Facebook: Gefällt-mir-Tausch

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Richard Bercanay
Beiträge: 1492
Registriert: 27.02.2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Richard Bercanay (28.05.2012, 20:55)
Vielleicht hat ja der katastrophale Börsengang auf die Funktionalität von Facebook durchgeschlagen... cheezygrin

Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 206
Registriert: 30.06.2011, 16:44
Wohnort: Bergstraße

Re:

von Mo (28.05.2012, 20:59)
Kerstin, jetzt finde ich Dich nicht mal mehr! Bist du noch bei Facebook - lach.
Wir sind anscheinend schon "befreundet", ich konnte das kurz sehen, war dann aber sofort wieder verschwunden. Ich würde mal "Fantasiereisen" aus dem Namen nehmen und dafür dann tatsächlich eine eigene Seite machen.
Ich poste hier jetzt mal den Link zu meinem Profil, klicke bitte nochmal ....
https://www.facebook.com/monika.baitsch

An kasapv: Normalerweise funtkioniert das alles!
Zuletzt geändert von Mo am 29.05.2012, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Krimi: OCEANBAY - Höllentrip Türkei
Roman: Verlieb dich mal wieder ... oder: Sex ist auch eine Lösung!
Die Hilfmir-Bücher
MICHA - Ist Diabetes eigentlich ansteckend?
Lucy und die abenteuerliche Zeitreise
www.monika-baitsch.de

Benutzeravatar
Richard Bercanay
Beiträge: 1492
Registriert: 27.02.2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Richard Bercanay (28.05.2012, 21:03)
@ Mo

Geh mal auf das Profil von Kerstin, da siehst Du, daß Ihr befreundet seid.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100003853916521

Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 503
Registriert: 15.09.2011, 17:55
Wohnort: Puerto Vallarta

Re:

von kasapv (28.05.2012, 21:07)
Sicher funktioniert das alle. Es ist aber schon nervig, wenn mal eben alles umgeschmissen wird und nichts mehr da ist wo es sein soll.

Es ist so, als wenn man nach Hause kommt und plötzlich ist das Bad, wo eigentlich das Schlafzimmer war. Die Küche ist nun im Wohnzimmer und die Besteckschublade in selbiger beinhaltet nun die flachen Teller. Alles funktioniert. Man muss sich nur erst wieder zurechtfinden. Hat man es geschafft, dann kommt der Betreiber und mischt wieder ordentlich durch.

Benutzeravatar
Richard Bercanay
Beiträge: 1492
Registriert: 27.02.2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Richard Bercanay (28.05.2012, 21:10)
@ Kerstin

Die Seite »Der Minister und die Katze« (https://www.facebook.com/pages/Der-Minister-und-die-Katze/171407099615792) ist zum Beispiel eine Fanpage. Meine Namensseite Richard Bercanay (https://www.facebook.com/profile.php?id=1851368797) ist ein Profil. Wenn Du ein Profil eingerichtet hast, kannst Du auch Seiten anlegen.

Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 206
Registriert: 30.06.2011, 16:44
Wohnort: Bergstraße

Re:

von Mo (28.05.2012, 21:14)
Dann lösche das doch gleich wieder und mach Dir eine Fanpage - da hast Du einfach mehr Möglichkeiten!

@Richard: Ich habe gesehen, dass wir befreundet sind, allerdings stimmt da trotzdem etwas nicht! Ich kann jeden "Freund" auf meine Hilfmir-Seite einladen, außer Kerstin.
@kasapv: Alles Gewohnheitssache - lach!
Krimi: OCEANBAY - Höllentrip Türkei

Roman: Verlieb dich mal wieder ... oder: Sex ist auch eine Lösung!

Die Hilfmir-Bücher

MICHA - Ist Diabetes eigentlich ansteckend?

Lucy und die abenteuerliche Zeitreise

www.monika-baitsch.de

Benutzeravatar
Claudia Kociucki
Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2011, 23:20
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet)

Für den Fall, dass...

von Claudia Kociucki (29.05.2012, 01:48)
Für den Fall, dass euch meine Autorenseite wirklich gefällt, freue ich mich über ein ehrliches thumbbup.
(Unten links auf der Seite gibt es ein Facebook-Daumen-hoch-Kästchen.)

www.tastenwechsel.de

Viele Grüße und allen viel Erfolg weiterhin,
Claudia

Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 206
Registriert: 30.06.2011, 16:44
Wohnort: Bergstraße

Re:

von Mo (29.05.2012, 02:13)
@Claudia: Gelangt man auch direkt auf Deine Facebook-Seite?
Krimi: OCEANBAY - Höllentrip Türkei

Roman: Verlieb dich mal wieder ... oder: Sex ist auch eine Lösung!

