Halloween 2020

Stellt euren Text vor und holt euch Feedback der BoD Community.


Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3762
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Halloween 2020

von Monika K. (31.10.2020, 22:12)
Draußen herrscht Stille.
Kein Trampeln und kein Lachen.
Unheimlich schaurig.
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Holly O Rilley
Beiträge: 201
Registriert: 16.04.2016, 12:43
Wohnort: Saarland

Re: Halloween 2020

von Holly O Rilley (02.11.2020, 12:06)
cheezygrin
Bei mir ist es dann das ganze Jahr schaurig. Ich wohne am Ortsrand, Straße im Prinzip aus dem Ort reichend, nur einseitig bebaut, nach mir nur noch zwei Wohnhäuser und eine Firma. Die Füchse, Rehe, Marder und Katzen, die draußen herumrennen, schätze ich mehr, als die menschliche Nachbarschaft. Halloween also ganzjährig. cheezygrin
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

Benutzeravatar
DuaneHanson
Beiträge: 178
Registriert: 13.04.2020, 18:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Halloween 2020

von DuaneHanson (02.11.2020, 12:45)
Ich finde das Jahr im großen C schon gruselig genug, mir reicht der Endzeitanblick, wenn ich einen Bus oder eine Bahn sehe, völlig aus.

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3762
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Halloween 2020

von Monika K. (02.11.2020, 14:06)
Vielen Dank für euer Feedback. thumbbup Es war ein Versuch, die Stimmung an diesem Abend in das 5-7-5-Silbenschema zu packen, und ich finde es spannend, welche Gedanken es bei euch hervorruft. (Dass es sich bei meinen Zeilchen nicht wirklich um ein Haiku handelt, ist mir übrigens bewusst.)

Liebe Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Holly O Rilley
Beiträge: 201
Registriert: 16.04.2016, 12:43
Wohnort: Saarland

Re: Halloween 2020

von Holly O Rilley (02.11.2020, 16:50)
Monika K. hat geschrieben:
... (Dass es sich bei meinen Zeilchen nicht wirklich um ein Haiku handelt, ist mir übrigens bewusst.) ...


Ich muss zu meiner Schande gestehen: Davon habe ich null Ahnung :oops:
Liebe Grüße, Holly.



Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!

In meinem Blog, oder bei Facebook

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3762
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Halloween 2020

von Monika K. (02.11.2020, 17:03)
Holly O Rilley hat geschrieben:
Ich muss zu meiner Schande gestehen: Davon habe ich null Ahnung :oops:

Ich wohl auch nur 0,000000001 Ahnung. :lol: Eigentlich erwähne ich es lediglich, falls sich jemand wundert, was um alles in der Welt das sein soll. Na ja, ein Haiku zumindest auch nicht wirklich. Ich nenne es Haiku-Dingens, behaupte dreist, es sei Kunst, und verlange das Doppelte. zwinker::

Mir macht es ab und zu Spaß, Situationen in dieses Schema zu pressen. Es ist einfach, etwas wortreich zu schildern. Sich kurz zu fassen, empfinde ich als die größere Herausforderung.

Liebe Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

hugo-wolff
Beiträge: 334
Registriert: 20.11.2012, 15:30

Re: Halloween 2020

von hugo-wolff (02.11.2020, 23:36)
Du meine Güte - und ich habe die Lyrik dahinter nicht erkannt... :(

Schande über mich!

Trotzdem mit Grüßen
Hugo

Benutzeravatar
Holly O Rilley
Beiträge: 201
Registriert: 16.04.2016, 12:43
Wohnort: Saarland

Re: Halloween 2020

von Holly O Rilley (03.11.2020, 08:01)
hugo-wolff hat geschrieben:
Du meine Güte - und ich habe die Lyrik dahinter nicht erkannt... :(

Schande über mich!

Stelle mich mit in die Schäm-Ecke ... :oops:
Liebe Grüße, Holly.



Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!

In meinem Blog, oder bei Facebook

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3762
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Halloween 2020

von Monika K. (03.11.2020, 08:45)
hugo-wolff hat geschrieben:
Du meine Güte - und ich habe die Lyrik dahinter nicht erkannt... :(

Schande über mich!

Trotzdem mit Grüßen
Hugo


Wenn du hier keine Lyrik erkennst, liegt es vermutlich am "Gedicht" und nicht an dir. Schande über mich! :lol:
Keine Ahnung, warum ich das hier überhaupt gepostet hatte.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

hugo-wolff
Beiträge: 334
Registriert: 20.11.2012, 15:30

Re: Halloween 2020

von hugo-wolff (03.11.2020, 22:14)
Um gute Laune zu verbreiten!
(Derzeit dringend erforderlich)

Bleibt gesund!
Hugo

Zurück zu „Textfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.