Mal wieder... BoD und der Grünstich beim Cover

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Peyton
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2009, 17:17

Re:

von Peyton (04.02.2010, 19:49)
Hallo Manu,
dennoch gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem Buch!

Die Sache mit dem Strich lässt sich bestimmt bei BoD aufklären. Vielleicht ist es ja nur bei einem Exemplar so geschehen.

LG
Peyton
Cute and Sexy Girls - Erotischer Bildband
Hot and Pretty Girls - Photography - Bildband
Sklavin der Unzucht - Erotischer Roman
Sklavin in Ekstase - Erotischer Roman
Semester-Sklavin - Erotischer Roman

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (04.02.2010, 21:09)
Oh, ja, Manu, den Effekt kenne ich. Der entsteht, wenn du auf der einen, linken Seite ein Foto hast, auf der anderen, rechten Seite eine schwarze Fläche z.B. in irgendeiner Software setzt. Bei dir sieht alles gut aus. In PDF auch noch. In der Vorschau von BoD hakelt es vielleicht schon ... Mein Ikebana-Buch, das ich in einem anderen Thread erwähnte, hat einen ähnlichen Effekt, aber mit dem kann ich leben; wenn der Effekt gekommen wäre, der in der Vorschau drin war - und der so grottig war, daß ich ihn für nicht real halten mußte! -, hätte ich mich heute erschossen :)

Es gibt viele Möglichkeiten, so was zu vermeiden. Z.B., indem man mit vernünftigen Digitaldruckmaschinen arbeitet (die von BoD & Co. gehören offensichtlich nicht alle dazu). Aber eine Einflußnahme haben wir darauf natürlich nicht.

Ich drücke die Daumen, daß du das mit BoD hinkriegst, auch, wenn ich es nicht wirklich glaube. (Du wirst wohl ein neues Cover hochladen und eine 2. Auflage aufmachen müssen, natürlich für Geld.)
Aber auch sonst: Glühstrumpf zum Buch :)

My.

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (05.02.2010, 20:29)
Danke Euch für die Glückwünsche.

In der BoD Vorschau war das noch nicht zu sehen. Dieses PDF habe ich mirt zur Sicherheit auf meine Festpaltte geladen. Ich schau mir die Daten nochmal genauer am Wochenende an und notfalls, wenn nichts anderes hilft, mache ich im Photoshop ein TIF daraus, dann dürfte es hoffentlich kein Problem mehr geben.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.