Korrekturprogramm

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


Benutzeravatar
JMertens
Beiträge: 398
Registriert: 30.03.2009, 14:34
Wohnort: Altena/Westf.

Re:

von JMertens (30.07.2009, 23:52)
hawepe hat geschrieben:
Das weißt du und das wissen manche andere, aber wir hatten hier im Forum schon die wildesten Diskussionen, dass ein Autor sehr gut darauf verzichten könne, weil es doch Rechtschreibhilfen und Lektoren gäbe cheezygrin


Äh... eigentlich wollte ich damit auf den Fehler in Deinem Satz hinweisen, der ihn ins Gegenteil verkehrt :wink:

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (31.07.2009, 00:03)
Hallo,

JMertens hat geschrieben:
Äh... eigentlich wollte ich damit auf den Fehler in Deinem Satz hinweisen, der ihn ins Gegenteil verkehrt :wink:


Danke :-)

Aber ehrlich gesagt wollte ich nur mal testen, ob es jemand bemerkt, um auf diese Weise die Notwendigkeit eines Lektorats zu beweisen cheezygrin

Ich korrigiere es gleich. Das passiert eben, wenn man beim Schreiben umformuliert und sich dann den Satz nicht noch einmal durchliest :-(

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (31.07.2009, 01:03)
JMertens hat geschrieben:
"Ungenügende Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung können diese Programme nicht ersetzen."

:lol: thumbbup
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Apollonia
Beiträge: 117
Registriert: 28.07.2009, 14:49

Re:

von Apollonia (31.07.2009, 12:49)
Hallo ihr Lieben

habe jetzt den Papyrus Autor II Download bestellt

1. wegen meines manchmal unmöglichen Stils ( bin halt mit dem bayerischen Dialekt aufgewachsen)

2. weil ich die Kosten abschreiben kann ( bin selbständig)

ganz vertrauen tu ich sowieso keinem System ( bestes Beispiel sind Navigationsgeräte)
Ihr habt schon recht, Autoren sollten weitgehendst die Rechtschreibung und die Grammatik beherrschen.

lg
Apollonia
Verkauf auf Flohmärkten
Nützliche Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene ISBN 978-3-8391-9187-3

www.marie-luise-schoenleben.de

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (31.07.2009, 12:53)
hallo, apollonia,
ich hoffe, du bist genauso angetan von "pyp" wie ich!

wenn du fragen hast: die haben ein sehr gutes forum, in dem du in der regel schnell und kompetent user-hilfe bekommst, und einen hervorragenden support, der dir manchmal sogar nachts um 2 uhr noch eine antwortmail schickt.

liebe grüße von der pyp-begeisterten ursula smart2
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Thesken

Re:

von Thesken (31.07.2009, 21:47)
Ursula, zu Updates kann ich leider nichts sagen, steht auf der Hülle nicht mit drauf. Aber eine Stilprüfung ist auch mit drin, und das Nachschlagwerk "Duden - Die deutsche Rechtschreibung".

Liebe Grüße,
Theresa

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.