einige Fragen, bitte um Antwort

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Kempodo

einige Fragen, bitte um Antwort

von Kempodo (01.10.2017, 09:47)
Hallo zusammen.
Ist den hier im Forum keiner der mir meine Fragen, oder zumindestens ein Teil davon, beantworten kann?
Wäre echt nett, wenn ich ein Feedback bekäme!

Ich hätte einige Fragen zum Verkauf bei Amazon.
Mein Buch wurde und wird von BoD auch bei Amazon gelistet, bzw. zum Verkauf angeboten. Schaue ich nun dort nach,
ändert sich die angebotene Menge mehrmals am Tag. Gleichzeitig steht dort mehr ist unterwegs".
Auch die Anzahl der anderen Händler welche bei Amazon mein Buch anbieten, ändert sich mehrmals.
Wer liefert die Bücher an Amazon?
Warum ändert sich die zu bestellende Menge mehrmals am Tag?
Woher beziehen die anderen Händler mein Buch?
Wenn ihr möchtet, werft mal einen Blick darauf. Hier gehts zu meinem Buch

Vielen Dank!

Thorsten Schmidt

Re: einige Fragen, bitte um Antwort

von Thorsten Schmidt (03.10.2017, 18:52)
Hallo Karl-Heinz,

ich kann nur anhand der Beobachtungen berichten, dass sich das bei meinem Buch auch so verhält. Es scheint so, als ob Amazon mit den Bestellungen auf die Nachfrage reagiert, also bei häufigen Bestellungen auch größere Mengen auf Lager nimmt. Bei meinem Buch kann ich immer zusehen, wie die Menge des Lagerbestands abnimmt. Wenn nur noch 1-2 Bücher auf Lager sind, dauert es meist nicht lang und es sind wieder 5-7 Bücher lieferbar. Da dein Buch sich sicher wegen einer größeren Zielgruppe (oder vielleicht, weil es einfach besser ist) besser verkauft, ist der Lagerbestand bei dir sicher immer etwas größer. Welche Zwischenhändler jetzt genau Amazon beliefern, weiß ich freilich nicht.

Wen es interessiert, geht es zu meinem Buch: https://www.amazon.de/Theoretische-Grundlagen-Selbstverteidigung-Strategische-Vorbereitung/dp/3744814904/ref=cm_cr_srp_d_product_top?ie=UTF8

Viele Grüße
Thorsten

Kempodo

von Kempodo (04.10.2017, 14:25)
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Antwort. bei mir verhält es sich bei Amazon ähnlich. Manchmal, innerhalb von Minuten, ändern sich die Bestände. Doch bei BoD ändert sich an der Anzahl der verkauften Bücher erstmal nichts
Grüße, Karl-Heinz

Siegfried

von Siegfried (04.10.2017, 17:02)
Meine Vermutungen zu den Fragen:

Kempodo hat geschrieben:
Ich hätte einige Fragen zum Verkauf bei Amazon.
Mein Buch wurde und wird von BoD auch bei Amazon gelistet, bzw. zum Verkauf angeboten. Schaue ich nun dort nach,
ändert sich die angebotene Menge mehrmals am Tag. Gleichzeitig steht dort mehr ist unterwegs".

Ist ein Werbespruch von Amazon. Nichts weiter.

Kempodo hat geschrieben:
Auch die Anzahl der anderen Händler welche bei Amazon mein Buch anbieten, ändert sich mehrmals.

Bücher gehen (Retoure) - Bücher kommen
Bücher werden bestellt - Bücher werden zurückgegeben

Und wieder nicht zu vergessen:
Die Anzahl der verfügbaren Bücher wird bewusst heruntergesetzt - aus Werbegründen. Vorgespielte Knappheit soll zur schnellen Kaufentscheidung beitragen.

Kempodo hat geschrieben:
Wer liefert die Bücher an Amazon?

Barsortimenter wie KNV (Stuttgart), Könemann (Hagen), Libri (Hamburg), Umbreit (Bietigheim-Bissingen)
oder direkte Verlagsauslieferungen

Kempodo hat geschrieben:
Warum ändert sich die zu bestellende Menge mehrmals am Tag?

Ich habe jetzt verzweifelt auf der Seite bei Amazon gesucht, aber eine Zahl der zu bestellenden Menge, die sich mehrfach am Tag ändert, habe ich nicht gefunden. Es gibt eine Zahl, wie viel Exemplare auf Lager sind, aber das ist ja nicht die zu bestellende Menge.

Kempodo hat geschrieben:
Woher beziehen die anderen Händler mein Buch?

Aus den gleichen Quellen wie Amazon:
Barsortimenter und direkte Verlagauslieferungen
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Kempodo

von Kempodo (05.10.2017, 12:22)
Danke!!

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“