Grautöne

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 437
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Grautöne

von Hannelore Goos (07.02.2019, 14:44)
Hallo,

irgendwo gab es einmal die Angabe wieviel % (von schwarz) ein Grauton mindestens haben muss, um im Digitaldruck noch darstellbar zu sein. Im Moment arbeite ich an einem Buch mir vielen Tabellen, die ich grau unterlegen will, so hell wie möglich - aber ich finde diese Angabe nicht mehr.

Weiß das jemand hier?

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Chris_B
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2018, 10:25

Re: Grautöne

von Chris_B (07.02.2019, 16:44)
Wenn Sie Flächen grau hinterlegen wollen, wählen Sie bitte einen Grauwert mit mindestens 20% Schwarzanteil (nicht heller).
sagt: https://www.bod.de/autoren/buch-veroeff ... ttung.html

Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 437
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Grautöne

von Hannelore Goos (07.02.2019, 18:31)
Danke!
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.