Geschichte der griechischen Antike: Ein kurzer Überblick

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.

rwkraemer

Geschichte der griechischen Antike: Ein kurzer Überblick

von rwkraemer (02.12.2018, 22:55)
Die Neuerscheinung "Geschichte der griechischen Antike: Ein kurzer Überblick" fasst auf 68 Seiten (20 Abbildungen) die Geschichte der griechischen Antiken Kultur zusammen. Der Einfluss der alten Griechen auf unsere heutige Kultur ist nicht zu unterschätzen. Demokratie, Philosophie, Naturwissenschaften - all dies hatte bereits seine Wurzeln in der Antike. Dabei war es keineswegs sicher, dass sich die griechischen Stadtstaaten gegen mächtige äußere Feinde wie die Perser behaupten konnten. Die Siege bei Marathon und Salamis waren ein Wendepunkt der Geschichte, der die griechische Kulturblüte erst möglich machte.

Autor: Rainer Krämer

ISBN: 9783744813884

Ausstattung: 68 Seiten, 20 Abbildungen

Preis: 8,99€

Klappentext:
Das Buch "Geschichte der griechischen Antike" bietet einen kurzen Überblick über die Blütezeit der griechischen Kultur. Angefangen mit der Frühgeschichte spannt es den Bogen über die Archaische und Klassische Zeit, die Auseinandersetzungen mit den Persern, Alexander und das Ende der griechischen Freiheit im aufkommenden römischen Reich. Das Buch ist besonders für Schüler und Studenten, aber auch für jeden geeignet, der sich für die griechische Antike interessiert.

Mehr Informationen: https://rwkraemer.blogspot.com/2018/10/geschichte-der-griechischen-antike-ein.html

rwkraemer

Re: Geschichte der griechischen Antike: Ein kurzer Überblick

von rwkraemer (06.12.2018, 00:45)
Ich habe bei den Buchverkäufen ein interessantes Phänomen entdeckt. Von der Printausgabe wurden alleine an einem Tag 21 Bücher verkauft. Das kann man natürlich auch so erklären, das bei myBoD nicht jedenTag die Buchverkäufe aktualisiert werden. Bei Amazon schwankt die Angabe ziemlich drastisch. Erst war das Buch nicht vorrätig, dann wurde eine Bearbeitungszeit von mehreren Wochen angegeben, schließlich waren "15 Stück auf Lager", jetzt steht da nur "auf Lager". Das Ansichtsexemplar, das ich mir bestellt habe, ist sehr gut verarbeitet, was das Papier und den Druck angeht (habe nur einen kleinen Druckfehler in einer Abbildung entdeckt). Allerdings sollte man eines beachten. Wenn man hochwertiges Papier und farbige Abbildungen wählt, deaktiviert BoD offenbar automatisch den internationalen Vertrieb, es kann aber auch sein, das ich den Menupunkt einfach übersehen habe. Nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe, ist das wahrscheinlich ganz gut so.

rwkraemer

Re: Geschichte der griechischen Antike: Ein kurzer Überblick

von rwkraemer (22.11.2019, 00:40)
Ich habe nun doch eine etwas umfassender bearbeitete Auflage herausgebracht. Das Cover wurde geändert und es kamen neue Abbildungen hinzu.

Geschichte_der_griechischen_Antike.jpg

Im BoD-Shop kann das Buch bereits bestellt werden:

https://www.bod.de/buchshop/geschichte-der-griechischen-antike-rainer-kraemer-9783750416383

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“