ich bin Franca Jadis und suche nach Gleichgesinnten. Das heißt nach Menschen, die gern schreiben und entsprechende Fragen und Probleme haben, und die finde ich hier offenbar reichlich!

Ich möchte mich kurz vorstellen: 1946 in Schleswig geboren, wohne ich immer noch in Norddeutschland, wenngleich mein Herz für Frankreich und vor allem für die französische Sprache schlägt, die ich seit langem unterrichte. Ihr seht, ich bin nicht mehr die Jüngste

Was ich am Leben liebe: Meine zwei Söhne, meinen Mann, unseren Kater.
die Natur, unseren Garten (na ja, das ist eine Art Hassliebe), unsere Terrasse, das Meer, Mohnfelder, das Internet und, natürlich ganz wichtig: das Schreiben!
Ich habe immer gern geschrieben, schon die Aufsätze in der Schule haben mir Spaß gemacht. Dann schrieb ich über unsere schönen Reisen, über die Kinder, als sie klein waren, und eines Tages nahm ich an einer Ausschreibung für Kurzgeschichten teil. Obwohl ich nicht gewann, war ich ab jetzt infiziert, begann einen Roman über zwei Freundinnen...
Und plötzlich wurde alles anders: Mein Mann wurde sterbenskrank. Alles andere rückte in den Hintergrund, denn wir mussten befürchten, ihn zu verlieren. Doch es passierte ein Wunder- ja, als solches sehe ich es immer noch- und er wurde durch eine Organtransplantation gerettet. Über diese Zeit habe ich mein erstes Buch geschrieben, den Erfahrungsbericht "Wer ein gutes Herz hat", der sich mit vielen Fragen der Organspende auseinandersetzt. Aber dazu mehr in der Vorstellung meines Buches.