Gräber, Abenteurer und Legenden

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.

rwkraemer

Gräber, Abenteurer und Legenden

von rwkraemer (02.09.2019, 20:35)
Gräber,_Abenteurer_und_Legenden.jpg
In den letzten Jahren sind mir immer wieder Themen vor die Füße gefallen, die in das Buch "Von Schwarzen Pyramiden und anderen Rätseln" gepasst hätten. Ich habe einige dann tatsächlich in einer Neuauflage des Buches untergebracht. Als die Themen immer mehr wurden, habe ich mich aber entschlossen, eine Fortsetzung zu schreiben. Diesmal beschränke ich mich hauptsächlich auf Archäologie, aber da gibt es ja auch genug seltsame Funde und Entdeckungen. Das Buch trägt den Titel "Gräber, Abenteurer und Legenden", umfasst 60 Seiten, 16 farbige Abbildungen und ist für den Preis von 6,99 Euro zu haben. Ein Ebook ist auch bereits erschienen.

Neben einigen neuen Themen wie die Suche nach dem Alexandergrab oder die Antike Bibliothek von Alexandria befasse ich mich auch mit einigen Mythen aus dem Internet und beleuchte sie aus der Sicht eines Archäologen. Auch wenn immer wieder sensationelle Entdeckungen angepriesen werden, die angeblich unterdrückt und das Weltbild komplett umstürzen würden, ist das Ganze bei näherer Betrachtung doch nicht so einfach.

Klappentext:
Im Internet werden immer wieder "Sensationen" der Archäologie angepriesen. Für eine hohe Zahl an Klicks ist man sich für nichts zu schade. Doch bei näherer Betrachtung stellen sich diese "Sensationen" oft ganz anders dar. Dabei gibt es wirklich noch viele Rätsel der Vergangenheit zu lösen. Wo liegt das Grab Alexanders des Großen? Haben Asteroideneinschläge die Geschichte der Menschheit beeinflusst? Segelten Phönizier und Römer über den Atlantik? Das Buch greift aber auch einige Mythen des Internets auf und betrachtet sie näher. Gab es Atombombenexplosionen in der Vorgeschichte? Griffen UFOs bei den Feldzügen Alexanders in die Geschichte ein? Das Buch ist eine Fortsetzung der Veröffentlichung "Von Schwarzen Pyramiden und anderen Rätseln".

https://rwkraemer.blogspot.com/2019/08/buchveroffentlichung-graber-abenteurer.html

https://www.bod.de/buchshop/graeber-abenteurer-und-legenden-rainer-kraemer-9783749430321

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“