Herzlich Willkommen

Erfahrt und diskutiert Neuigkeiten von BoD.


DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

Re:

von DavidLiese (04.08.2009, 14:49)
Hallo Heinz,

ich arbeite mit Mozilla und NoScript, einem nützlichen Plugin, welches sämtliche Scripts oder Werbung (JAVA, PopUps, Flash, etc.) erst einmal abschaltet, es sei denn ich erlaube ausnahmen.

Gewähre ich dem Pool jetzt keine Ausnahme, erscheint ein dunkles Milchglas über dem Browserfenster mit einer Bauchbinde, auf der "Bitte aktivieren sie Java, um diese Seite korrekt anzeigen zu können." geschrieben steht.

??

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (04.08.2009, 14:57)
Hallo,

das leichte Blau unter dem Geschriebenen macht sich doch schon mal gut thumbbup

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
FriederikeNielsen
Site Admin
Beiträge: 136
Registriert: 27.07.2009, 17:18

Re:

von FriederikeNielsen (04.08.2009, 14:59)
So, die Änderungen sind gemacht: Die Hintergrundfarbe im Innenteil ist jetzt hellgrau und der Textfluss beginnt links neben dem Avatar - dadurch wirkt das Ganze kompakter und es muss nicht mehr so viel gescrollt werden. Das Erstelldatum ist in den blauen Balken gewandert, das spart Höhe, außerdem wurden die Abstände im Bereich der Signatur verkleinert.

Ich hoffe, das neue Layout gefällt euch auch besser. Noch mal vielen Dank für die vielen Anregungen.

Viele Grüße
Friederike

Apollonia
Beiträge: 117
Registriert: 28.07.2009, 14:49

Re:

von Apollonia (04.08.2009, 15:01)
Schön, dass BoD auf unser Jammern reagiert hat.
Meine Augen fühlen sich auf dem hellblau schon wohler

danke BoD

Apollonia
Verkauf auf Flohmärkten
Nützliche Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene ISBN 978-3-8391-9187-3

www.marie-luise-schoenleben.de

büchernarr

Re:

von büchernarr (04.08.2009, 15:05)
Fast bin ich schon zufrieden.
Wäre die Schrift noch einen Tick größer und die Links für die Homepage der Benutzer deutlicher, würde ICH mit dem meckern aufhören und auch wieder regelmäßig am Forum teilnehmen.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (04.08.2009, 15:09)
Es wäre schön, wenn ihr die beige Schrift noch ändern könntet, die Startseite ist nach wie vor schwer lesbar.

Danke

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (04.08.2009, 15:10)
Meine Augen sagen "Danke".

Gruß Thomas

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (04.08.2009, 15:12)
hallo, friederike,
ja, es ist so schon viiel besser! die leichte tönung ist gut. hätte sogar noch ein bisschen dunkler sein können, aber besser ist es in jedem fall. noch die schrift ein bisschen größer und die links ... dann wäre ich zufrieden.

gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (04.08.2009, 15:13)
Hallo Friederike,

sehr schön alles. Vielleicht könnt Ihr Euch auch noch die Antwortseite (Antwort schreiben) vornehmen, diese wirkt auch etwas `großzügig´ gestaltet.

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist: Vielleicht könnte man bei den drei aktuellesten Meldungen über dem Forum bei der Zeitangabe hinten einfach das `Zuletzt:´ weglassen, dann rutschen die Meldungen näher zusammen.

Vielleicht könnte man sogar 4 oder 5 Meldungen nehmen, im alten Forum habe ich es nie geschafft, diesen dort oft gebrachten Vorschlag umzusetzen...

Grüße

Heiner

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (04.08.2009, 15:18)
Sehr schön!
Ist gleich viel gemütlicher und übersichtlicher.
Vielen Dank thumbbup

DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

Re:

von DavidLiese (04.08.2009, 15:20)
Zumindest die Scrollorgien sind schon mal etwas eingedämmt ;) Danke dafür!

Die graue Schriftfarbe ist aber in der Tat immer noch schwer lesbar.

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (04.08.2009, 15:48)
Ein Lob an die schnellarbeitenden Menschen im Hintergrund, die nach und nach (hoffentlich weiterhin) unsere Vorschläge zur Verbesserung beherzigen! thumbbup

Herzliche Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
JMertens
Beiträge: 398
Registriert: 30.03.2009, 14:34
Wohnort: Altena/Westf.

Re:

von JMertens (04.08.2009, 15:59)
Das Platzproblem ist ja wunderbar gelöst. Ob die Avatare jetzt links oder rechts stehen, ist mir persönlich Wurscht (obwohl ich jetzt aus dem Forum rausgucke statt rein, aber über den Rand sehen soll ja manchmal von Vorteil sein cheezygrin )

Zur Farbenfrage kann ich nichts sagen, da ich durch meinen defekten Bildschirm gar keinen Unterschied feststelle. Aber das mit der Schrift empfinde ich noch nicht einmal auf diesem Minibildschirm als Problem.

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (04.08.2009, 18:54)
Schon mal vielen Dank für den ersten Farbklecks auf dem Bildschirm! So ist es schon viel angenehmer zu lesen.
Auch dass das Avatar rechts ist, stört mich nicht.

Das etwas dunklere Beige ist schon eine Verbesserung, aber für meine Augen leider immer noch nicht optimal ...

Wie meine Vorschreiber finde ich jetzt auch nur noch die Schriftgröße zu klein, sonst passt es!

LG, Conny thumbbup
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (04.08.2009, 22:56)
Vielleicht könnte man sogar 4 oder 5 Meldungen nehmen, im alten Forum habe ich es nie geschafft, diesen dort oft gebrachten Vorschlag umzusetzen...

Grüße

Heiner[/quote]

guter vorschlag, das wäre sehr schön!
dadurch dass diese vielschreiber-threads wie promispiel usw. ständig oben stehen, kommen die thementhreads manchmal etwas kurz.

wenn das so weitergeht haben wir bald einen wunderschönen pool, in dem sich alle wohlfühlen.

und dann - aber erst dann - geben wir endlich ruhe!

gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Zurück zu „Neues von BoD“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.