Keine Autorin, nur Leserin

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (26.06.2012, 19:30)
DieClaudia hat geschrieben:

das Ei hat mich total im Griff. :P
Ich weiß nicht, was ich noch dagegen tun soll... :wink:


... meine Worte

DieClaudia
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2012, 17:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re:

von DieClaudia (27.06.2012, 08:21)
AnnetteH hat geschrieben:
... meine Worte


:shock:: Du als Schöpferin des Eis solltest es aber wissen... :wink:

Wie viele Bände sind denn noch geplant? *neugierig frag*
Zuletzt geändert von DieClaudia am 28.06.2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (27.06.2012, 12:07)
DieClaudia hat geschrieben:
AnnetteH hat geschrieben:
... meine Worte


:shock:: Du als Schöpferin des Eis solltest aber wissen... :wink:



... mal auf "meiner" (haha) Homepage gewesen? :roll: www.das-kleine-rote-osterei.de

DieClaudia hat geschrieben:
Wie viele Bände sind denn noch geplant? *neugierig frag*


Och, Ideen gehen mir dazu nicht aus. Mal sehen! :wink:

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Re:

von Grit (27.06.2012, 15:14)
DieClaudia hat geschrieben:
Als nächstes werde ich dann mal lesen, was Grit so zu Papier gebracht hat.

Oh, Claudia, das freut mich aber ganz doll. Über ein kleines Feedback würde ich mich dann freuen.

Gruß Grit

Benutzeravatar
Lea-Christin
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2012, 21:20
Wohnort: Wien

Re:

von Lea-Christin (27.06.2012, 21:16)
DieClaudia hat geschrieben:
Die ersten beiden waren vom kleinen roten Osterei, dann den "Kundenkoller“

Hallo Claudia,
meinst du mit Kundenkoller das von Cornelia Kurtze?
Interessieren dich Verkaufs-Bücher?

Dann könnte dir vielleicht eventuell auch meines gefallen angle: cheezygrin
Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei :wink:

ganz liebe Grüße
Lea

DieClaudia
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2012, 17:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re:

von DieClaudia (28.06.2012, 11:40)
@Annette:
eine coole Homepage hast du...ähm... hat das Ei , total witzig. Und 1968 ist also vor Ostern.... :P Ich schmeiß´mich weg. :lol: :lol: :lol:
Und der Toaster, der ein Foto von dir gemacht hat. thumbbup

@Grit:
Na klar bekommst du ein Feedback.
Ich habe mir jetzt übrigens mal einen Benutzernamen bei buecher.de zugelegt (ist der gleiche wie hier im Forum) und könnte dann dort Beurteilungen schreiben und hierher verlinken. (Das betrifft natürlich alle hier, deren Bücher ich schon gelesen habe bzw. im Laufe der Zeit noch lesen werde.)

@Lea-Christin:
Wien + Wurstsemmeln = Kommissar Rex ? :P
Ja, mit "Kundenkoller" meinte ich das Buch von Cornelia Kurtze. (Ich habe auch einen Kundenkoller und das, obwohl ich gar nicht im Verkauf arbeite, sondern nur als Kundin in Geschäften unterwegs bin....also einen Co-Kundenkoller sozusagen. :wink: )
Deines muß ich mir auf die Merkliste schreiben (die enthält immer 15 - 20 Bücher, die ich dann kaufe, ausleihe (selten) oder mir schenken lasse). Könnte mir gefallen, zumal ich die Sprache der Österreicher sehr gern mag und deswegen mit den entsprechenden Ausdrücken auch weitgehend vertraut bin.

PS: Schöne Homepages habt ihr alle. thumbbup

Benutzeravatar
Lea-Christin
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2012, 21:20
Wohnort: Wien

Re:

von Lea-Christin (28.06.2012, 13:41)
DieClaudia hat geschrieben:
Könnte mir gefallen, zumal ich die Sprache der Österreicher sehr gern mag und deswegen mit den entsprechenden Ausdrücken auch weitgehend vertraut bin.
PS: Schöne Homepages habt ihr alle.


Freut mich sehr dass du Interesse an meinem Buch hast und dir unsere Ausdrücke geläufig sind liebe Claudia,
doch ich kann dich beruhigen-selbst wenn du auf ein Wort stoßt dass du noch nicht kennst,
stört es den Lesefluss trotzdem nicht wie mir schon drei Deutsche Leser versichert haben :wink:

Und vielen Dank auch für das Lob, sehr nett thumbbup

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (28.06.2012, 14:08)
DieClaudia hat geschrieben:
@Annette:
eine coole Homepage hast du...ähm... hat das Ei , total witzig. Und 1968 ist also vor Ostern.... :P Ich schmeiß´mich weg. :lol: :lol: :lol:
Und der Toaster, der ein Foto von dir gemacht hat. thumbbup
(...)
PS: Schöne Homepages habt ihr alle. thumbbup