Die Hilfmir-Bücher

MICHA - Ist Diabetes eigentlich ansteckend?

Lucy und die abenteuerliche Zeitreise

www.monika-baitsch.de

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 767
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (29.05.2012, 13:55)
Liebe Leute,

ich habe mich soeben auf euren Facebookseiten umgesehen und - da nichts "Verwerfliches" aufgetaucht ist - angeklickt. Zwei, drei Freundschaftanfragen sind ebenfalls unterwegs.
Danke, Torsten, für die Eröffnung des Threads.

Hier ist meine Seite:

http://www.facebook.com/pages/Digital-A ... 7297755092

Gruß,
Peter

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (29.05.2012, 16:21)
Peter-Pitsch hat geschrieben:
Liebe Leute,

ich habe mich soeben auf euren Facebookseiten umgesehen und - da nichts "Verwerfliches" aufgetaucht ist - angeklickt. Zwei, drei Freundschaftanfragen sind ebenfalls unterwegs.


Hallo, Peter,
hab dich! Und alle anderen auch, sofern nicht vor langer Zeit schon geschehen.
Freundschaftsanfrage ist ebenfalls unterwegs.
gruß
Ursula

P.S.: ich mag Facebook, weil ich damit viel mehr Leute erreichen kann als mit meiner Homepage, und weil ich dort viele AutorenkollegInnen zwanglos treffen kann (in der Regel trollfrei angle: )
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Claudia Kociucki
Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2011, 23:20
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet)

@Mo

von Claudia Kociucki (29.05.2012, 16:29)
Hallo Mo,
ich habe im Moment keine einzelnen Facebook-Fanseiten, sondern nur eine sehr ausführliche Autorenhomepage. Fanseiten mache ich im Sommer, wenn das erste "dicke Buch" und eine Antho verlegt worden sind. Derzeit läuft alles über die Homepage, wo Links zu den erschienenen Kurzgeschichten bzw. Leseproben stehen.

Darüber hinaus bin ich in Facebook in einigen Autorengruppen zu finden und habe natürlich meine persönliche Seite. (Und einen zweiwöchentlichen Schreibwettbewerb: Short meets Story. Dort seid ihr alle herzlich willkommen!)

Gruß, Claudia

Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 206
Registriert: 30.06.2011, 16:44
Wohnort: Bergstraße

Re:

von Mo (29.05.2012, 16:51)
Hallo Claudia,
dann bringt Dir aber der Facebook-gefällt-mir-Button auf Deiner Homepage doch nichts, denn die Likes würden eigentlich direkt dort gezählt ... oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß, Mo
Krimi: OCEANBAY - Höllentrip Türkei

Roman: Verlieb dich mal wieder ... oder: Sex ist auch eine Lösung!

Die Hilfmir-Bücher

MICHA - Ist Diabetes eigentlich ansteckend?

Lucy und die abenteuerliche Zeitreise

www.monika-baitsch.de

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (29.05.2012, 17:23)
Mo hat geschrieben:
dann bringt Dir aber der Facebook-gefällt-mir-Button auf Deiner Homepage doch nichts, denn die Likes würden eigentlich direkt dort gezählt ... oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß, Mo


bringen tut der Button schon was. Denn wenn der geneigte user ihn anklickt, erscheint in seiner Chronik ein Link zu Claudias HP :-)

Gruß
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Claudia Kociucki
Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2011, 23:20
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet)

Re:

von Claudia Kociucki (30.05.2012, 08:09)
Es ist ja so ähnlich wie auch innerhalb von Facebook: In der Chronik erscheint ja dann auch, dass dir diese oder jene Seite gefällt. Und es zeigt (ähnlich wie auf FB-Fanseiten), dass schon viele Leute da waren und die Seite gut finden. Hoffe ich, dass sie es tun... :wink:

Benutzeravatar
JohnD.Sikavica
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2017, 08:16
Wohnort: Leonberg

Re: Facebook: Gefällt-mir-Tausch

von JohnD.Sikavica (01.08.2017, 19:54)
Mal schauen ob es noch Interessierte gibt. Lasst uns unsere FB-Autorenprofile gegenseitig liken.

https://www.facebook.com/JohnD.Sikavica

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.