Gräber, Abenteurer und Legenden

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


rwkraemer
Beiträge: 214
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Gräber, Abenteurer und Legenden

von rwkraemer (02.09.2019, 20:35)
In den letzten Jahren sind mir immer wieder Themen vor die Füße gefallen, die in das Buch "Von Schwarzen Pyramiden und anderen Rätseln" gepasst hätten. Ich habe einige dann tatsächlich in einer Neuauflage des Buches untergebracht. Als die Themen immer mehr wurden, habe ich mich aber entschlossen, eine Fortsetzung zu schreiben. Diesmal beschränke ich mich hauptsächlich auf Archäologie, aber da gibt es ja auch genug seltsame Funde und Entdeckungen. Das Buch trägt den Titel "Gräber, Abenteurer und Legenden", umfasst 60 Seiten, 16 farbige Abbildungen und ist für den Preis von 6,99 Euro zu haben. Ein Ebook ist auch bereits erschienen.

Neben einigen neuen Themen wie die Suche nach dem Alexandergrab oder die Antike Bibliothek von Alexandria befasse ich mich auch mit einigen Mythen aus dem Internet und beleuchte sie aus der Sicht eines Archäologen. Auch wenn immer wieder sensationelle Entdeckungen angepriesen werden, die angeblich unterdrückt und das Weltbild komplett umstürzen würden, ist das Ganze bei näherer Betrachtung doch nicht so einfach.

Klappentext:
Im Internet werden immer wieder "Sensationen" der Archäologie angepriesen. Für eine hohe Zahl an Klicks ist man sich für nichts zu schade. Doch bei näherer Betrachtung stellen sich diese "Sensationen" oft ganz anders dar. Dabei gibt es wirklich noch viele Rätsel der Vergangenheit zu lösen. Wo liegt das Grab Alexanders des Großen? Haben Asteroideneinschläge die Geschichte der Menschheit beeinflusst? Segelten Phönizier und Römer über den Atlantik? Das Buch greift aber auch einige Mythen des Internets auf und betrachtet sie näher. Gab es Atombombenexplosionen in der Vorgeschichte? Griffen UFOs bei den Feldzügen Alexanders in die Geschichte ein? Das Buch ist eine Fortsetzung der Veröffentlichung "Von Schwarzen Pyramiden und anderen Rätseln".

https://terrarum-antiqua.blogspot.com/2019/08/buchveroffentlichung-graber-abenteurer.html

https://www.bod.de/buchshop/graeber-abenteurer-und-legenden-rainer-kraemer-9783749430321
Dateianhänge
Gräber,_Abenteurer_und_Legenden.jpg
Zuletzt geändert von rwkraemer am 20.05.2020, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.

rwkraemer
Beiträge: 214
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Gräber, Abenteurer und Legenden

von rwkraemer (08.02.2020, 01:20)
Hier eine kleine Vorankündigung. Ich arbeite gerade an einer Neuausgabe des Buches. Es kommen voraussichtlich 22 Seiten hinzu, inklusive eines Kapitels über die Fotos des mumifizierten Riesenfingers von Gregor Spörri. Dieser ist ja in Wissenschaftskreisen sehr in Verruf geraten. In dem Kapitel habe ich neue Informationen, die den Finger in einem anderen Licht erscheinen lassen. Voraussichtlich wird es in einem Monat veröffentlicht. Die neue Ausgabe ist eine erweiterte und lektorierte Fassung mit 82 Seiten und 21 Abbildungen.

Edit (17.03.2020): Ich wollte nur mitteilen, dass die Überarbeitung kurz vor ihrer Fertigstellung steht. Wenn nicht noch weitere Katastrophennachrichten kommen, kann ich es vielleicht nächste Woche hochladen.

rwkraemer
Beiträge: 214
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Gräber, Abenteurer und Legenden

von rwkraemer (27.03.2020, 00:45)
Das Buch ist hochgeladen und müsste ab nächste Woche im Buchhandel bestellbar sein. Ich habe auch das Cover etwas verändert. Nähere Informationen folgen, wenn es soweit ist.

Update (27.03.2020):
Das Buch ist heute erschienen.

https://www.bod.de/buchshop/graeber-abenteurer-und-legenden-rainer-kraemer-9783751902489

Gräber,_Abenteurer_und_Legenden.jpg


Das Ebook ist am 21.04.2020 erschienen.

rwkraemer
Beiträge: 214
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Gräber, Abenteurer und Legenden

von rwkraemer (20.05.2020, 22:58)
Mein Blog hat einen neuen Namen und eine neue Adresse:

https://terrarum-antiqua.blogspot.de

Es wird eine Weile dauern, bis er in den Suchergebnisseiten auftaucht. Der Inhalt ist gleich geblieben. Nur die Linuxartikel sind jetzt in einem gesonderten Blog:

https://pinguin-blogger.blogspot.de

Ich habe auch das Design etwas geändert, ich hoffe, es gefällt.

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.