Fährten und Wellen - ein autobiografischer Roman

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.

Petra Grimm

Fährten und Wellen - ein autobiografischer Roman

von Petra Grimm (14.08.2017, 14:46)
Liebe Forumsmitglieder*innen,

ich möchte Euch gern mein Buch "Fährten und Wellen" vorstellen!

VorderseiteWeb.gif
VorderseiteWeb.gif (11.37 KiB)
666 mal betrachtet

Mein Buch und der dazugehörige Blog bilden eine Einheit.

Den Blog findet Ihr unter http://www.faehrtenundwellen.com

Klappentext:

Ihr Leben ist für Petra Grimm nicht mehr eine Aneinanderreihung von Ereignissen, auf die sie als Opfer nur passiv reagieren kann. Vielmehr ist es für sie heute ein wunderbarer Ort, an dem sie jeden Tag aufs Neue ihr Schicksal und damit ihr gesamtes Dasein, selbst bestimmen kann.
In diesem autobiografischen Roman, in dem sie auf den neuen Starttermin ihres Flugzeuges wartet, gibt sie ganz behutsam und voller Respekt sich selbst und allen Beteiligten gegenüber, kurze Einbicke in ihre Beziehung zu ihrem Vater und ihrer Mutter. Sie offenbart ihre Zeit, in der sie bulimisch war, ihre Abtreibung und ihren Suizidversuch, als Höhepunkt ihrer Ehe mit einem Anzug tragenden Crack Abhängigen und sie erzählt von ihrem Umgang mit ihrer Brustkrebserkrankung.
Für sie war und ist es wichtig zu verstehen, wie es zu all diesen Verletzungen durch diese Ereignisse, die sie mit Abdrücken auf ihrem Herzen vergleicht, gekommen ist.
Während sie voller Offenheit und Ehrlichkeit diese für sie bedeutsamen und prägenden Stationen ihres Lebens durchläuft, erklärt sie die Zusammenhänge. Sie erklärt, wie ein Abdruck dem nächsten folgte und wie daraus eine Spur entstand und somit die Fährte freigab, der sie folgte.

Ich freue mich auf Euer Feedback!!

Herzliche Grüße,
Petra

Haifischfrau

Re: Fährten und Wellen - ein autobiografischer Roman

von Haifischfrau (15.08.2017, 06:03)
welcome: Herzlich willkommen hier.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch. Beim Klappentext bin ich ein wenig gestolpert; insbesondere der einleitende Satz wirft Fragen auf: fehlt da ein Wort oder ist die Formulierung irritierend?
Vielleicht magst du mehr dazu sagen, damit sich auch Interessenten ein genaueres Bild machen können?

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“