Hervorragende Werbung durch buecher.de

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Der_Betrachter
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.2011, 09:22
Wohnort: Passau

Hervorragende Werbung durch buecher.de

von Der_Betrachter (26.02.2011, 12:21)
Hallo zusammen!

In den knapp 3 Monaten, seitdem ich bei BoD einen Ratgeber herausbrachte, stellte ich überwältigend oft fest, dass vor allem buecher.de erstklassige Buchwerbung im Internet betreibt.
Auf fast jeder Mailplattform und anderen virtuellen Plätzen fand ich Werbung von buecher.de zu meinem Werk.
Das finde ich absolut vorbildlich und bin an dieser Stelle sehr dankbar dafür.
Hat jemand die selben positiven Erfahrungen gemacht?
Ich werde dort mal persönlich meinen Dank aussprechen, denn besser geht es nach meiner Meinung kaum noch, was das Internet betrifft.
Respekt und Hut ab!

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Der_Betrachter am 26.02.2011, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (26.02.2011, 12:25)
So schön es klingen mag - aber da bist Du einem virtuellen Irrtum aufgesessen. Die massive buch.de-Werbung erscheint nur bei Dir - nicht aber bei anderen Usern. Das liegt darin, dass nachvollzogen werden kann, welche Seiten Du besonders häufig anschaust bzw. welche sich mit Deinen hinterlegten Daten korrelieren lassen ... damit Du dann dort z.B. häufiger einkaufst ...

Tut mir leid ... aber auch das ist Internet.

Der_Betrachter
Beiträge: 46
Registriert: 16.01.2011, 09:22
Wohnort: Passau

Re:

von Der_Betrachter (26.02.2011, 12:43)
Guten Tag mtg!

Das was Du ansprichst ist mir bekannt. Wenn dem so in genanntem Fall wäre, dürfte ich die selbe Werbung jedoch nicht auf einem anderen Rechner mit anderer IP-Adresse sehen, wenn dort die entsprechenden Seiten und Produkte noch nicht angeklickt wurden und evtl. ein Cookie gespeichert oder eine Filterfunktion durchgeführt wurde. Das war jedoch auch schon der Fall.
Dass buecher.de den Ratgeber überhaupt führt, erfuhr ich erst über diese Werbung. Andere Werke, die dabei mitangezeigt werden sind keine, die ich bislang anderswo anklickte.
Das Verfahren welches Du nennst existiert natürlich. Siehe amazon.de, ebay u. s. w. Da werden personalisierte Filterrecherchen durchgeführt und gezielt Produkte herausgefiltert und einem vorgestellt, die nach dem bisherigen Kaufverhalten oder Anklickverhalten für mich interessant sein könnten. Bevor ich buecher.de nun mit Lob überschütte, werde ich es jedoch nochmals bewusst prüfen, danke für Dein gutes Statement dazu.

Edit: Du hast recht. Habe es gerade nochmals getestet. War dann wohl zufällig mal mit dabei und auch auf einem anderen Rechner, bevor ich es anklickte.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.