Licht über Lolland

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 748
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Licht über Lolland

von Peter-Pitsch (01.12.2016, 13:53)
Titel: Licht über Lolland
Autor: Peter Pitsch

Verlag: Brighton Verlag
ISBN: 978-3-95876-224-4
Seiten: 48
Preis: 29,90 €

Der Autor über das Buch:

Hochwertig verarbeiteter Bildband. Fester Einband, 43 farbige Abbildungen. Format: A4.

Klappentext:

Unter der Bezeichnung LYS OVER LOLLAND findet einmal jährlich im Südosten Dänemarks ein professionelles Kunst- und Kulturfestival statt. Im Jahr 2015 wurde die Ausstellung in den Innenräumen einer still gelegten Zuckerfabrik installiert. Das Zusammenspiel dieser großräumigen und rohen Kulisse mit moderner Kunst in ihren vielfältigen Facetten hinterließ bei allen Besuchern einen bleibenden Eindruck.

Inhalt:

Unter der Bezeichnung „LYS OVER LOLLAND“ findet einmal jährlich im Südosten Dänemarks ein professionelles Kunst- und Kulturfestival statt. Dieses Event auf den Inseln Lolland und Falster wird getragen von der Zusammenarbeit lokaler bzw. internationaler Künstler, freiwilliger Helfer und Sponsoren unter der Leitung von Susanne Grue Jørgensen und ihren Mitarbeitern. Ziel der Veranstaltung ist es: „Sowohl dänische als auch internationale Kunst auf hohem Niveau zu präsentieren, ebenso experimentierend wie an ein breites Publikum gerichtet. Bestehend aus Kunstausstellungen, Konzerten, Filmpremieren und Veranstaltungen.“
Im Jahr 2015 sammelte das Team seine kreativen Kräfte in den Innenräumen einer still gelegten Zuckerfabrik, die ihnen für das Projekt seitens der Besitzer Pia und Martin Skibsted zur Verfügung gestellt worden war. Das Zusammenspiel dieser großräumigen und rohen Kulisse mit moderner Kunst in ihren vielfältigen Facetten hinterließ bei allen Besuchern einen bleibenden Eindruck. Thema der Ausstellung war „Der Phönix“, ein mythologischer Vogel, der verbrennt und dann aus der eigenen Asche neu ersteht und in den Himmel aufsteigt. Einmalige Impressionen, die anhand dieses Buches weiteren Kunstliebhabern zugänglich gemacht werden und den Einsatz vieler an der Ausstellung Beteiligten angemessen würdigen.
Dateianhänge
Licht über Lolland-Bildband.jpg

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3710
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (01.12.2016, 15:05)
Du bist ja sowas von produktiv, lieber Peter. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Bildband.
lg
maryanne
NEU: Nach dem Sturm. Die Hypothek der Friedenskinder. www.maryanne-becker.de

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 2453
Registriert: 28.02.2012, 21:45
Wohnort: Baden-Württemberg

Re:

von Monika K. (01.12.2016, 15:31)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch! Ich wünsche dir viel Erfolg! thumbbup

Viele Grüße,
Monika
Gut gelaufen Thisbe! (Satire), 150 Limericks, Neues von der Fratze mit Hut (Satiren), Die Fratze mit Hut dichtet dich dicht

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 748
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (02.12.2016, 11:22)
Herzlichen Dank, Maryanne und Monika!
:lol:

Mit besten Grüßen,
Peter

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 15 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 35.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.