB-Seite keinen "Gefällt mir"-Button. Ist das eine Fanseite? Habt ich irgendwas verpasst?

LG, Anke

Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 206
Registriert: 30.06.2011, 16:44
Wohnort: Bergstraße

Re:

von Mo (28.05.2012, 20:45)
Anke, das ist keine Fanpage, sondern ein normales Profil und damit kann man nur Freundschaftsanfragen versenden.

Kerstin, ich wollte eben Deine Freundschaftsanfrage bestätigen, aber das geht auch irgendwie nicht ... ich schick Dir jetzt mal eine ...

Gruß, Mo
Krimi: OCEANBAY - Höllentrip Türkei

Roman: Verlieb dich mal wieder ... oder: Sex ist auch eine Lösung!

Die Hilfmir-Bücher

MICHA - Ist Diabetes eigentlich ansteckend?

Lucy und die abenteuerliche Zeitreise

www.monika-baitsch.de

Benutzeravatar
Daylight..
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2012, 18:29

@ Anke

von Daylight.. (28.05.2012, 20:47)
Frag mich doch nicht so schwierige Dinge cheezygrin .

Ich hab die Seite eben eingerichtet und muss erstmal schauen, wie alles funktioniert.

Habt also Nachsicht mit mir, wenn ich nicht sofort alle zurückklicke.

LG Kerstin

Benutzeravatar
Daylight..
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2012, 18:29

Re:

von Daylight.. (28.05.2012, 20:50)
Mo hat geschrieben:
Anke, das ist keine Fanpage, sondern ein normales Profil und damit kann man nur Freundschaftsanfragen versenden.

Kerstin, ich wollte eben Deine Freundschaftsanfrage bestätigen, aber das geht auch irgendwie nicht ... ich schick Dir jetzt mal eine ...

Gruß, Mo


Hallo Mo,

bei mir ist auch keine Freundschaftsanfrage von dir angekommen ... grübel ...

Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 503
Registriert: 15.09.2011, 17:55
Wohnort: Puerto Vallarta

Re:

von kasapv (28.05.2012, 20:52)
Das Schlimmste bei FB ist, sobal man sich halbwegs zurecht findet, schmeisst der Betreiber alles um und "modernisiert". dozey:

Benutzeravatar
Daylight..
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2012, 18:29

Re:

von Daylight.. (28.05.2012, 20:53)
Fanpage ?? Normales Profil ??

Was ist der Unterschied bzw. wo bekomme ich Informationen? Ich hab einfach (neben meinem "normalen" Account) eine weitere Seite für mein Buch eingerichtet.

Ich hab auch nicht gesehen, dass man Fanpages einrichten kann. Jetzt ärgere ich mich natürlich dozey: .

LG Kerstin
Zuletzt geändert von Daylight.. am 28.05.2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daylight..
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2012, 18:29

Re:

von Daylight.. (28.05.2012, 20:53)
Fanpage ?? Normales Profil ??

Was ist der Unterschied bzw. wo bekomme ich Informationen? Ich hab einfach (neben meinem "normalen" Account) eine weitere Seite für mein Buch eingerichtet.

Ich hab auch nicht gesehen, dass man Fanpages einrichten kann. Jetzt ärgere ich mich natürlich dozey: .

LG Kerstin

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.