HuWes

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (12.02.2008, 19:14)
"Meine Lebenserfahrungen haben gezeigt, dass ein klares Wort zur rechten Zeit mehr wert ist als jedes Verbiegen, nur um dem Anderen nicht weh zu tun. Das rächt sich früher oder später. Dinge sind so zu bezeichnen, wie sie nun mal sind. Gut ist gut, und schlecht ist schlecht. Und wenn etwas besonders schlecht ist, dann nenne ich das auch so. Eine Schulnote 6 ist nun mal keine "nicht 5".

Und was das Thema Höflichkeit angeht: die höchste Form der Höflichkeit ist für mich die ungeschminkte Wahrheit. Alles andere fällt in den Dunstkreis der Lüge.
"

Sorry, das korrekte Zitieren hier habe ich noch nicht verstanden ...
also, Hubert du schreibst obiges!

Deine Lebenserfahrung in allen Ehren (meine ist nur unwesentlich kürzer!),
ich habe den Eindruck, dass du wenig gute Erfahrungen gesammelt hast, du klingst etwas oberlehrerhaft verbittert.

Man kann durchaus zutreffend seine Meinung äußern, OHNE verletzend zu sein (es beschleicht mich der Verdacht, dass du möglicherweise gerne die Holzhammermethode anwendest!). Und was ich absolut ätzend finde:

wo beziehst du die Sicherheit, dass deine Sicht der Dinge genau die richtige ist? Nur weil dir etwas nicht gefällt, muss es nicht schlecht sein!

Ich möchte hier nicht über Schulangst usw. diskutieren, sondern einfach um gute Manieren bitten, und dazu gehört (vor allem bei Lebenserfahrenen!) nun mal ein freundlicher Umgangston auf gleicher Augenhöhe!


Maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Weasel

Re:

von Weasel (12.02.2008, 21:01)
So, jetzt spiel ich auch mal den Lehrer cheezygrin :

Liebe Haifischfrau: Korrektes zitieren geht so:

1. Text kopieren ( markieren, rechtsklick->kopieren)

2. Einmal auf den "Quote"-Button klicken

3. Text einfügen (Strg+v)

4. Nochmal auf den "Quote"-Button klicken.

Das ganze sollte dann so aussehen:

[ quote ] Das habe ich zitiert [ quote ]

Hausaufgabe für morgen:

100 Mal etwas sinnvolles zitieren cheezygrin [/quote]

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (12.02.2008, 21:10)
Hallo Haifischfrau, hallo Weasel

oder so:

Das ganze sollte dann so aussehen:

[ quote ] Das habe ich zitiert [ quote ]

Hausaufgabe für morgen:

100 Mal etwas sinnvolles zitieren cheezy grin



Also: Text kopieren - einfügen, markieren, auf 'Quote' klicken - fertig.

LG Grete

Weasel

Re:

von Weasel (12.02.2008, 21:14)
oh, echt? cool...

selbst die Lehrer lernen nie aus :wink:

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (12.02.2008, 21:17)
das wenig das ich weiß,
geb ich euch gerne preis cheezygrin

LG Grete

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (12.02.2008, 21:29)
Grete, du bist zu gut für diese Welt thumbbup cheezygrin
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (12.02.2008, 21:56)
Danke, liebe Grete - ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Mal das Procedere nicht wieder vergesse.

lieben gruß
maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (12.02.2008, 22:40)
man kann aber auch bei dem zu zitierenden Text oben rechts auf "zitat" gehen. Damit geht's auch und m.E. schneller.
Gruß Uschi
Ach ja, und Maryanne, Deinem Text stimme ich voll zu. thumbbup

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (13.02.2008, 00:55)
Ich mach's wie Uschi. Und was ich von dem Text nicht brauche, das lösche ich raus.

Grüßle von Oberlehrerin
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (13.02.2008, 08:20)
Das muss ich auch mal ausprobieren.
Bisher ist es mir ein Rätsel gewesen... :lol:

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (13.02.2008, 09:29)
:D Viele Wege führen nach Rom ...

LG Grete angle:

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (13.02.2008, 10:00)
...und in Rom bin ich noch nicht gewesen... :lol:
Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir!

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (13.02.2008, 12:57)
g.c.roth (Moderator) hat geschrieben:
:D Viele Wege führen nach Rom ...

LG Grete angle:


.. und zum Zitat cheezygrin
LG Uschi

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.