Ich brauche Eure Meinung

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5667
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (08.09.2011, 19:40)
Ich finde es zu »normal«, fast langweilig. Da fehlt Spannung, die Elemente sind da »irgendwie« drauf, aber keiner weiß, warum ... und der grafische Zusammenhang - die »Gestaltung« - wird auch nicht ersichtlich ...

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (08.09.2011, 19:41)
Thomas Becks hat geschrieben:
AnnetteH hat geschrieben:
Nicht schlecht, aber hier ist ja wieder das Nicht-Porträt der A.S. ganz deutlich.

Einige mochten das Bild, ich auch.
Dafür habe ich Dein Feuer genommen. cheezygrin


"Mein" Feuer finde ich da ganz gut und ich mag auch das Bildnis sehr gern, aber der Einwand von Matthias, dass es nicht wirklich ein Portät der Anna S. ist, ist sehr berechtigt.

Kann man das Bild schemenhafter darstellen, so dass man ahnt, aber nicht klar erkennt? cool1

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (08.09.2011, 19:53)
AnnetteH hat geschrieben:

[...]der Einwand von Matthias, dass es nicht wirklich ein Portät der Anna S. ist, ist sehr berechtigt.

Die ganze Geschichte ist ja ein Roman, es ist keine Biografie.

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Re:

von Grit (08.09.2011, 19:55)
Also, wenn Thomas sie sich so vorstellt, dann soll sie auch so sein, finde ich.

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (08.09.2011, 19:55)
Ja, aber diese junge Frau hat es doch gegeben, oder habe ich seit Moooonaten das alles falsch verstanden dozey: :shock::

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (08.09.2011, 20:03)
AnnetteH hat geschrieben:
Ja, aber diese junge Frau hat es doch gegeben, oder habe ich seit Moooonaten das alles falsch verstanden dozey: :shock::
Nein, da hast Du richtig gelesen. Sie kam aus dem Bauernstand und ist vor 305 Jahren hingerichtet worden. Ich kenne nur die Gesichter der heutigen Familie S. Es gibt keine direkten Nachfahren. Annas Kind ist 1702 gestorben.

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (08.09.2011, 20:04)
*rumdenk* (sehr schwierig)

Jetzt habe ich die ganze Zeit für das Bildnis plädiert, dann den Gedanken von Matthias übernommen (weil das ein berechtigter Einwand ist), und jetzt sitze ich hier und argumentiere im Grunde genommen gegen das, was ich eigentlich immer noch favorisiere. Blöd. Und völlig wirr.

Ich komm nich mehr weiter, zu spät am Abend... sleep:

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 412
Registriert: 01.02.2011, 17:38
Wohnort: Brandenburg

Re:

von Max (08.09.2011, 20:10)
Hmm. Mir gefällt das auch. thumbbup
Die Spiegelschrift jetzt noch auf " Alt" und undeutlich trimmen und alleine schon deswegen ist das Cover interessant und macht neugierig.
Dzien Dobry- ein Niederrheinkrimi
Der Spaziergang und andere Gedichte
http://spaziergang.jimdo.com/

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (08.09.2011, 20:17)
Weiß hier jemand, wie man in Corel Schriften installiert?
Sonst suche ich hier im Forum, ich wette, dass wir das Thema schon hatten.

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (08.09.2011, 20:18)
Thomas Becks hat geschrieben:
Weiß hier jemand, wie man in Corel Schriften installiert?
Sonst suche ich hier im Forum, ich wette, dass wir das Thema schon hatten.


Nee, leider nich

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (08.09.2011, 20:52)
Ich würde Variante von Matthias plus Schemenhaftem Kopf nehmen!
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (09.09.2011, 01:40)
SandraR hat geschrieben:
Ich würde Variante von Matthias plus Schemenhaftem Kopf nehmen!

Matthias ist kopflos. Eins verunsichert mich bei Matthias; ich habe größtes Vertrauen zu ihm, was Grafiken betrifft. Doch!! Matthias ist kein Romanleser. Man kennt sich ja mittlerweile hier. Mir sind vor allem die Meinungen der Romanleser wichtig. Ist doch klar, oder? Ich weiß zum Beispiel nicht, Sandra, ob Du Romane liest.
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (09.09.2011, 03:05)
Nächste Version:
Bild
Passende Schrift suche ich noch. Das Feuer habe ich ein wenig aufgehellt.

Benutzeravatar
Galsworthy
Beiträge: 366
Registriert: 20.11.2009, 05:10

Das sieht ja noch schlimmer aus

von Galsworthy (09.09.2011, 03:26)
Du hast doch sicher Photoshop.
Mach ne neue Ebene und "wedle" das Portrait hinein.

:wink:
I love to entertain You

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das sieht ja noch schlimmer aus

von Thomas Becks (09.09.2011, 04:09)
Galsworthy hat geschrieben:
Du hast doch sicher Photoshop.
Mach ne neue Ebene und "wedle" das Portrait hinein.

:wink:

Ich habe leider "nur" Corel.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.