Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (06.09.2010, 17:56)
Danke Nicolas!
:wink:
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (17.09.2010, 14:16)
Heute kam die Lieferung der Neuauflage ... seltsamerweise wieder ein aufregender Moment.
Diesmal hat BoD 14 Tage gebraucht für den Druck, vielleicht war ich deshalb so aufgeregt.

Natürlich habe ich gleich ein Buch aus seiner Folie gefummelt, um zu spüren, wie es sich anfühlt. Nachdem wir hier im Forum vor einiger Zeit über die sich-wellenden Cover gesprochen hatten, habe ich das Cover in Matt bestellt, weil sich das angeblich nicht wellt. Bis jetzt sieht es so aus, als würde das stimmen.
Ich bin nun mit dem äußeren Erscheinungsbild - auch was die Schriftgröße angeht - sehr zufrieden. Ich denke, der Aufwand des Überarbeitens hat sich gelohnt.

Wer sich selbst überzeugen will: Bei Amazon kann man einen "Blick ins Buch" werfen:
http://www.amazon.de/Keine-Zeit-f%C3%BC ... 048&sr=8-3

Und wenn ihr schon mal dort seid, und ein Minütchen Zeit habt: das neue Buch hat natürlich noch keine Tags ... :oops:
Danke im Voraus für eure Mühe.

Lieber Gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

malschaun
Beiträge: 481
Registriert: 29.05.2009, 17:31

Re:

von malschaun (17.09.2010, 14:32)
fasanthiola hat geschrieben:
Wer sich selbst überzeugen will: Bei Amazon kann man einen "Blick ins Buch" werfen:


Ja, sieht gut aus thumbbup
Besonders das Cover und der Schriftzug gefallen mir.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Du unterscheidest generell nicht zwischen Bindestrich (-) und Gedankenstrich (–). Das würde ich bei der nächsten Auflage beachten.

* edit: ich sehe gerade ... bei der Kursivschrift ist alles ok damit

Viel Erfolg
Grüße

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (17.09.2010, 16:37)
malschaun hat geschrieben:
Was mir allerdings aufgefallen ist: Du unterscheidest generell nicht zwischen Bindestrich (-) und Gedankenstrich (–). Das würde ich bei der nächsten Auflage beachten.


danke für den hinweis, malschaun.
anscheinend sind mir doch einige der bindestriche "durchgerutscht". es wundert mich nicht, dass sie im kursiven text stimmen, denn durch die veränderung der schriftgröße hat es mir auch alle anderen formatierungen rausgehauen und ich musste konzentriert nacharbeiten. die kursiven textstellen waren da besonders betroffen, da die protagonisten in gedankensprache kommunizieren. diese teile habe ich kursiv angelegt.

Für den kursiven text habe ich übrigens eine andere version der garamond gewählt, um die lesbarkeit zu erhöhen. ich hoffe, das ist mir gelungen?? manche leser mögen anscheinend kursives nicht. das war eine der anregungen von lesern, die ich berücksichtigt habe.

aber wenn dein sonstiger eindruck "eher gut" war, dann freut mich das sehr. danke schön!

lieber gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (17.09.2010, 19:24)
Hallo Ursula,

habe gerade einen Blick ins Buch geworfen. Die überarbeitete Version gefällt mir sehr. Vor allem die größere Schrift. :wink: Aber mein Exemplar der Erstauflage geb ich trotzdem nicht her. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (17.09.2010, 23:30)
Nicolas Fayé hat geschrieben:
Hallo Ursula,

habe gerade einen Blick ins Buch geworfen. Die überarbeitete Version gefällt mir sehr. Vor allem die größere Schrift. :wink: Aber mein Exemplar der Erstauflage geb ich trotzdem nicht her. thumbbup


ich lache!
wenn ich erst einmal berühmt bin, dann wird die erste auflage so viel wert sein wie eine kinderzeichnung von picasso!

lieber gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.