Kinderbuch

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Denizkizi
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2017, 23:17

Kinderbuch

von Denizkizi (09.07.2018, 19:00)
Hallo,

ich bin gerade dabei ein Kinderbuch zu erstellen.

Ich möchte eigene Fotos einfügen und sie scannen lassen. Wieviel dpi ist hierfür notwendig.
Falls das wichtig ist, die Fotos sind 10 x 15 cm groß.


Viele Grüße!

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 243
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Kinderbuch

von Oldenfelde (09.07.2018, 19:12)
Fotos und Bilder sollten mindestens 300 Dpi haben. Steht so bei den Anforderungen in den BoD Infos.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5623
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Kinderbuch

von mtg (09.07.2018, 19:30)
Denizkizi hat geschrieben:
Ich möchte eigene Fotos einfügen und sie scannen lassen.

Eigentlich scannt man sie erst und fügt sie dann ein … ;-)

Denizkizi hat geschrieben:
Wieviel dpi ist hierfür notwendig. Falls das wichtig ist, die Fotos sind 10 x 15 cm groß.

Auflösung 1181 x 1772 px (Hochformat) bzw. 1772 x 1181 px (Querformat) – wenn sie denn in 10 x 15 cm abgebildet werden sollen.

Denizkizi
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2017, 23:17

Re: Kinderbuch

von Denizkizi (10.07.2018, 14:08)
Hallo Matthias,


vielen, vielen Dank für deine Antwort!!!!

Denizkizi
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2017, 23:17

Re: Kinderbuch

von Denizkizi (10.07.2018, 18:18)
Danke!!

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5623
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Kinderbuch

von mtg (18.08.2018, 14:42)
OT und nur zur Info:

Ich habe den Beitrag von Siegfried gemeldet … aber nicht, weil er falsch sein könnte, sondern weil er zu wichtig ist, um bei einer an ein anderes Thema angehängten Frage quasi unauffindbar zu sein. Beim eigentlichen Thread-´Thema handelt es sich zwar auch um Fotos, aber um einen völlig anderen Bereich. Deshalb ist es immer schwierig, wenn sich ein User an einen bestehenden Thread »dranhängt«.

Ich habe daher den Admin gebeten, die Frage von Gerd und die beiden Antworten abzukoppeln und daraus einen eigenen Thread zu erstellen. So bleibt das Thema, das ja nicht selten Gegenstand von Schwierigkeiten ist, besser sichtbar.

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 383
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: Kinderbuch

von BoD Books on Demand (20.08.2018, 12:30)
Fand die Idee von Matthias gut und habe die Folgefragen von Gerd zum dpi-Verlust von Bildern bei Word hierhin verlegt: fotos-in-word-einfugen-dpi-verlust-t21206.html

Viele Grüße
Thorsten von BoD

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5623
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Kinderbuch

von mtg (20.08.2018, 19:17)
Danke Torsten,

kannst Du die anderen drei Beiträge nach meinem OT auch noch hintendran hängen? Die gehören ja noch dazu …

Benutzeravatar
BoD Books on Demand
Site Admin / Moderator
Beiträge: 383
Registriert: 01.03.2011, 11:50

Re: Kinderbuch

von BoD Books on Demand (21.08.2018, 10:04)
Done

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.