Homepage endlich Online!

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (11.03.2009, 21:30)
Hallo Franca!
Ja, deinen Gästebucheintrag hab ich schon entdeckt. Vielen Dank dafür.
Aber was meinst du mit "Reiter"? Steh ein bißchen aufn Schlauch :lol:
Work smart, not hard
www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
schreiberlein
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 15:22

Re:

von schreiberlein (11.03.2009, 21:42)
Gemeint ist wohl Deine Menüführung am oberen Rand der Seite, die wie Karteikartenreiter aufgebaut ist.

Benutzeravatar
Rabert
Beiträge: 383
Registriert: 09.07.2008, 13:55

Re:

von Rabert (11.03.2009, 21:45)
Was mir aufgefallen ist, ist dass du am gleichen Tag geboren wurdest wie ich, nur exakt 24 Jahre später. :wink:

Ansonsten gefällt mir die Seite gut, ich bin ein Freund eher schlichter Gestaltung.

Gruß

Rabert

Benutzeravatar
Franca Orsetti
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2009, 21:32
Wohnort: Wien

Re:

von Franca Orsetti (11.03.2009, 22:09)
Reiter sind quasi die Unterordner wie "Buch", "Kontakt", "Links", "Impressum" etc.

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (11.03.2009, 22:44)
Da gibt es nix zu meckern!

Schöne Homepage, sehr aufgeräumt, wenn Du im "echten" Leben auch so bist und zufällig mal Richtung München kommst ...
hätte ich da noch so einen Schreibtisch, der hätte es bitter nötig. Ok war nur so eine Idee.

Über Besucherzähler kann man streiten, für meinen Teil finde ich einen unsichtbaren Zähler besser.

Ist halt Ansichtssache.
Jetzt fehlt nur noch ein nettes Foto vom Homepagebetreiber cheezygrin
Gruß vom Richard
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (11.03.2009, 22:50)
Danke Ric!

Hmm, ja ich bin im wahren Leben auch darauf bedacht Ordnung zu halten, solange es halt geht. Mein Schreibtisch in der Arbeit schaut aber auch manchmal so aus, dass ich keine Lust mehr zum aufräumen hab und ihn als "kreatives Chaos" so lass! :wink:

Ja, der Zähler geht mir auch schon langsam auf den Wecker. Sticht schon ziemlich raus. Muss mir da noch was überlegen.

Haha, ja Foto kommt bald. Zumindest eins! :lol:
Work smart, not hard

www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
schreiberlein
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 15:22

Re:

von schreiberlein (11.03.2009, 22:54)
Hmmm, ich mag meinen Counter. Ein phantasievolles Geschöpf.

Irgendwann finde ich auch einmal heraus, was er da so eifrig zählt. Mit der Homepagestatistik steht er ein wenig auf Kriegsfuss, wird mit ihr nicht einig, aber so ist das eben mit eigenwilligen Persönchen.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (11.03.2009, 23:18)
Hallo Alexandra,

schreiberlein hat geschrieben:
Irgendwann finde ich auch einmal heraus, was er da so eifrig zählt. Mit der Homepagestatistik steht er ein wenig auf Kriegsfuss, wird mit ihr nicht einig, aber so ist das eben mit eigenwilligen Persönchen.


Wie kommst du denn auf die Idee, dass er zählen würde cheezygrin Der soll von der Beliebtheit deiner Homepage erzählen. Du musst ihm also schon sagen, wo er anfangen soll.

Für's erste könntest du eine Zahl von 59372 festlegen. Das hört sich doch schon ganz ordentlich an. Nächste Woche wäre vielleicht 347592 ein guter Ausgangswert. Untermauern ließe sich das ganz gut durch ein paar Awards. Bei Bedarf, einfach mich fragen cheezygrin

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
schreiberlein
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 15:22

Re:

von schreiberlein (11.03.2009, 23:29)
Hallo Heinz,

Dich lese ich doch immer wieder gerne. Du hast so einen Sinn für's Realistische!

Gibt es diese Awards für jedermann immer noch? Waren zu meinen Anfangszeiten im Internet schon - nun...sagen wir...ein klitzekleines bisschen lächerlich, musste man damals aber haben.

Mein Counter hat tatsächlich mal bei 0 angefangen. Vielleicht hat er mich irgendwann einmal so lieb, dass er wenigstens annähernd die awstats-Zahlen wiedergibt. Momentan macht er jedenfalls, was er will, das eigenwillige Kerlchen. Was solls... Irgendwie mag ich ihn gerade deswegen.

Tom
Beiträge: 119
Registriert: 08.01.2009, 01:30

Re:

von Tom (11.03.2009, 23:41)
Mir gefällt die Seite sehr gut. Klar und übersichtlich, angenehme Farben, mag ich! thumbbup

Soweit ich weiß, ist man aber verpflichtet im Impressum eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse anzugeben. Das rät zumindest der Bundesjustizminister cheezygrin :

www.bmj.de/musterimpressum
Neid ist eine häßliche, aber zumindest sehr aufrichtige Art der Anerkennung.

Viele Grüße vom Tom

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (11.03.2009, 23:45)
@Tom
Telefonnummer? Echt? Haben aber die wenigsten glaub ich. Mailaddy gibts bei Kontakte. Muss man halt ein bißchen suchen. Ich hab ja schon extreme Überwindung gebraucht, um meine Adresse zu schreiben :lol:
Work smart, not hard

www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
schreiberlein
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 15:22

Re:

von schreiberlein (11.03.2009, 23:46)
Mir als Österreicher wär's egal, was der Bundesjustizminister zu meiner Seite sagt.

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (11.03.2009, 23:48)
@Alex
Naja, meist sind ja die Ansichten ähnlich zwischen D und Ö! Aber du hast recht :lol:
Work smart, not hard

www.austrian-writer.at

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (11.03.2009, 23:54)
Hallo Alexandra,

schreiberlein hat geschrieben:
Dich lese ich doch immer wieder gerne. Du hast so einen Sinn für's Realistische!


Ich träume lieber, wenn und wo es sich lohnt :-)

Gibt es diese Awards für jedermann immer noch? Waren zu meinen Anfangszeiten im Internet schon - nun...sagen wir...ein klitzekleines bisschen lächerlich, musste man damals aber haben.


Das sind die Awards des kleinen Mannes, quasi Awards von der Stange. Sie kneifen hier ein wenig, dort ein bisschen, werfen da eine Falte, riechen leicht nach Plastik.

Der awardbewusste Mensch tut sie sich nicht mehr an, sondern wählt individuelle Designermodelle. Passend zur Farbe, zum Layout, zum Inhalt der Website. Vielleicht extravagant mit japanischen oder chinesischen Schriftzeichen, was natürlich ein wenig mehr kostet cheezygrin

Mein Counter hat tatsächlich mal bei 0 angefangen.


Du enttäuschst mich. So wird doch nie etwas aus dir :cry:

Trotzdem einen schönen Abend sleep:

Heinz.

Tom
Beiträge: 119
Registriert: 08.01.2009, 01:30

Re:

von Tom (12.03.2009, 00:04)
@ Madison:

Schau mal in den Link welche Strafen für ein fehlerhaftes Impressum da angedroht werden. :shock:: Bis zu 50.000,- Euro :? Verstehe diesen Schwachsinn wer will, ich nicht.

Dass die Mailaddy bei Kontakt steht, habe ich gesehen, sie muss aber scheinbar zusätzlich auch mit im Impressum stehen.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wenn dich mal einer ärgern will... :?
Neid ist eine häßliche, aber zumindest sehr aufrichtige Art der Anerkennung.



Viele Grüße vom Tom

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.