Indie-Katalog-Eintrag

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

AnnetteSD

Indie-Katalog-Eintrag

von AnnetteSD (11.12.2017, 18:58)
Liebe Foristen,

für meinen Roman habe ich via BoD den Indie-Katalog-Eintrag für 129 Euro gebucht.
Auf der BoD-Seite zu diesem Autorenservice steht: "In der Online-Ausgabe des Katalogs können Buchhändler direkt bestellen."

Nun bin ich doch etwas verwundert, dass dies bei meinem Titeleintrag - und auch bei weiteren BoD-Titel, die ich im Online-Katalog getestet habe - offenbar nicht der Fall ist. Geht man im Katalogeintrag auf den "Warenkorb", erscheint die Anzeige: "Dieser Artikel ist nicht (mehr) in der Datenbank."

Auf Nachfrage teilte mir die zuständige Mitarbeiterin beim Indie-Katalog mit, dass über den Online-Katalog nur Titel bestellbar sind, die bei Libri gelistet sind, und dies bei vielen Titeln nicht der Fall sei.

Soweit nachvollziehbar - ich dachte bloß, dass BoD-Titel bei Libri gelistet sind. Dass sie dann über die Online-Fassung des Indie-Kataloges gar nicht bestellbar sind, finde ich doch sehr verwunderlich, gerade, wenn BoD selbst die Bestellbarkeit betont. Ich habe selbstverständlich gedacht, dass das natürlich auch für BoD-Titel gilt :roll:

Oder dauert es mit der Listung bei Libri nach Veröffentlichung ein paar Wochen? Mein Buch ist am 22.11. erschienen, vielleicht ist es noch nicht bei Libri gelistet und daher noch nicht über den Online-Indie-Katalog bestellbar?

Falls hier schon einmal jemand Erfahrung mit dem Prozedere des Katalogeintrages gemacht hat und sachdienliche Hinweise hat, freue ich mich!

LG,
Annette
Keine Idee ist auch keine Lösung.

BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator

Re: Indie-Katalog-Eintrag

von BoD Books on Demand (12.12.2017, 09:58)
Hallo Annette,

selbstverständlich sind sämtliche BoD-Titel mit einer ISBN auch bei libri gelistet - schließlich ist libri auch ein Schwesterunternehmen von BoD. Wenn du mir deinen Titel verrätst, kann ich mir die Katalogisierung auch noch einmal anschauen. Die Aussage vom Indie Katalog irritiert uns ebenfalls, daher werden wir dort auch noch einmal nachfragen.

Viele Grüße,
Thorsten

AnnetteSD

von AnnetteSD (12.12.2017, 19:40)
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Antwort! Im Indie-Katalog hatte ich eine Anzeige für "Herr Jakob träumt" (Hardcoverausgabe, ISBN 978-3-7460-1416-6) gebucht.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus Bonn,
Annette

BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator

von BoD Books on Demand (15.12.2017, 09:08)
Hallo Annette,

wir haben nun auch noch einmal Kontakt zum Indie Katalog aufgenommen und man prüft dort, wo der Fehler liegen könnte. Die Katalogisierung deines Buches in den Barsortimentskatalogen bei libri, KNV und Umbreit ist auf jeden Fall erfolgreich erfolgt.

Viele Grüße,
Thorsten von BoD

AnnetteSD

von AnnetteSD (15.12.2017, 14:53)
Hallo Thorsten,

herzlichen Dank für die Info!

Viele Grüße,
Annette

AnnetteSD

von AnnetteSD (02.01.2018, 10:19)
Ich habe es gerade im Online-Katalog getestet - jetzt funktioniert die Bestellfunktion für den Titel thumbbup

BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator

von BoD Books on Demand (02.01.2018, 12:07)
Wunderbar, dann hat es ja nun geklappt. :wink:

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“