Danke für das Lob, Claudia! :wink:

Vielleicht kannst du jetzt eher nachvollziehen, wenn ich dein Zitat als meine Worte empfinde:

"das Ei hat mich total im Griff.
Ich weiß nicht, was ich noch dagegen tun soll..." :roll:

:lol:

ThomasF
Beiträge: 803
Registriert: 17.10.2011, 09:42

Re:

von ThomasF (28.06.2012, 21:52)
AnnetteH hat geschrieben:
"das Ei hat mich total im Griff.
Ich weiß nicht, was ich noch dagegen tun soll..." :roll:


Vielleicht weiß das Huhn Rat, welches das Ei gelegt, also die Mama?
Vorausgesetzt, dies Huhn ist nicht bereits im Supermarkt gelandet.

ThomasF
Beiträge: 803
Registriert: 17.10.2011, 09:42

Re:

von ThomasF (28.06.2012, 22:04)
Andererseits, so las ich gerade, ist das Ei ja ein erfundenes und kommt aus Osterhausen.
Nu, da weiß ich auch keinen Rat. :(
Da das Osterei aber hochkommunikativ ist, könnte man ...
Oder?
Ach, ich weiß auch nicht.
Muss mich zudem grade mit einem sprechenden Elch auseinandersetzen, der dieses Mal nicht das Telefonbuch, sondern die Gelben Seiten im K.C. zum Vortrag bringen will und das für einen Fortschritt bei seinen Bemühungen hält ...

DieClaudia
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2012, 17:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re:

von DieClaudia (28.06.2012, 23:05)
Lea-Christin hat geschrieben:
Freut mich sehr dass du Interesse an meinem Buch hast und dir unsere Ausdrücke geläufig sind liebe Claudia,
doch ich kann dich beruhigen-selbst wenn du auf ein Wort stoßt dass du noch nicht kennst,
stört es den Lesefluss trotzdem nicht wie mir schon drei Deutsche Leser versichert haben :wink:

Und vielen Dank auch für das Lob, sehr nett thumbbup


Hallo Lea-Christin,

ich habe heute abend noch bei Google Books in deinem Werk gestöbert, um ein bißchen mehr lesen zu können als nur die Leseprobe auf deiner Homepage. Doch, das werde ich mir von meinem Juli-Budget auf jeden Fall gönnen. thumbbup
Ich befürchte nur, bei der Lektüre bekommt man unweigerlich Hunger. Schlecht für Abnehmwillige. :twisted:

Was ich noch sagen wollte - der Kunde mag zwar König sein, aber nur solange er sich auch wie einer benimmt...

LG,

DieClaudia

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (30.06.2012, 09:31)
Hallo Claudia,

schön, dass du mitliest - im doppelten Sinne!

Auch ich kann einige Bücher meiner Kollegen hier nur empfehlen ...

Ich wünsch dir weiterhin viel Lesefreude!

Bis zum nächsten B(es)uch :-)

Skipteuschen :-)))

(Falls du mal neuen "Stoff" brauchst, einfach reinschauen: www.angenehme-vorstellung.de)

DieClaudia
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2012, 17:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re:

von DieClaudia (30.06.2012, 20:33)
Hallo Skipteuse,

"Stoff" kann man doch nie genug haben... :wink:
Vielen Dank auch dir für die lieben Willkommensgrüße. thanks:

Vielleicht sollte ich aber endlich mal lernen, Worte richtig zu erfassen, denn beim Stöbern im Forum habe ich deinen Namen bisher immer als Skripteuse (abgeleitet von Manuskript) gelesen. :oops:

skipteuse hat geschrieben:
Bis zum nächsten B(es)uch :-)


:lol: :lol: thumbbup

LG,

DieClaudia

PS:
@Grit: Heute ist das kleine Möhrschweinchen bei mir eingetroffen. Einfach nur herzallerliebst. love1 Ich schreibe dir dann die Tage eine Rezession bei buecher.de.

Benutzeravatar
Stoff
Beiträge: 761
Registriert: 28.04.2010, 10:27
Wohnort: Süddeutschland

Re:

von Stoff (30.06.2012, 22:10)
DieClaudia hat geschrieben:
"Stoff" kann man doch nie genug haben... :wink:

Ein verständlicher Wunsch. cool5
Mehr Stoff vom Stoff gibts auf http://www.stoffworks.com
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." (Hermann Hesse: Demian)

DieClaudia
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2012, 17:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re:

von DieClaudia (01.07.2012, 10:52)
Stoff hat geschrieben:
Ein verständlicher Wunsch. cool5


Na, der Teddybär auf deinem Avatar mag´s wohl lieber mit etwas weniger Stoff. :lol: :wink:

PS: Ich habe beschlossen, jetzt doch mal wieder eine Kurzgeschichte zu schreiben. Vielleicht stelle ich sie dann auch ins Forum.

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.