Lichtverschmutzungen

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


F.D.
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2021, 19:33

Lichtverschmutzungen

von F.D. (06.03.2021, 19:45)
Liebes Forum,

ich habe es nun auch endlich mal geschafft, meinen Gedichtband Lichtverschmutzungen zu veröffentlichen. Grob eingeteilt in drei Kapitel, geht es um Sehnsüchte, Gesellschaftliches und Verträumtes. Die meist ungereimten Kurzgedichte müssen allerdings fast immer ohne glückliches Ende auskommen. Hier ein paar Auszüge:


Kapitulation

Das Leuchten in deinen Augen
ist hoffnungslos ermüdet
wie vorbeiziehende Laternen
die stramm stehen
wie unsere Soldaten
ohne Befehle zu verweigern

Gerne würde ich ihnen
befehlen wieder zu
scheinen wie damals
aber ich bin Pazifist


Verbrennung

Es gibt eine Welt
da verbrennen Menschen
Bücher
weil sie sagen
sie wären nicht
lesenswert

Vielleicht gibt es eine Welt
da verbrennen Bücher
Menschen
weil sie sagen
sie wären nicht
lebenswert

In welcher Welt
sind Gedichte
gefährlicher?


Sternstunden der Zukunft

Wir sind rechtzeitig losgefahren
du und ich zusammen im großen Wagen
und haben nach reichlich Vorbereitungen
unser Himmelszelt aufgeschlagen

Wir hatten Probleme als wir versuchten
die Heringe in den milchigen Grund zu schlagen
aber du meintest es wäre ausreichend
für diese eine Nacht

Abends saßen wir dann
und schauten hinunter
ganz zuversichtlich
in unsere Vergangenheit


https://www.bod.de/buchshop/lichtversch ... 3753425795

AntonioPeterson
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2021, 13:31

Re: Lichtverschmutzungen

von AntonioPeterson (19.08.2021, 13:37)
Ich liebe deine Poesie, du hast definitiv Talent

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Lichtverschmutzungen

von Siegfried (19.08.2021, 15:49)
F.D. hat geschrieben:

Kapitulation

Das Leuchten in deinen Augen
ist hoffnungslos ermüdet
wie vorbeiziehende Laternen
die stramm stehen
wie unsere Soldaten
ohne Befehle zu verweigern

Gerne würde ich ihnen
befehlen wieder zu
scheinen wie damals
aber ich bin Pazifist



Hallo, F.D.!

Wenn du Lust und Laune hast, erklär mir doch bitte, warum du genau diesen Zeilenumbruch (Versbildung) gewählt hast. Würde mich interessieren.

Beste Grüße

Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

davino
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2021, 15:56

Re: Lichtverschmutzungen

von davino (19.08.2021, 16:04)
Sehr ergreifend! Toll verfasst

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.