Kennt jemand einen wirklich günstigen POD Verlag?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (12.08.2008, 09:11)
Hallo Judith,

Judith hat geschrieben:
Aber wenn Titel A mit 50.000 Auflage satte Gewinne bringt, dann kann man Titel B mit 100 Auflage mal durchschleusen


Du sagst es: Es geht um Kleinauflagen. Kleinauflagen werden natuerlich auch mal im Digitaldruck hergestellt. Bloss hat das nichts mit Book on Demand zu tun.

Leider pflegen Autoren haeufig eine aehnlich unsaubere Sprache wie andere Menschen.

Book on Demand greift auf den Digitaldruck zurueck, der ihn auch ueberhaupt erst moeglich macht. Der Digitaldruck selbst dagegen wird in weiten Bereichen eingesetzt, von Visitenkarten ueber Kataloge bis zu Buechern. Das wenigste wird on demand gedruckt, ueblich sind vielmehr einmalige Kleinauflagen, fuer die der Offsetdruck zu teuer waere.

Beste Gruesse,

Heinz.

Speedy
Beiträge: 196
Registriert: 22.10.2007, 08:37
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re:

von Speedy (20.08.2008, 08:23)
Corvinus hat geschrieben:
Belassen wir es doch einfach dabei sich auf die Ursprungsfrage zu beziehen. Einverstanden? Alles andere bringt doch nichts, denn mathematisch bleiben 50% von was auch immer stets die Hälfte. Ob es sich dabei nun um ein kleines Taschenbuch für 8 Euro handelt oder um einen hochwertigen Fotoband für 60 Euro...

Ist der interviewte Vertriebsleiter völlig weltfremd, weil diese Zahlen deiner Meinung nach weit an der Realität vorbei gehen?


Hat ja keiner behauptet. Diese Zahlen sind auch mir durchaus bekannt, auch wenn sich diese eher am oberen Limit orientieren. Nur der Gesamtzusammenhang in den Du dies gestellt hast ist nicht in der Form gegeben. Aber egal...


Aber selbst, wenn Du direkt an den Buchhändler an der Ecke herantrittst, dann will der auch um die 40% Rabatt haben.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.